Schicksalshelden-Deck vorgestellt

heute betrachten wir ein Deck, dass durch die  Zauberkarte Schicksalsziehen profitiert und durchaus nicht zu verachten ist: das Schicksalshelden-Thema.

Das Schicksalsheldendeck hat das ein oder andere Ass im Ärmel. Also habe ich hier eine Deckliste aufgestellt:

Monster(15)

  • 3 Schicksalsheld – Diamond Dude
  • 3 Schicksalsheld – Plasma
  • 2 Schicksalsheld – Malicious
  • 1 Elementarheld – Stratos
  • 2 Trümmerdrache
  • 2 Beschwörungsmönch
  • 1 Löwenzahn-Löwe
  • 1 Phantom-Himmelssprenger

Zauber(19)

  • 3 Schicksalsziehen
  • 3 Wunderfusion
  • 1 Verstärkung für die Armee
  • 1 Verlockung der Finsternis
  • 2 Topf der Gegensätzlichkeit
  • 1 Topf der Trägheit
  • 1 Schwarzes Loch
  • 1 Schwerer Sturm
  • 1 Törichtes Begräbnis
  • 1 Wiedergeburt
  • 2 Verbotene Lanze
  • 1 Verbotenes Kleid
  • 1 Sündenbock

Fallen(6)

  • 2 Teuflische Kette
  • 2 Ruf der Gejagten
  • 1 Feierliches Urteil
  • 1 Ernste Warnung
  • 1 Straße zum Sternenlicht

Extra Deck(15)

  • 1 Elementarheld – The Shining
  • 1 Elementarheld – Gaia
  • 1 Elementarheld – Nova Master
  • 1 Elementarheld – Großer Tornado
  • 1 Elementarheld – Escuridao
  • 1 Elementarheld – Absoluter Nullpunkt
  • 1 Sternenstaubdrache
  • 2 Schwarzer Rosendrache
  • 1 Nummer 39: Utopia
  • 2 Edelsteinritter Perle
  • 1 Heroischer Champion – Excalibur
  • 1 Daigusto Emeral
  • 1 Maestrum der Dirigentendschinn

Die Aktivierung von Schicksalsziehen setzt das Abwerfen eines Schicksalshelden, vorzugsweise Diamond Dude und Malicious, voraus. Dies nutzt man, um Malicious zu verbannen und einen anderen Malicious als Spezialbeschwörung zu beschwören. Diamond Dude dient als Ersatz für den Fall, dass Malicious nicht auf der Hand ist. Sein Effekt sorgt ebenfalls für Turbo. Mit Elementarheld – Stratos, Beschwörungsmönch und Verstärkung für die Armee sucht man sich durch das Deck. Trümmerdrache, Löwenzahn-Löwe und Phantom-Himmelssprenger dienen zur Erzeugung von Spielmarken. Diese werden für die wohl beste Karte des Decks benötigt: Schicksalsheld – Plasma. Er hat nicht nur seinen „Absorbiereffekt, sondern annulliert auch die Effekte aller offenen Effektmonster. Damit nimmt er fast das gesamte aktuelle Meta auseinander. Der Nachteil ist, dass man ihn nur aus der Hand spezialbeschwören kann wenn man 3 Monster als Tribut anbietet, allerdings sind hierfür ja die Spielmarken gedacht.

Mit Wunderfusion kann man die zahlreichen Elementarhelden aus dem Extradeck beschwören. Durch Verlockung der Finsternis, Topf der Gegensätzlichkeit und Topf der Trägheit lassen sich noch mehr Karten ziehen. Mit Törichtes Begräbnis legt man meist Löwenzahn-Löwe auf den Friedhof, um seinen Effekt zu aktivieren.Verbotenes Kleid und Verbotene Lanze dienen dem Schutz von Schicksalsheld – Plasma. Die Sündenböcke sind als Synchromaterial und Schutzmauer gedacht. Dazu kommen die mächtigen Zauberkarten Schwarzes Loch, Schwerer Sturm und Wiedergeburt.

Für die Fallen bleibt nicht soviel Platz. Teuflische Kette, Feierliches Urteil, Ernste Warnung und Straße zum Sternenlicht sollen den Gegner daran hindern, sein Spiel zu machen. Ruf der Gejagten ist vielfältig einsetzbar und sehr nützlich, schon allein um eventuell fehlendes Tributmaterial für Schicksalsheld – Plasma zu beschaffen.

Das Extradeck wird vor allem von den Elementarhelden geprägt, die durch Wunderfusion beschworen werden sollen. Da eine Synchrobeschwörung auf Stufe 7 besonders gut umzusetzen ist, werden 2 Schwarze Rosendrachen gespielt. Sternenstaubdrache ist eigentlich „nur“ wegen Straße zum Sternenlicht vertreten. Der am besten zu erreichende Rang ist 4, daher werden Nummer 39: Utopia, Edelsteinritter Perle, Heroischer Champion – Excalibur, Daigusto Emeral und Maestrum der Dirigentendschinn gespielt.

Das ist das Deck. Es ist etwas experimentell, aber kann schon gute Ergebnisse abliefern, so z.B. den ersten Plaz in Nishiari. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern? Schreibt doch mal etwas in einen Kommentar unter den Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Kylina sagt:

    Lieben Dank für diesen tollen Artikel, der wunderbar zur neuen Banned Liste passt. Ich bin auch schon gespannt, ob es die Schicksalshelden wieder zur Turniertauglichkeit schaffen. :)

  2. tobi sagt:

    Das Problem ist nur, dass Wiedergeburt, Stratos und Topf der Trägheit jetzt verboten sind … :(

  3. Ari sagt:

    wär nice wenn du deine „veralteten“ decks, in der neuen bannliste verändern würdest ;)

    • Kylina sagt:

      Wir reden hier von mehreren hundert Decklisten, die alle 3 Monate geändert werden müssten. Ein paar Karten nach persönlichen Vorlieben auszutauschen empfehle ich jedem Spieler, um wirklich erfolgreich zu sein.

  4. Batu sagt:

    Also ich habe ein Schicksalshelden Deck ohne Verbotene Karten drin !
    Und auf die Limitierten habe ich auch Rücksicht genommen !
    Den am Sonntag ist ein Turnier in der Nähe von Frankfurt !
    Dies ist kein konami Turnier sondern wurde von konami unterstützt und erlaubt !
    Also will ich damit sagen mein Deck ist ganz nach der verbotenen Liste dagegen und ist spielbereit !
    1x Schicksalsenddrache
    1x Dogma
    1x Plasma
    1x Dascher
    3x Blade Master
    3x Dunker
    3x Fear Monger
    3x Defender
    1x Departed
    1x Double Dude
    1x Phantommagier
    2x Doom Lord
    3x captain Tenacious
    1x DreadMaster
    3x D-Geschick
    3x D-Schild
    2x Schicksalssignal
    3x Schicksalswunder
    2x SchicksalsKette
    1x Angriff Annullieren
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Schicksalsgeist
    1x D-Formation
    1x Finstere Stadt
    1x Zyklonklinge
    1x Aufschlagen
    1x Sündenbock
    Das war mein Deck falls ich eine Verbotene Karte haben sollte schaue ich noch mal nach und mache es rückgängig !

  5. yugiohfan sagt:

    + ein Beschwörermönch und + 2 löwenzahn löwe , dann ist das deck perfekt.

  6. sahil sagt:

    Mann kann nicht mehr Löwenzahn-Löwe in deck haben .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert