Ancient Guardians

Ancient Guardians

Ancient Guardians ist ein Sonder-Boosterset, welches nur Holos und Rares enthält. Es unterstützt Pendel-Decks und bringt Nachrucke für das Reptilianisch-Thema. Daneben bringt es das „Ursaktisch“-Thema mit sich, welches sich rund um eine Art Eisbären dreht, die eine eigene Methode haben, Synchromonster zu beschwören.

Daten in Kurz:

NameAncient Guardians
Preisca 4-5€ je Booster
Erscheint06. Mai 2021
Setgröße60 Karten, aufgeteilt in:
– 10 Ultras
– 15 Supers
– 35 Rares
Anzahl der Karten je Booster7 Karten je Booster
Weitere Extras15 Karten des Booster-Sets können statt der normalen Version auch in „Collector Rare“ gezogen werden.
EindruckDieses Set bietet sich an, falls ihr mit dem Gedanken spielt, Reptilianisch zu spielen. Zudem hat es mit Ursakisch und dem Musik-Thema noch zwei Deck-Themen, die nahezu vollständig aus diesem Booster zusammengestellt werden können. Wer allerdings schon andere Decks hat, wird wenig in diesem Set finden.

Die Highlights von Ancient Guardian

Ancient Guardian besteht im Wesentlichen aus 4 Themendecks, ergänzt durch einige wenige Extrakarten:

  • Reptilianisch
  • Achtheit
  • Solafakkord (Musik-Thema)
  • Ursarktis (Eisbären)

Komplette Kartenliste

Nunu, der Achtheits-Überrest
Stufe 4 [ Reptil / Effekt ] ATK 0 DEF 0
Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; lege 1 Reptil-Monster von deinem Deck auf den Friedhof. Falls du keine Monster kontrollierst oder ein „Achtheit“-Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt, zusätzlich kannst du keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Reptil-Monstern, solange diese Karte offen in der Monsterzone liegt. Du kannst jeden Effekt von „Nunu, der Achtheits-Überrest“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Nauya, der Achtheits-Überrest
FINSTERNIS Stufe 4 [ Reptil / Effekt ] ATK 0 DEF 2000
Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; lege 1 LICHT Reptil-Monster von deinem Deck auf den Friedhof. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Achtheit“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Nauya, der Achtheits-Überrest“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Flogos, der Achtheits-Unermessliche
Stufe 4 [ Reptil / Effekt ] ATK 1800 DEF 1400
Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt oder als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert, und 1 Monster in seinem Friedhof, dessen ATK größer oder gleich denen des gewählten Ziels sind; beschwöre das Monster vom Friedhof als Spezialbeschwörung auf seine Spielfeldseite und falls du dies tust, lege das andere Monster, das er kontrolliert, auf den Friedhof. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Flogos, der Achtheits-Unermessliche“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Zohah, der Achtheits-Unermessliche
FINSTERNIS Stufe 4 [ Reptil / Effekt ] ATK 1500 DEF 1700
Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt oder als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; dein Gegner zieht 1 Karte und falls er dies tut, fügst du deiner Hand 1 „Achtheit“-Monster von deinem Deck hinzu, außer „Zohah, der Achtheits-Unermessliche“, dann legt jeder Spieler 1 Karte von seiner Hand auf den Friedhof. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Zohah, der Achtheits-Unermessliche“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Keurse, das Achtheits-Licht
Licht Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK 400 DEF 2400
Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kann dein Gegner 1 Monster als Spezialbeschwörung von seinem Friedhof beschwören, aber annulliere seine Effekte. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Achtheit“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber verbanne es, wenn es das Spielfeld verlässt. Du kannst jeden Effekt von „Keurse, das Achtheits-Licht“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Aleirtt, die Achtheits-Finsternis
FINSTERNIS Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK 2000 DEF 800
Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kann dein Gegner seiner Hand 1 Monster von seinem Friedhof hinzufügen. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 2 deiner verbannten Monster wählen, darunter ein Reptil-Monster; lege sie auf den Friedhof zurück. Du kannst jeden Effekt von „Aleirtt, die Achtheits-Finsternis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Aron, der Achtheits-König
Licht Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK 2500 DEF 2800
Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 2 Monster als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Falls dein Gegner seiner Hand eine oder mehr Karten hinzufügt (außer während der Draw Phase oder des Damage Steps): Du kannst 1 zufällige Karte von seiner Hand auf den Friedhof legen. Falls ein oder mehr Monster, die dein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof gelegt werden (außer während des Damage Steps): Du kannst deiner Hand 1 LICHT oder Reptil-Monster von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen, außer „Aron, der Achtheits-König“. Du kannst jeden Effekt von „Aron, der Achtheits-König“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Amunessia, die Achtheits-Königin
FINSTERNIS Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK 2700 DEF 2100
Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 2 Monster als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Falls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung vom Friedhof deines Gegners beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Karte, die er kontrolliert, auf den Friedhof legen. Falls ein oder mehr Monster von der Hand oder dem Deck deines Gegners auf den Friedhof gelegt werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 LICHT oder Reptil-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, außer „Amunessia, die Achtheits-Königin“. Du kannst jeden Effekt von „Amunessia, die Achtheits-Königin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Ogdoabyss, der Achtheits-Oberherrscher
Licht Stufe 10 [ Reptil / Effekt ] ATK 3100 DEF 2200
Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 3 Monster als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Einmal, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst alle Monster vom Spielfeld auf den Friedhof legen, außer offenen Monstern, die als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wurden. Du kannst jeden Effekt von „Ogdoabyss, der Achtheits-Oberherrscher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Achtheits-Wasserlilie
Zauber
Lege 1 Reptil-Monster von deinem Deck auf den Friedhof, dann, falls du 5 oder mehr Reptil-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Reptil-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Du kannst nur 1 „Achtheits-Wasserlilie“ pro Spielzug aktivieren.


