Schwarzflügel (Blackwing) Deckliste – tote Hühnchen oder spielbar?

Durch so manche Liste der verbotenen und limitierten Karten musste Blackwing (Schwarzflügel) einiges einstecken. Doch ansonsten ist das Blackwing nach wie vor Spielbar, das beweist auch immer wieder Smoke, der trotz allem an diesem Deck festhält und mehrfach unter Beweis gestellt hat das dieses Deck nach wie vor Spielbar ist. So ist er unter anderem mit seiner Version auf der DM mit 4:2 zum zweiten Tag gekommen. Ich versuche mal eine Version zusammenzubauen, die eher dem Standart entspricht aber euch verdeutlichen soll warum dieses Deck nicht tot ist und welche Stärken darin schlummern.

Zum Deckaufbau 

Wie immer beginnen wir mit den Monstern. Zuerst nenne ich mal Shura, der ein absolut guter Sucher ist und für die ein oder andere Instant Synchro sorgt. Monster die derzeit weniger als 1800 haben sind häufig anzutreffen, unteranderem im Tengu-Plant. Weiterhin müssen natürlich 3 Kopien von  Bora, die für gezielten Swarm sorgt in dem man sie einfach Specialn kann. Eine weitere Karte die natürlich nicht fehlen darf ist Sirocco. Mit seinen 2000 ATK überläuft er so manches und kann auch die lästigen Gladis zurechtstutzen. Auch Gale darf natürlich nicht fehlen, da er zum einem mit seinem dauerhaften Shrink Effekt glänzen kann und zum anderen mit Bora das Feld swarmen kann, um dann synchronisiert zu werden. Er überläuft unteranderem alles was bis 2500 ATK hat und bis 2600 kann er noch Doublen, so dürften lästige Sternenstaubdrachen nicht mehr das Problem sein. Der Random Kalut muss natülich auch intergriert werden. Folgend muss noch die absolute Matchwinner Karte integriert werden. Blizzard kann Spiele im alleingang entscheide, da er eine Instant Synchro bedeutet. So kann man Waffenmeister oder Brionac einfach so beschwören. Die Standartkarte schlechthin. Auch mit Dark Armed Dragon haben wir hier eine Matchwinnerkarte die Spiele entscheiden kann, außerdem muss noch Vayu mitrein da er zusammen mit Sirocco Instant Level 6 bedeutet. So haben wir folgendes Monster Line-Up:

3x Bora
3x Sirocco
3x Blizzard
2x Shura
1x Vayu
1x Dark Armed Dragon
1x Gale
1x Kalut

Und auch der neue Zephyros kann hier Problemlos gespielt werden und stellt immer eine Option dar. Weiterhin kann man getrost auf einen Elphin zurückgreifen, da er zusammen mit Vayu Rüstungsmeister ergibt und mit Mistral sonstige Level-8 Synchros.:

1x Elphin
1x Zephyros

Mit 18 Monstern haben wir diesen Teil geschafft. Nun zu den Zauberkarten.

Als erstes muss Schwarzer Wirbelwind hervorgehoben werden. Er ist der Sucher in diesem Deck. Heißt, da er auf eins ist, einmal rein. Weiter- gehend kann man für Konstanz und Speed noch zweimal Karten für Schwarze Federn hinzufügen. Dazu noch Allure die das selbe bewerkstelligt. Für zusäzliche Konstanz noch dreimal Topf der Gegensätzlichkeit. Weitergehend noch die üblichen Verdächtigen hinzu und man bekommt das hier:

3x Pod of Duality
2x Karten für Schwarze Federn
2x Mystischer Raum Taifun
1x Mind Control
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Book of Moon
2x Allure of Darkness

Jetzt haben wir noch 10 Plätze für Fallen. Icarus ist zweimal Pflicht, da er hier ein super Removal ist, und bekanntermaßen alle Schwarzflügel Hühnchen sind. Und da  wir im Moment sehr mit gegnerischer Backrow zu kämpfen haben, halte ich zwei Delta Crows für angemessene. Hinzu noch zwei Warnings, ein Urteil, Spiegelkraft und Reißender Tribut. Jetzt haben wir noch einen Platz.

