Atlanten-/Nixenrüstungs-Deckliste(Mermail Deck)

Nixenrüstung (Mermail) DeckIm Structure Deck „Realm of the Sea Emperor“ erschienen die Atlanten. Und, weil das wohl noch nicht genug Stärkung war, schwammen in „Abyss Rising“ auch die Nixenrüstungs-Karten zu uns. Zusammen in einem Deck erfreut sich das Nixenrüstungs-Deck sehr guten Siegesqouten und vielen begeisterten Spielern. Doch wo es Vorteile gibt, gibt es auch Nachteile: Das Nixenrüstungs-Deck ist eines der zurzeit teuersten Yugioh-Decks, was es im Turnier weit nach vorne bringt. Die Anschaffung des starken Decks sollte wohlüberlegt sein, darum im Folgenden eine mögliche Deckliste.

Deckliste vom Atlanten-/Nixenrüstungs-Deck

Eduardo W. spielte die folgende Deckzusammenstellung erfolgreich auf dem „Night of the Blood Mefist III“:

3x Nixenrüstung Abyssmegalo
3x Nixenrüstung Abysslinde
2x Nixenrüstung Abysshecht
3x Atlantischer Scharfschütze (Marksman)
2x Atlantische Schwere Infanterie
3x Atlantischer Dragoner
1x Moulinglacia der Elementarlord
1x Gorz, Gesandter der Finsternis
2x Tiefseetaucher (Deepsea-Diva)
2x Genex-Überwacher
3x Genex Undine

2x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
1x Verlockung der Finsternis
1x Gedankenkontrolle
1x Reparieren
1x Wiedergeburt

2x Reißender Tribut
2x Spiegelkraft
3x Abysssphäre

Weiteres zum Atlanten-/Nixenrüstungs-Deck

Das Deck ist recht einfach gestrickt: Bei Nutzung der Effekte von „Nixenrüstung Abyssmegalo“, „Genex Undine“ oder „Nixenrüstung Abysshecht“ gelangen die Atlanten in den Friedhof und erhalten ihrerseits ihren Effekt.
Schwächen/Stärken: Das Deck ist schnell und überzeugt durch Effekte, die einem schnell mal Feld (Schafschütze & Infanterie) oder Hand (Moulinglacia) nehmen können. Das Deck ist komplett abhängig davon, dass alles im Friedhof mit rechten Dingen zugeht. Makrokosmos, Dimensionsriss und Seelenentzug nehmen dem Deck alle Kraft. Die Xyz-Monster „Abyss-Bewohner“ und „Evolzar Dolkka“ schränken ebenfalls die möglichen Aktionen stark ein.
Kosten: Abyssmegalo kostet zurzeit rund 60 Euro pro Stück. Abysslinde und Moulinglacia bewegen sich ebenfalls deutlich oberhalb der 10 Euro pro Stück. Somit ist das Main Deck alleine schon gute 300 Euro in niedrister Seltenheit und bei guten Verkaufspreisen wert. Wer sie noch nicht hat, muss sich zudem noch die ein- oder andere Extradeck-Karte besorgen, das macht aber bei den Preisen nicht mehr viel aus.
Woher bekommt man am Besten die Karten?: Die Atlanten sind im Structure Deck „Realm of the Sea Emperor“, vovon 3 Stück benötigt werden. Die Nixenrüstung-Monster sind im Boosterset „Abyss Rising“ enthalten, allerdings ist die Chance, Abyssmegalo zu ziehen, 1:184 pro gekauften Booster. Abysslinde und Abyssphäre sind Ultra Rare und können (müssen aber nicht) in einem gekauften 24-Booster Display sein. Ob sich da Einzelkarten mehr lohnen, sollte jeder für sich wissen.

5 Gedanken zu “Atlanten-/Nixenrüstungs-Deckliste(Mermail Deck)

  1. @Vorkommentatoren: In einem Mermail/Atlantendeck kann man die ersten Spiele locker auch ohne Extra Deck spielen, da das Thema nicht allzu sehr auf Beschwörungen aus dem Extradeck angewiesen ist. Karten wie „Nixenrüstung Abyssgaios“ und Karten, die allgemein gut und in dem Deck beschwörbar sind, können ins Extradeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.