Achtheits-Ursprung
Spielfeldzauber
Falls ein oder mehr offene Reptil-Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; lege sie auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst die obersten Karten vom Deck deines Gegners in Höhe der Anzahl der Reptil-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof auf den Friedhof legen. Du kannst jeden Effekt von „Achtheits-Ursprung“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Achtheits-Kuhle
Permanente Falle
Während der Main Phase: Du kannst 1 Reptil-Effektmonster als Tribut anbieten und dann 1 Monster im Friedhof deines Gegners wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, aber lege es während der End Phase auf den Friedhof. Du kannst diesen Effekt von „Achtheits-Kuhle“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese offene Karte von der Zauber- & Fallenzone auf den Friedhof gelegt wird: Lege alle offenen Nicht-Reptil-Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof.


Achtheits-Ruf (Falle)
Beschwöre 2 „Achtheits-Spielmarken“ (Reptil/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung ODER falls du 8 oder mehr „Achtheit“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast, kannst du stattdessen diesen Effekt ausführen.
●Beschwöre 2 Reptil-Monster mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
Du kannst nur 1 „Achtheits-Ruf“ pro Spielzug aktivieren.


DoSolfakkord Cutia
Erde Stufe 1 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 100 DEF 400
Pendelbereich 8 Pendelbeschwörungen deiner „Solfakkord“-Pendelmonster können nicht annulliert werden.
Solange du einen geraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, erhalten „Solfakkord“-Pendelmonster, die du kontrollierst, ATK in Höhe von 100 x ihres eigenen Pendelbereichs. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Solfakkord“-Pendelmonster von deinem Deck hinzufügen, außer „DoSolfakkord Cutia“. Du kannst diesen Effekt von „DoSolfakkord Cutia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


ReSolfakkord Dreamia
Licht Stufe 2 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 600 DEF 400
Pendelbereich 7 Pendelbeschwörungen deiner „Solfakkord“-Pendelmonster können nicht annulliert werden.
Solange du einen ungeraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, falls eine oder mehr „Solfakkord“-Pendelmonsterkarten, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würden, kannst du statt 1 der Karten diese Karte zerstören. Falls du eine „Solfakkord“-Karte in deiner Pendelzone kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst diesen Effekt von „ReSolfakkord Dreamia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


