X-Säbel-Deck mit Sechs-Samurai Karten

LGQ hat in seinem Blog einen sehr interessanten Beitrag zu Ältester der Sechs Samurai gepostet. Er beschreibt dort, wie er das Lv3-Monster in sein X-Saber Deck integriert hat, nachdem dieser in immer mehr und mehr T.G. Agent Decks gesehen wurde. Prinzipiell sei der Hauptgedanke natürlich, über T.G. Schläger Zugriff auf Legendäre Sechs Samurai – Shi En zu haben. Im X-Saber ist dieser Zugriff dank X-Säbel Pashuul ebenfalls möglich.

LGQ erzählt aber auch, dass der Älteste im OCG eine der wenigen wirklich sinnigen Optionen ist, Rg3-Xyz zu beschwören. Ob dies nun mit Sendbote der Rätsel – Erde oder den vielen Lv3-X-Saber passiert, ist dabei eigentlich völlig irrelevant. Da das OCG keinen Zugriff auf Fremdenführerin aus der Unterwelt hat, ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen.

Ich selbst möchte noch ergänzen, dass der Älteste im X-Saber zusätzlich die Beschwörung von Naturia-Ungeheuer und Naturia-Barkion erleichtert. Insbesondere das Lv5-Synchromonster ist einer der Garanten für den aktuellen Erfolg der Karakuris. Ein weiteres Argument für diesen Tech.

Dies ist das Deck von LGQ:

3 XX-Saber Darksoul
3 XX-Saber Emmersblade
2 XX-Saber Boggard Knight
2 XX-Saber Fullhelm Knight
2 XX-Saber Faultroll
2 X-Saber Pashuul
1 X-Saber Airbellum
1 XX-Saber Regigura
2 Elder of the Six Samurai
2 Effect Veiler

2 Pot of Duality
2 Mystic Space Typhoon
2 Creature Swap
1 Mind Control
1 Monster Reborn
1 Dark Hole
1 Heavy Storm
1 Book of Moon
1 Reinforcements of the Army

2 Gottom’s Emergency Call
2 Bottomless Trap Hole
2 Solemn Warning
1 Solemn Judgment
1 Torrential Tribute
1 Trap Dustshoot

Ein Gedanke zu “X-Säbel-Deck mit Sechs-Samurai Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.