Toon-Karten: Deckliste & Alle Effekte

Toon-Decks und Effekte
Toons – sowohl einzeln als Technik in anderen Decks, als auch als reine Deckform beliebt

Toons sind eines der meistgeliebten Themen. Mal einzeln als Verstärkung in schlagkräftigen Decks, und mal als eigenes Thema. Mit diversen Erweiterungen lassen sich einige verschiede Decks bauen.

Eine Deckliste mit möglichst vielen Toons

Im Folgenden eine Deckliste, die sich rein um die Toons dreht. Sie wird in Spaßduellen bestehen, aber auf Turnieren leider etwas inkonsistent sein, weil Toons schnell unspielbare Hände haben. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, Toons zu spielen, das hier ist aber ein Vorschlag mit Fokus auf Toons ohne viel Schnickschnack drum herum.

Monster

  • 3 Toon Schwarzglänzender Soldat
  • 3 Schwarzer Stein der Legende
  • 2 Toon Dunkler Magier
  • 2 Rotäugiger Toon Drache
  • 2 Toon Harpiyen Lady
  • 2 Eishand*
  • 2 Feuerhand*
  • 2 Donnerhand*
  • 4 Hand Traps eurer Wahl

Die 6 Hände sind vorwiegend, damit man Karten vom Gegner entsorgen kann. Genauso gut könnt ihr beispielsweise Kaijus inklusive „Unterbrochener Kaiju-Schlummer“ spielen.

Zauber

  • 3 Toon Königreich
  • 3 Toon Inhaltsverzeichnis
  • 1 Landformen
  • 3 Toon Inhaltsverziechnis
  • 3 Toon-Umblättern
  • 1 Comichand
  • 2 Topf der Extravaganz (falls vorhanden, sonst austauschen gegen Verlockung der Finsternis,Emporkömmling Goblin oder andere Zieheffekte)

Fallen

  • 1 Toon Aktenkoffer
  • 1 Toon Terror

Das Extra Deck kann nach persönlichen Vorlieben erstellt werden. Beachtet, dass ihr oft Monster mit hohem Level auf dem Feld habt; eure Xyz- oder Synchromonsterwahl sollte also auch hohe Level abdecken.

Alle Effekte

Monster

Toon-Alligator
WASSER Stufe Stufe 4 [ Reptil / Normal ] ATK 800 DEF 1600
(kein Effekt)

Toon-Elfenzwillinge
ERDE Stufe 4 [ Hexer / Toon / Effekt ] ATK 1900 DEF 900
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Wirf 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners ab.

Toon-Goblin Angriffstrupp
ERDE Stufe 4 [ Krieger / Toon / Effekt ] ATK 2300 DEF 0
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert und ihre Kampfposition kann bis zur End Phase deines nächsten Spielzugs nicht geändert werden.

Toon-Harpyie
WIND Stufe 4 [ Geflügeltes Ungeheuer / Toon / Effekt ] ATK 1300 DEF 1400
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls du „Toon-Welt“ kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann, falls du ein anderes Toon-Monster kontrollierst, kannst du 1 Zauber/Falle zerstören, den oder die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diesen Effekt von „Toon-Harpyie“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte direkt angreifen.


Toon-Jungfrau
WASSER Stufe 4 [ Aqua / Toon / Effekt ] ATK 1400 DEF 1500
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du musst 500 LP zahlen, um einen Angriff mit diesem Monster zu deklarieren. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss.
Toon-Jungfrau


Toon-Kanonensoldat
FINSTERNIS Stufe 4 [ Maschine / Toon / Effekt ] ATK 1400 DEF 1300
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; füge deinem Gegner 500 Schaden zu.


Toon-Maskierter Hexenmeister
FINSTERNIS Stufe 4 [ Hexer / Toon / Effekt ] ATK 900 DEF 1400
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Ziehe 1 Karte.


Toon-Cyber Drache
LICHT Stufe 5 [ Maschine / Toon / Effekt ] ATK 2100 DEF 1600
Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen.