MiSolfakkord Eliteia
Wasser Stufe 3 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 1100 DEF 400
Pendelbereich 6 Pendelbeschwörungen deiner „Solfakkord“-Pendelmonster können nicht annulliert werden.
Solange du einen geraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, erhältst du keinen Schaden von Kämpfen, an denen deine „Solfakkord“-Pendelmonster beteiligt sind. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Zauber/Falle wählen, den oder die dein Gegner kontrolliert; gib ihn oder sie auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „MiSolfakkord Eliteia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


FaSolfakkord Fancia
Feuer Stufe 4 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 1600 DEF 400
Pendelbereich 5 Pendelbeschwörungen deiner „Solfakkord“-Pendelmonster können nicht annulliert werden.
Solange du einen ungeraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, falls dein „Solfakkord“-Pendelmonster durch Kampf zerstört würde, kannst du stattdessen diese Karte zerstören. Während deiner Main Phase: Du kannst deinem Extra Deck 1 „Solfakkord“-Pendelmonster von deinem Deck offen hinzufügen, außer „FaSolfakkord Fancia“. Du kannst diesen Effekt von „FaSolfakkord Fancia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

SolSolfakkord Gracia
Wasser Stufe 5 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 2100 DEF 1400
Pendelbereich 4 Dein Gegner kann weder eine Zauber-/Fallenkarte noch einen Monstereffekt aktivieren, wenn dein oder deine „Solfakkord“-Pendelmonster als Pendelbeschwörung beschworen werden.
Solange du einen geraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, falls dein „Solfakkord“-Pendelmonster angreift, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Monstereffekte aktivieren. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Solfakkord“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „SolSolfakkord Gracia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


LaSolfakkord Angelia
Feuer Stufe 6 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 2300 DEF 1400
Pendelbereich 3 Dein Gegner kann weder eine Zauber-/Fallenkarte noch einen Monstereffekt aktivieren, wenn dein oder deine „Solfakkord“-Pendelmonster als Pendelbeschwörung beschworen werden.
Solange du einen ungeraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, falls dein „Solfakkord“-Pendelmonster angreift, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps weder Zauber-/Fallenkarten noch -effekte aktivieren. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 „Solfakkord“-Pendelmonster als Tribut anbieten (selbst falls es verdeckt ist) und falls du dies tust, beschwöre 1 „Solfakkord“-Pendelmonster, dessen Pendelbereich 2 höher oder 2 niedriger als der des Monsters ist, als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „LaSolfakkord Angelia“. Du kannst diesen Effekt von „LaSolfakkord Angelia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


SiSolfakkord Beautia
Erde Stufe 7 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 2500 DEF 2400
Pendelbereich 2 Dein Gegner kann weder eine Zauber-/Fallenkarte noch einen Monstereffekt aktivieren, wenn dein oder deine „Solfakkord“-Pendelmonster als Pendelbeschwörung beschworen werden.
(Schnelleffekt): Du kannst 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert, oder falls du einen geraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast, kannst du stattdessen 1 offene(n) Zauber/Falle wählen, den oder die dein Gegner kontrolliert; verbanne es, ihn oder sie, wenn es, er oder sie in diesem Spielzug das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „SiSolfakkord Beautia“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster kämpft, dessen ATK größer oder gleich dem niedrigsten Pendelbereich in deiner Pendelzone x 300 sind: Zerstöre das Monster.


DoSolfakkord Coolia
Stufe 8 [ Fee / Pendel / Effekt ] ATK 2700 DEF 2500
Pendelbereich 1 Dein Gegner kann weder eine Zauber-/Fallenkarte noch einen Monstereffekt aktivieren, wenn dein oder deine „Solfakkord“-Pendelmonster als Pendelbeschwörung beschworen werden.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 2 Pendelmonster als Tribut anbietest. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „DoSolfakkord Coolia“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 offene Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert, oder bis zu 2 Karten, falls du einen ungeraden Pendelbereich in deiner Pendelzone hast; annulliere bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners ihre Effekte. Wenn ein Effekt eines Monsters auf dem Spielfeld, dessen ATK kleiner oder gleich dem höchsten Pendelbereich in deiner Pendelzone x 300 sind, aktiviert wird: Du kannst das Monster zerstören.


