Turnier zur Börse in Dreieich (Frankfurt)

Wann:
9. März 2014 um 10:00 – 17:30
2014-03-09T10:00:00+00:00
2014-03-09T17:30:00+00:00
Wieder einmal wird es ein großes Turnier in Dreieich bei Frankfurt geben. Die letzten Turniere hatten über 200 Teilnehmer. Genug also, um sich zu duellieren und neue Karten zu ertauschen. Adresse: Bürgerhaus Sprendlingen Fichtestraße 50 63303 Dreieich Veranstalter: Collect-It - Der Laden hat vor Ort auch einen Stand mit Hüllen, Boostern und Einzelkarten. Teilnahmegebühr: 12 Euro Teilnahmepreis: 3 aktuelle Booster für jeden Spieler Datum: 09.03.2014 Anmeldung: ab 09:30 Uhr (im Vorraum - die Halle wird erst um 11 Uhr geöffnet) Anmeldeschluss: ca. 11:30 Uhr - im eigenen Interesse seid ihr am Besten vorzeitig da, denn wenn 100 Spieler sich erst um 11:20 Uhr in die Anmelde-Schlange anstellen, verzögert sich der Turnierstart! Turnierbeginn: 12:00 Uhr Ende des Turniers: gegen 20 Uhr, Tihr könnt euch aber natürlich schon vorher abmelden, wenn ihr nach Hause müsst. Anzahl der Runden: 8 Runden, ab 257 Teilnehmern 9 Runden (keine Tops, da wir die offiziellen Preise laut Vorgabe nach den Vorrunden ausgeben müssen) Preise 1. Platz: 10 Booster, Spielmatte, Deckbox 2. Platz: 6 Booster, Spielmatte, Deckbox 3./4. Platz: 2 Booster, Spielmatte, Deckbox 5.-8. Platz: 1 Booster, Spielmatte Außerdem qualifiziert sich das beste Achtel für die Europameisterschaft 2014. Da einige sich schon bei den Regionals der Europameisterschaft eine Quali geholt haben, wird bestimmt bereits die eine oder andere Qualifikation nach unten weitergegeben werden. Ihr findet die Liste der qualifizierten Spieler auf http://www.yugioh-card.com/de/events/. Damit sich das Spielen auch für weniger erfolgreiche Spieler lohnt, werden wir in den späteren Runden immer einen der letzten 20 Tische bestimmen. Die beiden Spieler, die dort sitzen, dürfen in dieser Runde um einen Sonderpreis spielen. Weiteres
  • Für Fragen jeder Art stehen euch auf dem Turnier zahlreiche Schiedsrichter und Helfer zur Verfügung. Momentan suchen wir noch jemand interessierten als zusätzlichen Schiedsrichter!
  • Decklisten werden bei der Anmeldung benötigt. Bitte schreibt die Deckliste ordentlich, mit vollständigen Kartennamen, eurem Vor- und Nachnamen und (falls vorhanden) der COSSY ID auf. Habt ihr noch keine ID, geben wir euch automatisch eine bei der Anmeldung.
Wir freuen uns darauf, wieder mal ein schönes Turnier mit euch zu haben! Martina

8 Gedanken zu “Turnier zur Börse in Dreieich (Frankfurt)

  1. Wie ist das denn mit der Deckliste? Wann wird die denn abgegeben? Bei der Anmeldung oder zu Beginn der ersten Runde?
    Also das man sich vielleicht noch Karten vor Beginn kaufen kann.

    • Bei Regionals ist es generell Vorgabe, dass die Deckliste vor der ersten Runde abgegeben wird. So können die Schiedsrichter die noch schnell kontrollieren, und man muss nicht ins Laufende Spiel eingreifen.

    • Die Normalen Ägyptischen Götterkarten, die auch einen Effekt haben, sind allgemein auf Turnieren zugelassen.
      Verboten sind die alten Götterkarten, die rötlich, gelblich und bläulich sind. Aber die haben auch keinen Effekttext.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.