Yu-Gi-Oh!-Regeln

Auf den nachfolgenden Seiten werden die Spielregeln vom Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh! Schritt für Schritt erklärt.

Yu-Gi-Oh! Regeln & Tipps für Einsteiger

Die Grundregeln des Spiels und die Beantwortung häufiger Fragen geben euch alle Infos, die ihr für erste Spiele benötigt.

Yugioh Regeln für die ersten Spiele

Yu-Gi-Oh!-Regeln und Informationen zu Turnieren

Diese Regeln, Informationen und Tipps helfen euch auf Turnieren und beim Bauen stärkerer Decks.

Das Spiel startet!

Yu-Gi-Oh! Regeln, Tipps und Richtlinien für Schiedsrichter und Profis

Solltet ihr mehr als die grundlegenden Spielmechaniken kennen lernen wollen, so lest am Besten folgende Seiten. Das empfehlen wir aber nur denjenigen, die Schiedsrichter werden wollen, da es viele komplexe Zusammenhänge gibt.

Regeln für Profis zu den einzelnen Mechaniken

Englische Regel-Quellen für Schiedsrichter

Diese Inhalte wurden für andere Zwecke geschrieben, sind nun aber verfügbar für euch. Diese Informationen helfen euch vor allem auf internationalen Events wie der Europameisterschaft.

Auf internationalen Turnieren ist Englisch die Hauptsprache

 

Weitere Regeln & Schiedsrichter-Wissen

  • Spezialbeschwörungen verhindern (Einsteiger-Regeln)
    Im Spiel ist es schnell passiert, dass der Gegner eine unüberwindbare Mauer an großen Monstern aufstellt. Doch das lässt sich verhindern.
  • Judge Tests & die (nicht vorhandenen) Level
    Jeder kann die offiziellen Schiedsrichter-Tests kostenfrei ablegen. Erhalte eine Übersicht über die Tests und Tipps zum Bestehen. Auch für Spieler ist das Wissen wertvoll, um besser zu spielen.
  • Firewall Drache: Fragen & Antworten
    Nicht nur hat es der Effekttext in sich – er wurde auch seit Erscheinen abgewandelt. Das erzeugte Verwirrung bei manchen Spielern. In diesem Einsteiger-Artikel gibt es viele Antworten zur beliebten Karte.
  • Markierte Karten & Hüllen (Schiedsrichter-Wissen)
    Markierte Karten sind ein häufiges Thema auf Turnieren. Erfahrt hier, wann ein Austausch von Karten oder Hüllen notwendig ist, und was der Spielstrafen-Katalog (Penalty Guidelines) vorsieht.
  • Beschwörungen pro Zug
    In deinem Zug kannst du ein Monster entweder setzen oder beschwören. Auch Tributbeschwörungen gehören in dieses Limit.Neben dem normalen Beschwören kann man durch Effekte und Spezialbeschwörungen weitere Monster auf das Feld holen. Diese Effekte und Mechaniken...