Bujin-Decks: Alle für einen!

Bujingi Decks - alles für SasanowoBujin- oder Bujingi-Decks sind das neueste Yugioh Themendeck, welches in der aktuellen Boosteredition „Light of the Judgement“ erschienen sind. Das interessante an dem Deck ist: Die Bujingis verfolgen eine komplett neue Strategie, die wir in der Form im Yugioh Sammelkartenspiel noch nicht kennen: Denn alles dreht sich um eine einzige Karte – das mächtige Xyz-Monster „Bujintei Sasunowo“.

Die einzelnen Karten des Bujingi-Decks

Damit ihr euch ein Bild von dem Thema machen könnt, zunächst einmal die Karten:

Bujin – Yamato
LICHT/Ungeheuer-Krieger – Effekt/4/1800/200
Einmal pro Spiezug, während deiner End Phase: Du kannst 1 „Bujin“-Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen und dann 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen. Du kannst nur 1 offenen „Bujin – Yamato“ kontrollieren.

Bujingi Quilin
LICHT/Ungeheuer – Effekt/4/1600/900
Falls du ein „Bujin“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger kontrollierst: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 offene Karte die dein Gegner kontrolliert wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Du kannst den Effekt von „Bujin Relic – Murakumo“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Bujingi Schildkröte
LICHT/Ungeheuer – Effekt/4/1700/1200
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn „Bujin“-Monster die du kontrollierst, als Ziel für einen Karteneffekt gewählt werden: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere diesen Effekt.

Bujingi Wolf
LICHT/Ungeheuer – Effekt/4/1100/2000
Andere offene Monster vom Typ Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger und Geflügeltes Ungeheuer, die du kontrollierst, können nicht durch Kampf zerstört werden.

Bujingi Kranich
LICHT/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/4/1600/300
Während der Schadensberechnung, wenn ein „Bujin“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger das du kontrollierst, gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; die ATK deines kämpfenden Monsters wird nur während der Schadensberechnung zum doppelten seiner Grund-ATK.

Bujingi Ophidian
LICHT/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/4/1700/500
Während deiner Main Phase 1: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 „Bujin“-Monster das du kontrollierst, wählen; es kann deinen Gegner in diesem Spielzug direkt angreifen.

Bujingi Warge
LICHT/Ungeheuer – Effekt/4/1200/1900
Solange diese Karte in offener Verteidigungsposition liegt, können andere „Bujin“-Monster, die du kontrollierst, nicht durch Karteneffekte zerstört werden.

Bujintei – Susanowo
LICHT/Ungeheuer-Krieger – Xyz – Effekt/Rang 4/2400/1600
2 „Bujin“-Monster der Stufe 4
Diese Karte kann jedes Monster, das dein Gegner kontrolliert, einmal angreifen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deiner Hand 1 „Bujin“-Monster von deinem Deck hinzu ODER lege 1 „Bujin“-Monster von deinem Deck auf deinen Friedhof. Du kannst nur 1 offenen „Bujin Emperor – Susanowo“ kontrollieren.

Bujinkarnation
Normale Zauberkarte
Falls dein Gegner Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst: Wähle 1 „Bujin“-Monster in deinem Friedhof und 1 deiner verbannten „Bujin“-Monster; beschwöre die beiden gewählten Ziele als Spezialbeschwörung. Diese Monster können nicht als Xyz-Material für eine Xyz-Beschwörung verwendet werden, außer für die Xyz-Beschwörung eines Monsters vom Typ Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger oder Geflügeltes Ungeheuer.

Bujin-Insignien
Normale Fallenkarte
Aktiviere 1 dieser Effekte.
● Wähle 1 „Bujin“-Monster in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
● Wähle 1 deiner verbannten „Bujin“-Monster; das gewählte Ziel kehrt in den Friedhof zurück.

Im Grunde geht es also darum, möglichst schnell Yamato aufs Feld zu bringen, der dann die passenden Monster sucht. Der finale Schlag erfolgt dann mit Susanowo, der gegebenenfalls durch den Kranich sogar verdoppelte ATK hat. Und wie könnte nun ein fertiges Deck aussehen?

Vorstellung eines Bunjingi-Decks

Bitte beachtet, dass dieses Deck sich an der Banned Liste für September 2013 hält. Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es daher noch kein erfolgreiches Deck, weil die Banned Liste halt noch die alte ist.

