Prophezeihung (Prophecy) Decks: Magier und ihr Magiebuch

Prophezeihungs-DeckDie Prophezeihungs-Decks haben als vielerlei Gründen eine Menge Fans. Nicht nur, dass sie zum beliebten Hexer-Thema zählen, sie sind auch stark! Mit dem neuen Kartenset „Cosmo Blazer“ erhielt das Deck weitere starke Karten, sodass es nun auch Topplazierungen erreicht. Und nicht nur das – das Deck wird auch noch im nächsten Yugioh-Kartenset weitere Unterstützung bekommen. Leider ist das Deck recht teuer, denn viele der wichtigen Karten sind in Secret Rare erschienen und damit selten.

Deckliste vom Prophezeihungs-Deck

Hier eine beispielhafte Deckliste vom Prophezeihungs-Deck. Es gibt auch Decks, die mit deutlich mehr Fallen spielen. Wer also gerne mit mehr Schutz arbeitet, der kann das Deck selbstredend entsprechend anpassen.

Monster

3x Die Hohepriesterin der Prophezeihung
3x Der Magiebuch-Magier der Prophezeihung
2x Die Gerechtigkeit der Prophezeihung
2x Der Stoiker der Prophezeihung
1x Die Mäßigkeit der Prophezeihung
2x Tragödia
2x Brecher, magischer Krieger
2x Effektverschleierin
1x Chaos Hexer
1x Tsukoyomi (Anmerkung: Tsukoyomi wird zurzeit nur in sehr wenigen Decks gespielt und kann locker ausgetauscht werden.)

Zauber
3x Magiebuch der Geheimnisse
2x Der große Magiebuch-Turm
2x Magiebuch des Lebens
2x Magiebuch der Weißheit
2x Magiebuch der Macht
1x Magiebuch des Schicksals
1x Magiebuch der Ewigkeit
1x Magiebuch des Meisters
2x Zauberstab der Wunder
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
1x Törichtes Begräbnis

Fallen
1x Heimtückische Fallgrube

Extra-Deck:

1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Leuchtender Elf
1x Daigusto Phönix
1x Aufzieh-Zenmai-Minen
1x Temtempo der Trommel-Dschinn
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Formelsynchron
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Gewittermagierin
1x Arkanitmagier
1x Antiker Heiliger Lindwurm
1x Schwarzes Rosendrache
1x Schrottdrache

Dreh- und Angelpunkt des Decks ist die „Hohepriesterin der Prophezeihung“, die mit ihrem Effekt die problematischten gegnerischen Karten aus dem Weg räumt, bevor sie mit ihren recht ordentlichen Angriffswerten angreift. Weitere Karten im Deck sorgen für das richtige Magiebuch zur richtigen Zeit, und dafür, generell immer im Kartenvorteil zu sein.
Zur Verteidigung dienen Tragoedia, Gorz und die Heimtückische Fallgrube.

Weiteres zum Prophezeihungs-Deck

Schwächen/Stärken: Das Deck kann durch die vielen Schuss-Effekte sehr viele problematische Karten aus dem Weg räumen. Probleme gibt es, wenn die Hohepriesterin durch Bodenlose Fallgrube oder ähnliches das Feld verlässt, das das Deck dann nur wenige starke Monster enthält. Makro Kosmos verhindert, dass die Bücher in den Friedhof gelangen, was die eigene Feldzauberkarte unbrauchbar macht.
Kosten: „Die Hohepriesterin der Prophezeihung“ kostet zurzeit das Stück über 60 Euro. Weitere Karten des Decks sind ebenfalls Secret Rare und nicht für unter 20 Euro zu haben. Die Anschaffung sollte also wohlüberlegt sein.
Woher bekommt man am Besten die Karten?: Die Karten sind über die beiden letzten Sets, „Cosmo Blazer“ und „Abyss Rising“, erschienen. Allerdings sind die Secret Rares selten, man muss statistisch gesehen über 100 Booster aufmachen, um eine Hohepriesterin zu ziehen. Daher ist der Einzelkartenkauf bei eBay und Co empfehlenswert. Im Folgenden findet ihr schon einmal ein paar beliebte Magiebuch-Karten auf eBay:

2 Gedanken zu “Prophezeihung (Prophecy) Decks: Magier und ihr Magiebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.