Geisterungeheuer-Deck (Ritual Beast) von Timur Ö.

Während Runde 2 noch läuft, habe ich mir Mal den Timur an den Tisch geholt. Er spielt heute Geisterungeheuer und steht aktuell 2-0. Daher wollte ich ihn ein wenig zu dem Deck befragen. Hier zunächst die Deckliste.

Geisterungeheuer-Deckliste

Und zum Abschluss noch das Maindeck von Timur:
3x Geisterungeheuer-Zähmer Ältester
2x Geisterungeheuer-Zähmer Wen
2x Geisterungeheuer-Zähmer Lara
3x Geisterungeheuer-Avatar Cannahawk
2x Geisterungeheuer-Avatar Rapingur
2x Geisterungeheuer-Avatar Apelio
1x Geisterungeheuer-Avatar Petelfin

3x Notfallteleport
3x Emporkömmling Goblin
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Törichtes Begräbnis
1x Raigeki
1x Gold-Sarkophag
1x Buch des Mondes
1x Dimensionsriss
1x Geisterungeheuer-Verbindung
1x Schwarzes Loch

3x Geisterungeheuer-Rösser
2x Geisterungeheuer-Hinterhalt
3x Geisterzersetzung
1x Makrokosmos
1x Bodenlose Fallgrube

Interview mit dem Spieler des Geisterungeheuer-Decks

Warum spielst du das Deck?

Ich glaub, das ein sehr gutes Matchup gegen Nekroz, wegen Riss und Makro. Und es kommen halt alle Monster immer wieder, und mit Rösser werden einfach alle Monster zerstört. Richtig gut.

Wie hoch sind, deiner Meinung nach, die Chancen für Ritual Beast in dem Meta, vor allem gegen Nekroz?

Gegen Nekroz ist es ganz gut, hab beide Spiele gegen Nekroz gewonnen. Und dabei hatte ich erst ein Riss, dabei hab ich nichtmal Mistakes.
Gegen BA ist es halt schwer, da hat man Schwächen.
Qliphort ist kein Problem mehr.
Gegen Satellaknight hab ich noch nicht gespielt, muss ich mal sehen.

Was ist deine Lieblingskombo in dem Deck?

Logischerweise Ältester+Cannahawk. Du suchst dich einfach durch das Deck und zerstörst dann alles, was er sich aufbauen möchte.

Hat die neue Liste dem Deck eher geschadet oder geholfen? Warum?

Tempest fehlt halt richtig, deswegen überleg ich sogar an Seelenerlöser. Sonst hat es andere Decks viel mehr geschadet, deswegen ist das gut. Nur Toxische Winde ist scheiße.

Was sind deine Ziele heute?

Soweit kommen wie irgend möglich ist. Einfach noch ein paar Nekroz nerven.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert