Diese größeren Yugioh-Turniere sind uns momentan bekannt. Es kann sein, dass Yugioh-Läden in deiner Umgebung ebenfalls Turniere veranstalten, die etwas kleiner ausfallen als diejenigen, die wir hier listen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsche Meisterschaft in Mainz

9. Juni - 10. Juni

12€
Deutsche Yugioh Meisterschaft

Wie jedes Jahr lädt JOKMOK zur offiziellen Deutschen Meisterschaft für das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel ein. Teilnehmen kann jeder.

Veranstaltungsdaten

Rheingoldhalle
Rheinstr. 66
55116 Mainz
Deutschland

Veranstalter:
JOKMOK

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder, der ein eigenes Deck besitzt, das der aktuellen Liste der verbotenen und limitierten Karten entspricht.
Es gibt keine Altersbeschränkungen, und es ist keinerlei Qualifikation notwendig.
Es gibt keine Voranmeldung; wer kommt, kann mitspielen. Die Registrierung aller Spieler erfolgt in der Regel zwischen 8 und 10 Uhr in der Halle, alternativ ist es wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder möglich, sich Freitags am späten Nachmittag und frühen Abend anzumelden. Zu letzterem gibt es noch keine Daten, es war aber die vergangenen Jahre so.

Das solltet ihr mitbringen

Denkt daran: Die Deutsche Meisterschaft ist ein Event, auf das ihr euch am besten gut vorbereitet. Testet eurer Deck vorher, und bereitet euch für ein tagesfüllendes Event vor. Ihr braucht:

  • Euer Deck: Nach aktueller Liste der verbotenen und limitierten Karten.
  • Deckliste: Eine Auflistung aller Karten, die ihr spielt. Nutzt am besten einen Vordruck und füllt die Liste schon zu Hause aus.
  • Papier und Stift: Für die Lebenspunkte. Taschenrechner und Handys sind nicht gern für die Lebenspunkte gesehen.
  • Essen & Trinken: Das Essen vor Ort ist in der Regel teuer. Nehmt euch etwas mit. Auchtung – nehmt keine Glasflaschen, manche Messehallen lassen diese wegen der Verletzungsgefahr nicht in die Halle.
  • Tauschkarten: Solch ein Event ist immer gut, um fehlende Karten ranzuholen. Auch kaufen die Shops meist Karten an.

Spezialevents

Neben dem Hauptevent, der Deutschen Meisterschaft, wird es weitere Events geben, die deutlich kleinere Spielermengen anziehen.

  • Das Dragon Duel ist für Spieler die 2005 oder später geboren worden sind, um auch unter den Kindern einen Deutschen Meister zu finden. In den vergangenen Jahren konnten die Sieger die Reise und Unterkunft für die Europameisterschaft gewinnen.
  • Meist gibt es Sonntags noch ein oder zwei große Events, bei denen interessante Preise zu gewinnen sind. Das ist ideal für diejenigen, die nicht das ganze Wochenende Zeit haben.
  • Win-a-Mats werden in der Regel ebenfalls angeboten. Für diese ist keine Deckliste erforderlich. Es spielen 8 Spieler um eine Spielmatte.

Achtung, dieses Event wurde am 17.03.2018 erstellt und ist eventuell nicht mehr aktuell. Die aktuellen Daten erhaltet ihr unter http://www.yugioh-card.com/de/events/detail.php?id=4106

Details

Beginn:
9. Juni
Ende:
10. Juni
Eintritt:
12€
Website:
http://www.yugioh-card.com/de/events/detail.php?id=4106

Veranstalter

JOKMOK Events

Veranstaltungsort

Rheingoldhalle Mainz
Rheinstraße 66
Mainz, 55116 Deutschland
+ Google Karte
Website:
yugioh-card.com

Du bist der Veranstalter eines Turniers, oder du möchtest deine Veranstaltung eintragen? Dann kontaktiere uns, und du erhälst einen eigenen Account, um deine Turniere zu verwalten.

Ein Gedanke zu “Deutsche Meisterschaft in Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.