Herbeigerufener Toon-Schädel
FINSTERNIS Stufe 6 [ Unterweltler / Toon / Effekt ] ATK 2500 DEF 1200
(Diese Karte wird immer als „Erzunterweltler“-Karte behandelt.)
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du musst 500 LP zahlen, um einen Angriff mit diesem Monster zu deklarieren. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss.


Toon-Dunkles Magier-Mädchen
FINSTERNIS Stufe 6 [ Hexer / Toon / Effekt ] ATK 2000 DEF 1700
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss. Erhält 300 ATK für jeden „Dunkler Magier“ und „Magier des Schwarzen Chaos“ in den Friedhöfen beider Spieler.
Toon-Dunkles Magier-Mädchen

Rotäugiger Toon-Drache
FINSTERNIS Stufe 7 [ Drache / Toon / Effekt ] ATK 2400 DEF 2000
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Toon-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, außer „Rotäugiger Toon-Drache“, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.


Toon-Buster-Klingenkämpfer
ERDE Stufe 7 [ Krieger / Toon / Effekt ] ATK 2600 DEF 2300
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Erhält für jedes Drache-Monster, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof befindet, 500 ATK. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen.


Toon-Dunkler Magier
FINSTERNIS Stufe 7 [ Hexer / Toon / Effekt ] ATK 2500 DEF 2100
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Toon“-Karte abwerfen und dann 1 dieser Effekte aktivieren;
●Beschwöre 1 Toon-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Toon-Dunkler Magier“, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.
●Füge deiner Hand 1 „Toon“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzu.
Toon-Dunkler Magier


Toon-Pistolendrache
FINSTERNIS Stufe 7 [ Maschine / Toon / Effekt ] ATK 2600 DEF 2200
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; wirf 3 Mal eine Münze und zerstöre sie, falls mindestens 2 der Ergebnisse Kopf sind.

Manga Ryu-Ran
FEUER Stufe 7 [ Drache / Toon / Effekt ] ATK 2200 DEF 2600
(Diese Karte wird immer als „Toon“-Karte behandelt.)
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 Monster als Tribut anbietest, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du musst 500 LP zahlen, um einen Angriff mit diesem Monster zu deklarieren. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss.


Blauäugiger Toon-Drache
LICHT Stufe 8 [ Drache / Toon / Effekt ] ATK 3000 DEF 2500
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 Monster als Tribut anbietest, solange du „Toon-Welt“ kontrollierst. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Du musst 500 LP zahlen, um einen Angriff mit diesem Monster zu deklarieren. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Kann deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, er kontrolliert ein Toon-Monster, in welchem Fall diese Karte ein Toon-Monster als Ziel für ihre Angriffe wählen muss.


Toon-Antiker Antriebsgolem
ERDE Stufe 8 [ Maschine / Toon / Effekt ] ATK 3000 DEF 3000
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu. Falls diese Karte angreift, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Zauber/Fallen aktivieren.
Toon-Antiker Antriebsgolem


Toon-Schwarz glänzender Soldat
ERDE Stufe 8 [ Krieger / Toon / Effekt ] ATK 3000 DEF 2500
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du Toon-Monster, deren gemeinsame Stufe 8 oder mehr entspricht, von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbietest. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte direkt angreifen. Einmal pro Spielzug, falls du „Toon-Welt“ kontrollierst: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; verbanne sie, zusätzlich kann diese Karte in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, nicht angreifen.

Zauber

Schatten-Toon
Falls du „Toon-Welt“ kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des offenen Monsters zu. Du kannst nur 1 „Schatten-Toon“ pro Spielzug aktivieren.


Toon-Inhaltsverzeichnis
Füge deiner Hand 1 „Toon“-Karte von deinem Deck hinzu.


