Timing verpassen (Missing the Timing)

Das Timing verpassen können nur wenige Karten. Welche das sind, zeigt dieses Schaubild:
Fragebaum zum Timing-Verpassen
Kurzum: Nur wenn ein Effekttext eines Triggereffekts ein „When“ und ein „can“ im betreffenden Satz hat, kann er überhaupt sein Timing zur Aktivierung verpassen. In allen anderen Fällen nicht. So einfach ist es.

Der Vollständigkeit halber hier noch eine kleine Erklärung, wie du Triggereffekte erkennen kannst:
Triggereffekte definieren im Kartentext genau, wann sie aktiviert werden können. Das ist zum Beispiel:

  • Wenn diese Karte Normalbeschworen wird:
  • Wenn ein Bujin-Monster zerstört wird:
  • Falls diese Karte in den Friedhof gesendet wird:

Es gibt noch viele andere Situationen, in denen ein Triggereffekt aktiviert werden kann. Aber mit den Beispielen solltest du in der Lage sein, Triggereffekte selbst zu bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.