Somit haben wir das Build fertig. Wahrlich nur Standard, soll er aber verdeutlichen das Blackwings noch lange nicht tot sind. Mit ihrem Anti-Charackter sind sie in diesem Meta nicht zu unterschätzen. Leider haben sie in den letzten Boostern nicht gerade den tollen ( abgesehen von Zephyros) Support bekommen. Trotz allem bleibt es noch ein großartiges Deck.

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Sheep sagt:

    Ist der Topf der Gegensätzlichkeit sehr wichtig?

  2. Bladedge sagt:

    Dieses Deck ist sehr gut! Danke,ich hab schon viele deiner Decks mal im Multiplayer am PC benutzt,die sind super!

  3. Nikurasu sagt:

    Was sind Mifo TT und Urteil?

  4. Unbekannt sagt:

    Ich hab ein eigens Blackwing Deck, dass ohne Schwarzer Wirbelwind auskommt. Die Karten sind zu 90% aus dem Crow Duelist Pack. So habe ich zum Beispiel BW-Bö dazugefügt, weil er sich direkt als Spezialbeschwörung am Anfang beschwört und selbst im späteren Verlauf die Angriffe aller gegnerischen Monster um 300ATK abbremst. Auch habe ich Raptorflügelschlag im Deck. So kann man, wenn man Bora oder Gale as Special beschwört ihn eintauschen gegen z.b. Kalut oder was man grade braucht. BW-Kogarashi hilft bei der Backrow, weil er sich einfach Spezialbeschwört wenn ein Schwarzflügel Monster umkommt. Ausserdem ist er ein Empfänger der Stufe 6! Gibli ist ebenfalls eine wichtige Karte, da er einen direkten Angriff von schwachen Monstern(Burning Abyss) ganz abfängt oder zumindest den Angriff der stärksten Karte abfängt. Wichtigste Falle in meinem Deck ist Schwarze Antwort. Wenn ein Schwarzflügel-Monster spezialbeschworen wird, kann man ein gegn. Monster zurück auf dessen hand schicken und kriegt auch noch LP in Höhe der ATK des Monsters. Bei Gale/Synchro z.B. und 2 Schwarze Antwort sind das zwei MOnster auf dem gegnerischen Feld weniger und ein starkes auf dem eigenen Feld mehr. Dasselbe wie Ghibli, machen Calima und Hillen der Tengu Wind vom Friedhof. Hillen beschwört sich und ein Stufe 3 oder niedriger vom Friedhof. Calima beschwört ein Synchromonster, dass in der EP aus dem Spiel fliegt. Als Sucher hab ich auch noch Mystische Tomate, die als Sucher sehr gheeignet ist. Grade wenn man Synchros durchführen will. BW-Gegenreaktion ist wie MiFo, nur dass du 5 BW im Firedhof haben musst, was ehrlich gesagt kein Problem sein sollte. Zauberkarten wie gegen den wind recyclen die BW. Ghibli z.B. ist damit gut zurückzuholen. Ausserdem auch Blach Thunder. Bei den neuen Schwarm Decks, wie Burning Abyss hat der gegner oft viele Karten auf dem Feld. Black Thunder macht 4000 Dmg für jede Karte auf dem gegnerischen Feld. Zum Abschluss noch Jetstream, der deine BW beschützt und auch nachgemacte Feder verteufle ich nicht, da sie eine Falle aus dem Friedhof d. Gegners kopiert (TT, MiFo). Also als Taktik: Ich umgehe die Backrows des Gegners und nutze sie als Steilvorlage für meine Züge. Ein Schwarzer Wirbelwind kann denooch nicht falsch sein.

  5. Anonymous sagt:

    extra deck?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert