Yugis Deck (Aus der Gerümpelkiste: Eifer der Helden #1)

Yugis Deck dreht sich um den schwarzen MagierVor einiger Zeit hatte ich einen kleinen Artikel über das Spielen mit Charakter Decks verfasst. Und genau hier will ich mit euch anknüpfen. Ich will mit euch ein Deck in diese Richtung entwerfen, allerdings halbwegs spielbar. Und wie es nicht anders sein sollte beginne ich in chronologischer Reihenfolge mit dem werten Yugi Muto.

Leider ist Yugis Deck aber auch das Schwerste welches zu bauen ist, einfach deshalb weil er einen ziemlichen Haufen gespielt hat.Die wohl wichtigste Karte in Yugis Deck, neben den Götterkarten, war der mächtige „Dunkle Magier“. Und um ihn wird sich dieses Deck auch zum größten Teil drehen. Allgemein ist ja bekannt das Yugi ein Verfechter der Hexer war. Da der Dunkle Magier auch die abolute Schlüsselkarte im Yugi-Deck ist, sollten wir ihn dreimal spielen. Dann müssen wir uns noch überlegen wie wir ihn am einfachsten auf das Feld kriegen. Natürlich immer unter Auflage dieses auch nostalgisch „Yugi“-Gerecht zu tun. Dazu bietet sich der kleine Bruder dieses Magiers an, der „Erfahrene Dunkle Magier“. Dieser bekommt immer eine Zauberzählmarke wenn ein Zauber, egal welcher Art, ausgespielt wird. Bei drei dieser Zählmarken kann er sich selber opfern um einen „Dunklen Magier“ aus dem Deck, Hand oder Friedhof zu suchen. Dadurch sollte der Platz für ihn auch zweimal vorhanden sein.

Da sich unser Deck rund um die Hexer drehen wird , kann man den Magier auch mit Hilfe der „Magischen Dimension“ auf das Spielfeld beschwören. Dazu müssen wir nur einen beliebigen Hexer als Tribut anbieten, können dann einen anderen Hexer von der Hand spezialbeschwören und ein Monster des Gegners zerstören. So macht diese Karte im Endeffekt Kartenausgleich. Auch diese sollte dreimal gespielt werden, zumal sie auch noch Counter für den „Erfahrenen Dunklen Magier“ liefern kann.

Dann gibt es ja noch den „Brecher, Magischer Krieger“ welcher benutzt wurde. Er zieht gut und gerne mal eine „Bodenlose Fallgrube“ oder „Ernste Warnung“ beim Gegner heraus. Hinzu kann er gerne was hinten wegschiessen oder mit 1900 ATK draufhauen. Er ist unverzichtbar und sollte dreimal gespielt werden.

Somit platzieren wir schonmal folgendes ins Deck:

Monster:
3x Dunkler Magier
3x Erfahrener Dunkler Magier
3x Brecher, Magischer Krieger

Zauber:
3x Magische Dimension

Nun hat der fette Magier auch noch Unterstützer Karten, wovon allerdings nur  zwei ganz Brauchbare zu finden sind. Zum einen haben wir da „Angriff mit Dunkler Magie“. Kontrollieren wir einen „Dunkler Magier“ so können wir die gesamte Zauber- und Fallenkartenzone des Gegners wegfegen. Hört sich gut an, ist es auch. Allerdings sollte man vor Starlight Road oder ähnliches aufpassen. Zudem ist diese Karte sehr situationsabhängig, weswegen ich sie nur einmal in das Deck tue.

Die zweite brauchbare Karte ist „Dunkler Magischer Vorhang“. Sie erlaubt es bei Verzicht auf jegliche Beschwörung (setzen ist noch erlaubt!) im eigenen Zug einen „Dunkler Magier“ aus dem Deck zu beschwören. Allerdings zum Preis der Hälfte der Lebenspunkte, und wegen dieser Nachteile findet sie auch nur einmal den Weg ins Deck.

Gehen wir nun weiter bei den Monstern, so finden wir weiterhin eine Karte „Valkyre des Magiers“. Von Typ Licht gesegnet, bietet sie  im „Yugi-Style“  Schutz für andere Hexer, indem nur sie angegriffen werden kann. Zu zweit wäre das schon ein Angriff-Lock für den Gegner. Dreimal sollte sie gespielt werden.

Kommt folgendes hinzu:

Monster:
3x Valkyre des Magiers

Zauber:
1x Dunkler Magischer Vorhang
1x Angriff mit dunkler Magie

Um dem Deck noch weiter Struktur zu verleihen, es aber am Orignal zu halten sollten wir noch dreimal „Elfenzwillinge“ hinzufügen. Dazu dann noch dreimal „Mystische Elfe“. Diese hat Yugi ebenfalls gespielt und beide sind einmal im Angriff und einmal in der Defensive zu gebrauchen.

Dadurch das wir nun genug Licht Monster spielen, können wir eine von Yugis stärksten Karten spielen, den „Schwarz Glänzenden Soldater – Gesandter des Anfangs“. Die Karte muss man wohl nicht weiter erklären, das tut sie von selbst.

Zudem darf Kuriboh als Nostalgie Element nicht fehlen.

Damit kommt noch jenes hinzu:

Monster:
3x Elfenzwillinge
3x Mystische Elfe
1x Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs

2x Kuriboh

Anschließend nun die Fallen, die spielbarsten welche Yugi hier gespielt hat waren: „Magischer Zylinder“, „Spiegelkraft“ und „Staubtornado“. Und der gute alte „Faszinierende Kreis“ ist auch da.

