Mein Deck => Verbesserungsvorschläge!!! :D

Postet hier eure Decks und helft anderen, ihre Decks zu verbessern.

Mein Deck => Verbesserungsvorschläge!!! :D

Beitragvon Tobbz1985 » Mi 13. Jun 2012, 10:55

Hallo,
ich habe mein Deck nun fertig gestellt und mich dann hier angemeldet. Wollte mal eure Meinung dazu wissen. Ich bin auf jedenfall dankbar für konstruktive Kritik und auch positive Rückmeldungen sind erwünscht! :D

Das Deck ist soweit zu 100% fertig. Es kommen also keine neuen Karten dazu (außer ihr habt gute Vorschläge). Leider erscheint mir das Deck mit 53 Karten etwas zu groß. Also wenn Ihr Ideen hättet eine Karte zu entfernen oder sogar hinzu zu fügen (bitte mit Begründung), dann wäre ich euch sehr dankbar.

Meine Taktik ist darauf ausgelegt, möglich lange durchzuhalten und gegnerische Karten zu zerstören. Natürlich habe ich auch offensive Karten um auch angreifen zu können. Ohne die offensiven Karten ist es meiner Meinung nach nicht möglich ein Duell zu gewinnen. Außerdem ist das Deck darauf ausgelegt meine Tributmonster bzw. die
Spezialbeschwörungen aufs Feld zu bringen um die Lebenspunkte des Gegners deutlich zu reduzieren.

Hier also mein Main Deck:

Spoiler auf
XYZ Monster:

Nummer 39: Utopia
Musurhythmus der Gitarren-Dschinn
Melomelodie der Trompeten-Dschinn
Grenosaurier
Maestrum der Dirigenten-Dschinn


Spezialbeschwörungsmonster:

Lichtpulsar-Drache
Niederträchtiger Blauäugiger Weißer Drache


2 Tribut Monster:

Blauäugiger Weißer Drache
Schwertjäger


1 Tribut Monster:

Machteindringling
Schimmerdrache #2
Patrizier der Dunkelheit
Frostosaurier
Cyber Drache
Jinzo


Normale Monster:

Alexandrit-Drache
D. D. Trainer
Genverzerrter Kriegswolf
Harfengeist
Mystische Elfe
Dunkelklinge
Inselschildkröte


Effekt Monster:

3x Flinker Momonga
Nachäffer
2x Menschenfresserkäfer
Dreizack-Krieger
Klingenritter
Ganbara-Ritter
Sangan
Pinguinsoldat
Chiron der Magier
Rückkopplungskrieger
Zubaba-Ritter
Goblindbergh


Fallenkarten:

Reißender Tribut
Spiegelkraft
XYZ-Effekt
Ruf der Gejagten
2x Fallgrube
Staubtornado
Entkräftungsschild
Feuermeteor
Raigeki-Brecher
Sieben Werkzeuge des Banditen


Zauberkarten:

Friedensbote
Wiedergeburt
Schwerer Sturm
Gemeinsam sind wir stark
Verstärkung für die Armee
Spalt
Verräterische Schwerter
Glückseisenaxt
XYZ-Energie
Mystischer Raum-Taifun
Egoschub
Heulender Wind

So das war mein Main Deck... Das Side Deck würde ich jetzt nicht mehr extra auflisten. Außer es ist gewünscht.
Ich bin Euch für jede Kritik oder Lob dankbar.
Tobbz1985
 
Beiträge: 1

Re: Mein Deck => Verbesserungsvorschläge!!! :D

Beitragvon The Bird » Mi 13. Jun 2012, 19:53

Nabend,

dein Deck ist ein wüster Haufen ohne Struktur.
Mit XYZ spielt man eigentlich nicht auf Zeit sondern macht Tempo und überrennt den Gegner. Nimm 3x Plündernder Hauptman und weitere Exemplare vom Dreizackkrieger und Goblindhberg rein. Auch den Ruf der Gejagten und Mystischen Raum Taifun auf 3 erhöhen. Dafür die normalen Monster streichen. Und für das Extradeck noch Nr.17 Leviathan-Drache.
Noch Topf der Trägheit mit reinnehmen um deine Monster wieder ins Deck zu bekommen.

Wozu der Niederträchtige..? du hast keinen Feldzauber da bringt es dir nix.

so das sollte für den Anfang reichen.
The Bird
 
Beiträge: 180

Re: Mein Deck => Verbesserungsvorschläge!!! :D

Beitragvon LucaZH » Mo 9. Jul 2012, 00:36

:wand:

das Deck taugt nichts, tut mir leid. wenn du in der heutigen Zeit mithalten wilst must du drastisch was ändern an deinem Deck. Ich weiss nicht wieviele Karten du in deiner Samlung hast aber hir mal mein Vorschlag wie ich das Deck spielen würde.


XYZ Monster:

Nummer 39: Utopia
Musurhythmus der Gitarren-Dschinn
Melomelodie der Trompeten-Dschinn
Grenosaurier
Maestrum der Dirigenten-Dschinn


Monster

Lichtpulsar-Drache (entweder spielst du direkt auf das Chaos thema an mit 2-3 exenplare, oder du lässt es ganz sein)

Niederträchtiger Blauäugiger Weißer Drache :facepalm: du hast keine Spielfeldzauberkarte also RAUS

3x Blauäugiger Weißer Drache

2x Cyber Drache

Jinzo (wenn du Jinzo spielst, soltest du nur wenige Fallenkarte spielen was ich dir bei diesem Deck rate, dan kanst du Jinzo ach x3 spielen)

Alexandrit-Drache

Genverzerrter Kriegswolf

3x Flinker Momonga

Nachäffer

2x Menschenfresserkäfer

2x Kaibamann

Sangan

Pinguinsoldat

Rückkopplungskrieger

3x Plündernder Hauptman



Fallenkarten:

2x Reißender Tribut (kommt wirklich gut)
Spiegelkraft
3x Ruf der Gejagten
Fallgrube (ist auf 1 limitierd)


Zauberkarten:

Wiedergeburt


Schwerer Sturm

Gemeinsam sind wir stark

Verstärkung für die Armee

Spalt

Verräterische Schwerter

XYZ-Energie

3x Mystischer Raum-Taifun



Wirklich gute Karten wehren auch noch Zukunfsfusion um den Ultradrachen in 2 zügen zu rufen und ein mögliches OTK hinlegen, Schwarzes Loch, REDM, die aber auch Teuer sein können. Pck auf jeden fal noch ein paar XYZ-Monster rein.

schreib mal wie den Deck geworden ist.
LucaZH
 
Beiträge: 22


Zurück zu Yu-Gi-Oh! Decks und Deckideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]


cron