Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft 2024

15. Juni - 16. Juni

Yugioh WQC Logo

Das größte nationale Yu-Gi-Oh! Event findet dieses Jahr wieder statt! Auch wie in den vergangenen Jahren kann jeder teilnehmen – es gibt keine Altersbeschränkung, keine Qualifikation ist notwendig, und jedes Erfahrungslevel ist willkommen. Erfahrt im Folgenden mehr zum Event:

 

Rahmendaten

  • Datum: Samstag, 17. Juni, bis Sonntag, 18. Juni
  • Ort: wird bekannt gegeben

Für eine Teilnahme ist ein Smartphone mit der App „Yu-Gi-Oh! Neuron“ zwingend notwendig. Diese kann im Google Play Store und im Apple Store sicher downgeloaded werden. Erfahrene Spieler:innen, die bereits eine sogenannte Card Game ID haben, müssen beim Installieren darauf achten, ihren bereits vorhandenen Konami Account zu verwenden. Neue Spieler:innen müssen diesen Schritt nicht vornehmen.

 

Tickets

Ein Ticket muss voraussichtlich online erworben werden. Wo, ist mit Stand 03. März 2024 noch nicht bekannt gegeben, wird aber auf https://www.yugioh-card.com/eu/event/2024-european-wcq-nationals/ bekannt gegeben werden. Im letzten Jahr war es nicht möglich, vor Ort noch die Teilnahmegebühr zu entrichten. Ein frühes Kaufen ist empfohlen, da Yu-Gi-Oh! Events dieser Reichweite vorzeitig ausverkauft sind.

Beim Kauf des Tickets sollte die App „Yu-Gi-Oh! Neuron“ bereits installiert sein, da auf dieser die „Card Game ID“ (oftmals auch „Cossy ID“ oder „Yu-Gi-Oh! Player ID“ genannt) gespeichert ist. Dazu einfach in den Einstellungen in der App schauen.

Hinweis zu den Tickets: Es gibt ein Ticket für alle Altersklassen. Daneben gibt es für jüngere Spieler ab Jahrgang 2010 (also 14 oder jünger, wobei das Geburtsjahr und nicht das genaue Datum entscheidet) ein eigenes Turnier. Jüngere Spieler:innen müssen sich zwischen dem großen Event und dem Junioren-Event entscheiden. Sie dürfen nicht beides spielen.

 

Details

Beginn:
15. Juni
Ende:
16. Juni
Webseite:
https://www.yugioh-card.com/eu/event/2024-european-wcq-nationals/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du bist der Veranstalter eines Turniers? Dann kontaktiere uns, und du erhälst einen eigenen Account, um deine Turniere zu verwalten.