So oft darfst du eine Karte im Deck haben (Einsteiger-Regeln)

Karten im Deck

Im Normalfall kannst du jede Karte 3 mal im Deck haben. Es gibt keine Möglichkeit und keinen Effekt, die dieses Limit erhöhen können Auch gibt es, anders als in anderen Spielen, keine Karten, die das Limit ignorieren und sich beispielsweise 10 mal einbauen lassen.

Dieses Limit kann in gewissen Fällen noch stärker ausfallen:

  • Harpyien haben eine zusätzliche Texteinschränkung, dass sie (fast) alle als „Harpyie Lady“ zählen. Das bedeutet, trotz unterschiedlicher Effekte und Bilder zählt hier die Gesamtsumme. Dieser Text steht direkt auf der Karte drauf. Ein paar neuere Harpyien haben diesen Text nicht.
  • Karten, die auf der Liste der verbotenen und limitierten Karten stehen, können weniger als drei mal gespielt werden. In der Liste gibt es Abstufungen, ob eine Karte zwei mal, ein mal oder kein Mal erlaubt ist.

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.