Solfakkord-Eleganz (Zauber)
Aktiviere 1 dieser Effekte;
●Lege 1 „Solfakkord“-Pendelmonster von deinem Deck in deine Pendelzone.
●Füge deinem Extra Deck 1 „Solfakkord“-Pendelmonster von deiner Hand offen hinzu, dann lege 2 „Solfakkord“-Pendelmonster, 1 mit einem ungeraden und 1 mit einem geraden Pendelbereich, von deinem Deck in deine Pendelzonen.
●Füge dem Extra Deck 2 Karten, 1 mit einem ungeraden und 1 mit einem geraden Pendelbereich, von deinen Pendelzonen offen hinzu und falls du dies tust, ziehe 2 Karten.
Du kannst nur 1 „Solfakkord-Eleganz“ pro Spielzug aktivieren.


Solfakkord-Tonleiter (Zauber)
Du kannst nacheinander die folgenden Effekte ausführen, basierend auf der Anzahl der „Solfakkord“-Pendelmonsterkarten mit unterschiedlichen Namen, die du kontrollierst.
●3+: Gib 1 Karte von deiner Pendelzone auf die Hand zurück und falls du dies tust, lege 1 offenes „Solfakkord“-Pendelmonster von deinem Extra Deck in deine Pendelzone.
●5+: Beschwöre 1 „Solfakkord“-Pendelmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
●7+: Zerstöre alle offenen Karten, die dein Gegner kontrolliert.
Du kannst nur 1 „Solfakkord-Tonleiter“ pro Spielzug aktivieren.


Solfakkord-Harmonie (Zauber)
Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
●Füge deiner Hand 1 offenes „Solfakkord“-Pendelmonster von deinem Extra Deck hinzu.
●Erhöhe den Pendelbereich von 1 „Solfakkord“-Karte in deiner Pendelzone für diesen Spielzug um ihre Stufe.
●Falls du „Solfakkord“-Pendelmonsterkarten mit mindestens 3 verschiedenen geraden Pendelbereichen oder mindestens 3 verschiedenen ungeraden Pendelbereichen kontrollierst, zerstöre 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert.
Du kannst jeden Effekt von „Solfakkord-Harmonie“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Solfakkord-Musik (Falle)
Aktiviere 1 dieser Effekte, basierend auf den Pendelbereichen der „Solfakkord“-Pendelmonsterkarten, die du kontrollierst.
●Ungerade: Beschwöre 1 offenes „Solfakkord“-Pendelmonster mit einem ungeraden Pendelbereich als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck.
●Gerade: Beschwöre 1 offenes „Solfakkord“-Pendelmonster mit einem geraden Pendelbereich als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck.
●Gerade und ungerade: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.
Du kannst nur 1 „Solfakkord-Musik“ pro Spielzug aktivieren.


Solfakkord-Gala
Konterfalle
Solange du eine oder mehr „Solfakkord“-Karten in deiner Pendelzone hast, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Monstereffekt aktiviert: Mische 1 offenes Pendelmonster von deinem Extra Deck ins Deck, dann wende diese Effekte an.
●Pendelmonster, die du kontrollierst, bleiben von dem Effekt unberührt.
●Karten in deiner Pendelzone können durch den Effekt nicht zerstört werden.
●Karten in deiner Pendelzone können durch den Effekt nicht verbannt werden.
Du kannst nur 1 „Solfakkord-Gala“ pro Spielzug aktivieren.