Toon-Königreich
Spielfeld-Zauber
Wenn diese Karte aktiviert wird: Verbanne die obersten 3 Karten deines Decks verdeckt. Der Name dieser Karte wird zu „Toon-Welt“, solange sie in der Spielfeldzone liegt. Dein Gegner kann Toon-Monster, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Falls ein oder mehr Toon-Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes der Monster die 1 oberste Karte deines Decks verdeckt verbannen.


Toon-Lesezeichen
Füge deiner Hand 1 „Toon-Welt“ oder 1 Karte, die ausdrücklich die Karte „Toon-Welt“ in ihrem Text erwähnt, von deinem Deck hinzu, außer „Toon-Lesezeichen“. Falls ein oder mehr „Toon-Welt“, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst nur 1 „Toon-Lesezeichen“ pro Spielzug aktivieren


Toon-Umblättern
Schnellzauber
Falls du „Toon-Welt“ kontrollierst: Zeige 3 Toon-Monster mit unterschiedlichen Namen von deinem Deck vor, dein Gegner bestimmt zufällig 1, das du als Spezialbeschwörung beschwörst, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen, zusätzlich mischst du die restlichen in dein Deck. Du kannst nur 1 „Toon-Umblättern“ pro Spielzug aktivieren.


Toon-Welt
Permanenter Zauber
Aktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst.

Comic-Hand
Ausrüstungszauber
Falls du „Toon-Welt“ kontrollierst, rüste ein Monster eines Gegners mit dieser Karte aus. Übernimm die Kontrolle darüber. Es wird als Toon-Monster behandelt. Falls dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann es deinen Gegner direkt angreifen. Falls sich „Toon-Welt“ nicht auf dem Spielfeld befindet, zerstöre diese Karte.

Kopierkatze
Falls du „Toon-Welt“ und ein Toon-Monster kontrollierst: Wähle 1 Karte im Friedhof deines Gegners; falls es ein Monster ist, beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, oder falls es ein Zauber / eine Falle ist, setze ihn oder sie auf deine Spielfeldseite. Du kannst nur 1 „Kopierkatze“ pro Spielzug aktivieren.

Fallen

Toon-Wiederholung
Wähle 1 Toon-Monster, das du kontrollierst; es kann während jeder Battle Phase in diesem Spielzug einen zweiten Angriff durchführen.
Toon-Wiederholung


Toon-Abwehr
Permanente FAlle
Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert, der ein offenes Toon-Monster der Stufe 4 oder niedriger, das du kontrollierst, als Ziel wählt: Du kannst den Angriff stattdessen zu einem direkten Angriff machen.
Toon-Abwehr


Toon-Aktenkoffer
Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster beschwört, solange du ein Toon-Monster kontrollierst: Mische das oder die Monster ins Deck.
Toon-Aktenkoffer


Toon-Maske
Falls du „Toon-Welt“ kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; beschwöre 1 Toon-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, dessen Stufe kleiner oder gleich der Stufe/dem Rang des Monsters ist, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.
Toon-Maske


Toon-Schrecken
Konterfalle
Wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du sowohl „Toon-Welt“ als auch ein oder mehr Toon-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst nur 1 „Toon-Schrecken“ pro Spielzug aktivieren.

Woher Toons bekommen?

Der ideale Start ist das Sonderset „Toon-Chaos“. Dieses Set mit passendem Namen hat einiges an Toon-Karten. Allerdings ist das Set sehr beliebt und vielfach ausverkauft. Zu noch halbwegs vertretbaren Preisen ist die unlimitierte Variante des Sets erwerbbar. Aber auch hier ist der Preis über demjenigen, den man bei Erscheinen gezahlt hat. Wer viele Karten haben will, wird trotzdem gut mit dem Set beraten sein.

Wer ein spezielles Deck aus Toons bauen will, oder schon welche besitzt, sollte dagegen auf den Sekundärmarkt zugreifen: eBay und cardmarket haben beide noch viele der Toons aus verschiedenen Sets gelistet, teils für sehr günstig. Einige Karten sind aber auch hier teuer.

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.