Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft (EM) in Berlin

26. Juli - 28. Juli

Yugioh WQC Logo

Die Europameisterschaft 2024 wird wieder einmal im gut erreichbaren Berlin stattfinden. Wer sich also eine Qualifikation ergattern konnte, sollte diese Chance wahrnehmen.

Veranstaltungsdaten

Datum: 26.07. – 28.07.2024
Freitags gibt es kleinere bis 500-Leute starke Turniere, außerdem Support bei technischen Fehlern mit dem Zugriff auf die offizielle App Yu-Gi-Oh! Neuron, welche für die Teilnahme zwingend funktionsfähig installiert sein muss. Samstag beginnt das eigentliche Turnier.

Adresse:

  • Estrel Hotel Berlin
  • Sonnenallee 225
  • 12057 Berlin

Das Estrel ist eine große Hotelanlage im höherpreisigen Sektor. Die Erfahrung aus der Vergangenheit ist aber, dass der höhere Preis den Komfort wert ist; man kann innerhalb des Gebäudes von seinem Zimmer zum Event gelangen.

Da Berlin ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz hat, sind auch Hotels weiter außerhalb kein großes Problem für diejenigen, die Geld sparen wollen.

WICHTIG: Anders als frühere Turniere ist eine Registrierung notwendig. Diese wird über https://www.yugioh-card.com/eu/event/2024-euwcq/ verlinkt werden.

Qualifikationsmöglichkeiten

Für die EM kannst du dich über folgende Wege qualifizieren:

  • Über das ganze Jahr finden Regional Qualifier (kurz Regionals) statt. Das beste Achtel der Spieler erhält eine Qualifikation.
  • Bei den OTS Championships erhalten die besten vier Spielenden ebenfalls eine Qualifikation.
  • Auf den Nationalen Meisterschaften können sich auch die besten Spieler qualifizieren.
  • Es ist bisher nicht veröffentlicht, ob es wie früher „Last Chance Qualifier“ am Freitag geben wird. In 2023 gab es diese nicht, also wettet besser nicht drauf.

Events für alle ohne Qualifikation

Auch wenn ihr Pech habt und keine Qualifikation ergattert, wird es Turniere für euch geben. Die sogenannten Public Events sind offen für alle Spieler und kosten zwischen 8 und ca 30 Euro je Turnier.

Weitere Info auf der offiziellen Konami Website

Details

Beginn:
26. Juli
Ende:
28. Juli
Webseite:
https://www.yugioh-card.com/eu/event/2024-euwcq/

Veranstaltungsort

Hotel Estrel
Sonnenallee 225
Berlin, 12057 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Konami Europa
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist der Veranstalter eines Turniers? Dann kontaktiere uns, und du erhälst einen eigenen Account, um deine Turniere zu verwalten.