Ursarktischer Mikeis
Wasser Stufe 7 [ Ungeheuer / Effekt ] ATK 700 DEF 2000
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Ursarktisch“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Ursarktischer Mikeis“. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Mikeis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Mikkragen
Wasser Stufe 7 [ Ungeheuer / Effekt ] ATK 700 DEF 1700
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Ursarktisch“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Ursarktischer Mikkragen“; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Mikkragen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Mikgrizzly
Wasser Stufe 7 [ Ungeheuer / Effekt ] ATK 700 DEF 1400
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Ursarktisch“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, außer „Ursarktischer Mikgrizzly“. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Mikgrizzly“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Megaeis
Wasser Stufe 8 [ Ungeheuer-Krieger / Empfänger / Effekt ] ATK 2500 DEF 700
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, solange du ein anderes „Ursarktisch“-Monster kontrollierst: Du kannst 1 Zauber/Falle wählen, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre ihn oder sie. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Megaeis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Megakragen
Wasser Stufe 8 [ Ungeheuer-Krieger / Empfänger / Effekt ] ATK 2400 DEF 700
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, solange du ein anderes „Ursarktisch“-Monster kontrollierst: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere es in die verdeckte Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Megakragen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Megagrizzly
Wasser Stufe 8 [ Ungeheuer-Krieger / Empfänger / Effekt ] ATK 2800 DEF 700
Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster der Stufe 7 oder höher von deiner Hand als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, solange du ein anderes „Ursarktisch“-Monster kontrollierst: Du kannst 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne sie. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Megagrizzly“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Polari
Wasser Stufe 1 [ Ungeheuer / Synchro / Effekt ] ATK 700 DEF 1000
Kann nicht als Synchrobeschwörung beschworen werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du 2 Monster mit einer Stufendifferenz von 1, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst (1 Empfänger und 1 Nicht-Empfänger). Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Ursarktischer Großer Wagen“ direkt von deinem Deck aktivieren. Du kannst 1 Monster der Stufe 7 oder höher als Tribut anbieten; füge 1 „Ursarktisch“-Monster von deinem Friedhof deiner Hand hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktischer Polari“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Septentrion
Wasser Stufe 7 [ Ungeheuer-Krieger / Synchro / Effekt ] ATK 3000 DEF 700
Kann nicht als Synchrobeschwörung beschworen werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du 2 Monster mit einer Stufendifferenz von 7, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst (1 Empfänger der Stufe 8 oder höher und 1 Nicht-Empfänger-Synchromonster). Annulliere die Effekte von offenen Monstern ohne Stufe, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden. Falls dein Gegner ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört (außer während des Damage Steps): Du kannst deiner Hand 1 „Ursarktisch“-Karte von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Ursarktischer Septentrion“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Großer Bär
Wasser Stufe 7 [ Ungeheuer-Krieger / Synchro / Effekt ] ATK 2700 DEF 700
Kann nicht als Synchrobeschwörung beschworen werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du 2 Monster mit einer Stufendifferenz von 7, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst (1 Empfänger der Stufe 8 oder höher und 1 Nicht-Empfänger-Synchromonster). Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 2 andere Karten auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Einmal pro Spielzug, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine „Ursarktisch“-Karte, die du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung.


Ursarktische Abreise (Zauber)
Wirf 1 Karte ab; füge deiner Hand 2 „Ursarktisch“-Monster von deinem Deck hinzu. Falls du ein oder mehr Monster als Tribut anbieten würdest, um den Effekt eines „Ursarktisch“-Monsters zu aktivieren, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst jeden Effekt von „Ursarktische Abreise“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Ursarktischer Gleiter
Schnellzauber
Wähle 1 deiner „Ursarktisch“-Monster, das verbannt ist oder in deinem Friedhof liegt; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber es kann nicht angreifen, zusätzlich zerstöre es während der End Phase. Für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kannst du keine Spezialbeschwörungen durchführen, außer von Monstern mit einer Stufe. Du kannst nur 1 „Ursarktischer Gleiter“ pro Spielzug aktivieren.


Ursarktischer Großer Wagen (Falle)
Einmal pro Spielzug, falls dein „Ursarktisch“-Monster ein oder mehr Monster als Tribut anbieten würde, um seinen Effekt zu aktivieren, kannst du stattdessen 1 „Ursarktisch“-Monster der Stufe 7 oder höher von deinem Friedhof verbannen. Jedes Mal, wenn ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 1 Zählmarke auf diese Karte. Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden und ein „Ursarktisch“-Synchromonster auf dem Spielfeld liegt (außer während des Damage Steps): Du kannst alle Zählmarken von dieser Karte entfernen (min. 7) und dann 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; übernimm die Kontrolle darüber.