Magischer Zylinder sollte in maximaler Ausführung gespielt werden, Staubtornado wenn überhaupt dann zweimal und Spiegelkraft darf man nur einmal spielen.

Abschließend sollte das Deck komplett so aussehen:

Monster:
3x Dunkler Magier
3x Erfahrener Dunkler Magier
3x Brecher, Magischer Krieger
3x Elfenzwillinge
3x Mystische Elfe
1x Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
2x Kuriboh
3x Valkyre des Magiers

Zauber:
3x Magische Dimension
3x Mystischer Raum Taifun
1x Dunkler Magischer Vorhang
1x Angriff mit dunkler Magie
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm

Fallen:
3x Spellbinding Circle
2x Magischer Zylinder
2x Staubtornado
1x Spiegelkraft

Diese Deck entspricht natürlich nicht dem Original, dennoch würde ich behaupten es eine recht spielbare Version eines Yugi Decks der alten Generation. Angepasst an die neue Liste der verbotenen/limitierten Karten kann es als Fun-Deck sein Unwesen treiben. Ist ist für seine Verhältnisse recht spielbar.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. LeNERD Ericsson sagt:

    Du hast Karten drin die yugi nur einmal im deck hatte … aber ich helf dir mal. Jede Karte wird nur einmal gespielt.

    Fusion
    Dunkelklinge der drachenritter
    Dunkler paladin
    Geheimnisvoller ritterjoker
    Schimäre das fliegende sagenungeheuer

    Monster
    Dunkler Magier
    Dunkelklinge
    Gazeelle König der mystischen Bestien
    Ritter dee Buben
    Ritterin der Königin
    Gorz genannter der finsternis
    Ausgebildeter keltischer Wächter
    Berformet
    Brecher magischer Krieger
    Buster-klingeln Kämpfer
    Der trickreiche
    Dunkler magier des Chaos
    Dunkles magier Mädchen
    Erfahrener dunkler magier
    Erfahrener weißer magier
    Geflügeltes kuriboh
    Kuriboh
    Magier des Glaubens
    Marshmallon
    Pechschwarzer drache
    Rachsüchtiger magier
    Ritter des Königs
    Schwarz glänzender Soldat-gesannter des anfang
    Slifer
    Valkyre dee Magiers
    Zauberer der dunklen Magie

    Zauber Karten
    Die flöte der kuriboh Beschwörung
    Dunkler magischer Vorhang
    Elegante Wohltäterin
    Gold sakophag
    Karten der Heiligkeit
    Magieartige Dimension
    Magische Formel
    Polymersation
    Raigeki
    Schwerer Sturm tausend Messer
    Topf der gier
    Topf der Trägheit
    Verräterische Schwerter
    Vervielfachen
    Wiedergeburt

    Fallen Karten
    Faszinierender Kreis
    Kreis der magier
    Magische hüte
    Magischer Zylinder
    Reißender Tribut
    Ruf der gejagten
    Schwarze magie – typ r
    Spiegrlkraft

    Mir is klar das das ziemlich viele Karten im deck sind und das man sich Ja nah bei der 40 aufhalten soll und hier 50 Karten drin sind und noch dazu kommt das hier viele Tribut Monster drin sind aber der deck hat Potenzial hatte ich selbst nicht gedacht aber die test Duelle zeigen das …

  2. Gonzales sagt:

    Ich wollte schon ewig ein Hexer deck Basteln und habe hir auf dieser Seite nen guten anhaltspunkt gefunden und wollte mein fertiges deck nun vorstellen.
    …..Monster….
    3x Dunkler Magier
    3xErfahrener dunkler Magier
    3xBrecher Magischer Krieger
    3xElfenzwillinge
    Ersatz für Mystische Elfe 2x Verteidiger Magischer Ritter 1x Magische Bibliothek des Königs
    1xChaos Magier
    Für die 2 Kuribos 1xRachsüchtiger alter Magier 1xMagischer Totengräber
    2xValkyre des Magiers 1xHannibal-Totenbeschwörer
    …..Zauber….
    3xMagische Dimension
    2xMystischer Raum Taifun
    1xGeheimes Dorf der Hexer
    1xDunkler Magischer vorhang
    1xAngriff der Dunklen Magie
    1xSchwarzes Loch
    1xSchwerer Sturm
    wiedergeburt auf bannliste also 1xVereinigte Magier
    …..Fallen….
    2xSpiegelkraft
    1xStaubtornardo
    1xBodenlose Fallgrube
    1xSchattenzauber
    1xSankuretsu Armor
    1xMagischer Zylinder
    1xReißender Tribut
    Für verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben hoffe auf Rückmeldung

    • Damian sagt:

      Steck dir noch die fallenkarte „ewige seele“ ins deck mit der kannst du deinen dunklen magier einmal im zug vom friedhof hohlen und/oder eine zauberkarte vom deck hohlen entweder angriff mit dunkler magie oder tausen messer lohischerweise immer nur einen effekt pro runde aber sie ist permanent :)

  3. yugiohfan sagt:

    wo ist endymion der meistermagier ??????????????????????????????????????????????????

  4. yugiohfan sagt:

    immer noch keine leute die zurückschreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert