Night of the Blood Mefist – Yugioh Turnier in Köln ab 19 Uhr

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
17. August 2012 um 19:00 – 23:45
2012-08-17T19:00:00+02:00
2012-08-17T23:45:00+02:00
Wo:
Le Buffet (Rathausbistro)
Wiener Platz 2
51065 Köln
Deutschland
Preis:
10 Euro
Kontakt:
Yami-Silver & Martina
Yugioh Blood Mefist Turnier in Köln Wann: Freitag 17.August 2012 Wo: Rathausbistro | Le Buffet Wiener Platz 2 51065 Köln Teilnahmegebühr: 10 Euro Teilnahmegoodie: 1 Booster Pack Galactic Overlord oder Order of Chaos (Nach Wahl) Anmeldung: 18.00 - 18.45 Uhr Turnierbeginn: 19.00 Uhr Rundenanzahl: 5 Runden mit anschließender Top 8 (Bis 64 Spieler, ab 65 Spielern wird die Rundenanzahl ggf erhöht) Preise ab 45 Spielern 1.Platz: Blood Mefist Super Rare Promokarte 2.Platz: 2 Yu-Gi-Oh! Tinboxen mit "Evolzar Dolkka" 3./4.: 2 Booster Packs Galactic Overlord 5.- 8.: 1 Booster Pack Galactic Overlord Je nach Anzahl der Spieler wird der Preispool entsprechend abgeändert. Preise ab 70 Spielern 1.Platz: Blood Mefist Super Rare Promokarte 2.Platz: 1 Gagaga Playmat + 1 Yu-Gi-Oh! Collectible Tin Wave "Evolzar Dolkka" 3./4.: 1 Yu-Gi-Oh! Collectible Tin Wave "Evolzar Dolkka" 5.- 8.: 3 Booster Pack Galactic Overlord 9.-16.: 1 Booster Pack Galactic Overlord Es haben sich bereits über 100 Leute unverbindlich vorangemeldet. Platz ist für 143 Spieler. Voranmeldungen sind über die Adresse im Impressum oder hier im Kommentar möglich und erleichtern den Veranstaltern die Planung, sind aber nicht zwingend notwendig. Weitere Informationen:
  • Gelegenheiten für Essen und Trinken sind zahlreich vorhanden.
  • Wir werden vor Ort einen Händler haben, der Einzelkarten und Hüllen verkauft.
  • Kleine Veranstaltungsinfo: Am selben Wochenende ist die Videospiel-Messe "Gamescom" nebenan in Köln-Deutz. Es sind 5km von der Gamescom zu unserem Event, zahlreiche Busse und Bahnen verbinden die beiden Orte.
  • Ab 0:00 Uhr können Interessierte an der deutschlandweit frühesten Sneak Peek zum neuen Set "Return of the Duelist" teilnehmen. Ihr erhaltet für 20 Euro 5 Booster-Päckchen und könnt mit den Karten daraus gegen andere Spieler spielen. Zudem gibt es eine Verlosung von Spielmatten. Alle Karten könnt ihr selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Weitere Infos zu Sneaks auf der Seite vom deutschen Vertrieb "Amigo Spiele".

4 Gedanken zu “Night of the Blood Mefist – Yugioh Turnier in Köln ab 19 Uhr

    • Das kommt auf die Version an. Sind es die alten bunten, dann nicht. Sind es die neuen Versionen (Beispielsweise Obelisk aus dem Battle Pack), dann ja. Im Zweifel einfach mal vor Ort auf dem Turnier fragen. :)

  1. hallo,
    ich habe noch einige Fragen:
    Wielange dauert das Turnier ca.? Ich weis das das von der Teilnehmerenazahl abhängig ist, jedoch müsste ich eine Schätzung haben um unsere heimreise zu planen. Gibt es auch die möglichkeit Karten am Turnier zu erwerben (hab davon gehört das man bei einigen Turnieren Booster zu einem vergünstigten Preis erwerben kann). Gibt es eine Altersbeschrenkung? Kann man sich online einschreiben?
    ich hoffe schnell auf einige Antworten, da ich unseren Ausflug nach Köln noch mit meinen Freunden planen muss.
    MFG

    • Hallo,

      über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns natürlich. Es sind bereits über 100 Spieler angemeldet. Die Anmeldung ist beispielsweise über meine Email im Impressum möglich, weil mein Mann zufällig das Turnier veranstaltet. Es reicht, wenn ich die Vornamen bekomme. Eine Anmeldung ist keine Pflicht, erleichtert den Veranstaltern aber immer die Planung.

      Dieses Turnier ist speziell für diejenigen, die möglichst schnell an Karten vom neuen Set „Return of the Duelist“ gelangen wollen. Das darf nämlich ab 0:00 Uhr ausgegeben werden als so genannte „Sneak Peek“. Man erhält dann für 20 Euro 5 neue Booster-Päckchen, die man normalerweise auch erst ein paar Tage später bekommen könnte. Insofern wollen wir versuchen, mit den Vorrunden vom Blood Mefist Turnier bis 23:59 Uhr fertig zu sein.
      Wer dann Interesse hat, kann mit den Karten aus den 5 neuen Boostern noch ein Deck machen, um gegen andere Spieler damit zu spielen. Ist ganz gut, um die neuen Karten kennenzulernen.

      Wir haben ab etwa 20 Uhr einen Händler vor Ort, der Einzelkarten, Hüllen und wohl auch Booster verkauft. Außerdem steht es natürlich jedem frei, Karten mit anderen Spielern zu tauschen.

      Eine Altersbeschränkung gibt es nicht bei dem Turnier. Es sind schon Spieler mit gerade mal 10 Jahren (mit älterer Begleitperson wegen der späten Uhrzeit) angemeldet, aber auch welche jenseits der 40 Jahre.

      Kleine Veranstaltungs-Info noch nebenbei: An dem Wochenende ist die Gamescom, eine riesige Videospielmesse, 5km entfernt in Köln-Deutz! Es gibt mehrere Spieler, die entweder Freitags vor dem Turnier oder Samstags dann auch dahin gehen, wenn sie schon mal in Köln sind :) Mehrere Busse und Bahnen fahren von Deutz nach Mülheim.

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne hier melden.

      Martina

      PS: Nicht wundern, ich habe die Turnierinfos mal aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.