Ursarktische Fünffach-Ladung (Falle)
Einmal pro Spielzug: Du kannst 700 LP zahlen und dann 1 der folgenden Effekte aktivieren;
●Füge deiner Hand 1 „Ursarktisch“-Monster von deinem Friedhof hinzu.
●Biete 2 „Ursarktisch“-Monster (selbst falls sie verdeckt sind) als Tribut an und falls du dies tust, beschwöre 1 „Ursarktisch“-Monster mit einer Stufe in Höhe der Differenz der Stufen der Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.
Wenn dein „Ursarktisch“-Synchromonster durch einen Angriff eines Gegners zerstört wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; dein Gegner muss Karten ins Deck mischen, sodass die Gesamtanzahl der Karten auf seiner Spielfeldseite, in seiner Hand und seinem Friedhof 7 beträgt.


Vennominon der König der giftigen Schlangen
FINSTERNIS Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK 0 DEF 0
(Diese Karte wird nicht als „Gift“-Karte behandelt.)
Kann nicht durch die Effekte anderer Effektmonster als Spezialbeschwörung beschworen werden. Bleibt von „Giftsumpf“ unberührt. Erhält für jedes Reptil-Monster in deinem Friedhof 500 ATK. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes Reptil-Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.


Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen
FINSTERNIS Stufe 10 [ Reptil / Effekt ] ATK 0 DEF 0
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Diese Karte muss mit „Aufstieg der Schlangengottheit“ oder durch ihren eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden. Erhält für jedes Reptil-Monster in deinem Friedhof 500 ATK. Kein Spieler kann diese Karte als Ziel für Karteneffekte wählen, zusätzlich bleibt sie von anderen Karten und ihren Effekten unberührt. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes Reptil-Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Lege 1 Supergift-Zählmarke darauf. Wenn die 3. Supergift-Zählmarke auf diese Karte gelegt wird, gewinnst du das Duell.


Böser Drache Ananta
FINSTERNIS Stufe 8 [ Reptil / Effekt ] ATK ? DEF ?
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du alle Reptil-Monster verbannst, die du kontrollierst und die in deinem Friedhof liegen. Die ATK/DEF dieser Karte werden gleich der Anzahl der Monster, die für ihre Spezialbeschwörung verbannt wurden, x 600. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.


Schädelmeister
FINSTERNIS Stufe 4 [ Unterweltler / Effekt ] ATK 1700 DEF 400
Wenn ein Karteneffekt im Friedhof deines Gegners aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere den Effekt.


Lichtschlange
Stufe 3 [ Reptil / Effekt ] ATK 1200 DEF 800
Falls diese Karte von der Hand auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Kann nicht als Synchromaterial verwendet werden.


Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
Stufe 4 [ Drache / Pendel / Empfänger / Effekt ] ATK 1850 DEF 0
Pendelbereich 5 Einmal pro Spielzug, falls du eine Karte in deiner anderen Pendelzone hast: Du kannst die Karte zerstören und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 Karte mit demselben Namen wie die Karte von deinem Deck hinzu.
Fusions-, Synchro- und Xyz-Monster können nicht als Spezialbeschwörung mit dieser Karte als Material beschworen werden, außer „Drachobezwinger“-Monstern.


Dinowrestler Pankratops
Erde Stufe 7 [ Dinosaurier / Effekt ] ATK 2600 DEF 0
Falls dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Dinowrestler Pankratops“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. (Schnelleffekt): Du kannst 1 „Dinowrestler“-Monster als Tribut anbieten und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Du kannst diesen Effekt von „Dinowrestler Pankratops“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Dinoster-Power, der mächtige Drachobezwinger
Wasser Stufe 8 [ Drache / Fusion / Effekt ] ATK 2000 DEF 2950
1 „Drachobezwinger“-Pendelmonster + 1 Pendelmonster
Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, als Tribut anbietest. Pendelmonsterkarten in deinen Monsterzonen und Pendelzonen können weder durch Kampf noch durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Drachobezwinger“-Pendelmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, aber es kann nicht als Fusionsmaterial verwendet werden.


Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
Feuer Stufe 8 [ Drache / Synchro / Effekt ] ATK 2850 DEF 0
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Pendelmonster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pendelmonster auf dem Spielfeld oder 1 Karte in der Pendelzone wählen; zerstöre es oder sie und falls du dies tust, mische 1 Karte auf dem Spielfeld ins Deck. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Drachobezwinger“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören, aber es kann nicht als Material für eine Synchrobeschwörung verwendet werden.


König der wilden Kobolde
FINSTERNIS Rang Rang 4 [ Reptil / Xyz / Effekt ] ATK 2300 DEF 2000
2 Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; füge deiner Hand 1 Reptil-Monster von deinem Deck hinzu.


Majespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger
Rang Rang 4 [ Drache / Xyz / Effekt ] ATK 1850 DEF 2000
2 Pendelmonster der Stufe 4
Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand während der End Phase dieses Spielzugs 1 Pendelmonster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 offenes „Drachobezwinger“-Pendelmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, aber es kann nicht als Material für eine Xyz-Beschwörung verwendet werden.


Schlangenregen
Wirf 1 Karte ab; lege 4 Reptil-Monster von deinem Deck auf den Friedhof.


Inzahlungnahme
Wirf 1 Monster der Stufe 8 ab; ziehe 2 Karten.


Wiedergeburt der Viper
Falls alle Monster in deinem Friedhof Reptil sind: Wähle 1 Nicht-Empfänger in deinem Friedhof; beschwöre ihn als Spezialbeschwörung, aber zerstöre ihn während der End Phase dieses Spielzugs.


Sonnenaufgang über Ayers Rock
Wähle 1 Ungeheuer-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verlieren alle offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, bis zum Ende dieses Spielzugs 200 ATK für jedes Ungeheuer-, Pflanze- und Geflügeltes Ungeheuer-Monster, das sich derzeit in deinem Friedhof befindet. Du kannst nur 1 „Sonnenaufgang über Ayers Rock“ pro Spielzug aktivieren.


Topf der Reichtümer
Mische 3 Pendelmonster von deinem Friedhof und/oder offen von deinem Extra Deck ins Deck, dann ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Topf der Reichtümer“ pro Spielzug aktivieren. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Spezialbeschwörung durchführen, außer eine Pendelbeschwörung.


Wirre Augen
Zerstöre so viele Karten in den Pendelzonen jedes Spielers wie möglich, dann führe nacheinander diese Effekte aus, abhängig von der Anzahl der durch diesen Effekt zerstörten Karten.
●1+: Füge deinem Gegner 500 Schaden zu.
●2+: Du kannst deiner Hand 1 Pendelmonster von deinem Main Deck hinzufügen.
●3+: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld verbannen.
●4: Du kannst deiner Hand 1 „Wirre Augen“ von deinem Deck hinzufügen.

Feueritter nachladen
Zeige eine beliebige Anzahl Pendelmonster von deiner Hand vor und mische sie ins Deck, dann ziehe Karten in Höhe der Anzahl der ins Deck gemischten Karten +1. Für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kannst du keine Karten durch Karteneffekte ziehen. Du kannst nur 1 „Feueritter nachladen“ pro Spielzug aktivieren.


Schaden = Reptil
Einmal pro Spielzug, wenn du Schaden von einem Kampf erhältst, an dem ein Reptil-Monster beteiligt ist: Du kannst 1 Reptil-Monster, dessen ATK kleiner oder gleich dem Schaden sind, den du erhalten hast, als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.


Aufstieg der Schlangengottheit
Wenn ein offener „Vennominon der König der giftigen Schlangen“, den du kontrollierst, zerstört wird, außer durch Kampf: Beschwöre 1 „Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.


Opfer für den Schlangengott
Wähle 1 offenes Reptil-Monster, das du kontrollierst, und 2 Karten, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre alle drei gewählten Ziele.

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

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