Monster: 18
2 Bruderschaft der Feuerfaust (BFF) – Bär
1 BFF – Gorilla
3 Bujin Yamato
3 Bujingi Kranich
2 Bujingi Quilin
3 Bujingi Schildkröte
1 Aufrichtig
1 Photonen-Drescher
2 Kartenkavallerist

Zauber: 14
2 Bujinkarnation
1 Schwarzes Loch
2 Feuerformation – Tenki
1 Feuerformation – Tensu
1 Törichtes Begräbnis
2 Mystischer Raum-Taifun
3 Topf der Gegensätzlichkeit
2 Verbotene Lanze

Fallen: 8
1 Ernste Warnung
2 Bujin-Insignien
2 Horn des Phantomungeheuers
1 Bodenlose Fallgrube
2 Sichere Zone

Extra Deck
1 Abgrund Bewohner
1 BFF Tigerkönig
3 Bujintei Susanowo
1 Diamant Direwolf
1 Gagaga Cowboy
1 Lavalal Kette
1 Maestroke
1 Photonenfalteragent
1 Paladynamo
1 Sternzeichen-Kundler Omega
1 Daigusto Emeral
1 Nummer 39: Utopia
1 Kochi Kochi Drache

Außerdem bieten sich für das Side Deck „Kolosseum des Kaisers“, „Gozen Match“, und „Leere der Eitelkeit“ an, da sie das Deck nicht einschränken, den Gegner aber schon. Außerdem kann „Lightray Daedalus“ eine böse Überraschung sein für Decks sein, die mit Spielfeldzaubern spielen.

Was erwartet die Bujingis in den nächsten Sets?

Kurz gesagt: Einiges! Weitere Karten kommen dazu, und einige haben es echt in sich.

Bujintei KagutsuchiBujintei Kagutsuchi
LICHT/Ungeheuer-Krieger – Xyz – Effekt/Rang 4/2500/2000
2 Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger der Stufe 4
Wenn diese Karte als Xyzbeschwörung beschworen wird: Lege die obersten 5 Karten von deinem Deck auf den Friedhof; diese Karte erhält 100 ATK für jedes „Bujin“-Monster das auf den Friedhof gelegt wurde, um diesen Effekt zu aktivieren. Falls ein „Bujin“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger das du kontrollierst, durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.

Bujin Mikazuchi
LICHT/Ungeheuer-Krieger – Effekt/Stufe 4/1900/1500
Wenn ein „War God“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger, das du kontrollierst, durch Kampf oder durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Während der End Phase, falls ein „War God“-Monster in diesem Spielzug von deiner Hand auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst deiner Hand 1 „War God“-Zauber-/Fallen von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 „War God – Makzuchi“ kontrollieren.

Bujingi Yata
LICHT/Geflügeltes Ungeheuer – Effekt/Stufe 4/1700/800
Wenn ein „War God“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger, das du kontrollierst, als Angriffsziel eines gegnerischen Monster gewählt wird: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere den Angriff, und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe gleich der Hälfte der ATK des angreifenden Monster zu. Du kannst den Effekt von „War God Relic – Yata“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Bujingi Ibis
LICHT/Ungeheuer – Effekt/Stufe 4/1600/300
Während deiner Main Phase 1: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 „War God“-Monster wählen, das du kontrollierst; in diesem Spielzug, falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.

Bujingi Eber
LICHT/Ungeheuer – Effekt/Stufe 4/1100/1900
Falls du ein „War God“-Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof verbannen und dann 1 offenes Monster in Angriffsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Verteidigungspsoition, und falls du dies tust, wird seine DEF zu 0.

Bujingi Hunderfüssler
LICHT/Ungeheuer – Effekt/Stufe 4/1700/500
Falls du ein „War God“-Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger kontrollierst: Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof verbannen und dann 1 Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Du kannst den Effekt von „Bujin Relic – Hachi“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Zusammengefasst ist das Bujin-Deck schon jetzt einen Blick wert, und spätestens mit der nächsten Edition wird es dann auch Turniere gewinnen.

Hilfreichen Lesestoff gibt es übrigens auch auf der offiziellen Seite von Konami, falls ihr Englisch lesen könnt: Strategie rund um die Bujingis auf yugioh-card.com.

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. LaNii sagt:

    ich habe mir ein Duel angesehen von diesem Deck es war gut abr leider konnte ich nicht alle Trick’s sehen dann wollte mehr über dieses Deck erfahren so bin ich auf ihre seite gekommen ich habe mir das alles Gründlich durch gelesen und ja ich finde das Deck sehr gut und werde mir auch eines bauen

    Ich Danke ihnen für ihre Informationen

    Liebe Grüssee LaNii

  2. Lucca Fechner sagt:

    Ist echt ganz gut

  3. Nyra sagt:

    Ich selbst spiele das deck aber es basiert nur auf bujingis und nicht auf diese Supports weil somit das deck besser macht zum Beispiel bujingi Schildkröte hab ich 2x drin also bin mit meinem deck sogar Turnier Fähig und belegte damit sogar platz 3^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert