Cologne Tournament Series #2: Yugioh Spendenturnier am 21.Dezember 2013 – Gewinne eine Konsole und hilf Bedürftigen!

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
21. Dezember 2013 um 11:00 – 19:00
2013-12-21T11:00:00+01:00
2013-12-21T19:00:00+01:00
Wo:
Rathausbistro
Wiener Platz 2
51065 Köln
Deutschland
Preis:
10€, dafür gibt es ein Booster
Kontakt:
Markus Kölsch
0221-79008378
Auch 2013 veranstalten wir wieder ein Yugioh Spendenturnier in Köln. Dabei geht der komplette Gewinn an die Lebensmittelausgabe an der Markuskirche in Köln Porz, die jede Spende in der Winterzeit sehr gebrauchen kann. Daher laden wir Anfänger wie auch Profis am 21.12.2013 ein, nocheinmal einen schönen Tag mit dem Hobby zu haben, und etwas Gutes für Bedüftige zu tun. Veranstaltungsort: Rathausbistro "Le Buffet" Wiener Platz 2 51065 Köln Beachtet, dass der Veranstalter Markus Kölsch, und nicht das Le Buffet ist. Bei Rückfragen stehen wir euch unter turnier @ yugioh-forum.com oder direkt hier im Kommentar zur Verfügung. Die U-Bahn fährt 50m vor der Location Richtung Köln HbF, 10 Minuten zu Fuß entfernt ist der Bahnhof Köln Mülheim, der auch von Regionalbahnen angefahren wird. Teilnahmegebühr: 10 Euro Teilnahmegoodie: 1 Aktuelles Booster Pack (Lord of the Tachyon Galaxy/Judgment of the Light/Shadow Specters) Anmeldung: 9.45 - 10.30 Uhr Turnierbeginn: 11.00 Uhr Rundenanzahl: Ab 65 Spielern: 6 Runden Top 16 Ab 128 Spielern: 7 Runden Top 16 Preise: Bei 140 Spielern: 1.Platz: Playstation 4 (Gutschein, da die Konsole ausverkauft ist und Ende Januar 2014 wieder verfügbar) 2.Platz: 1 YCSW-EN005 Digvorzhak King of Heavy Industry Super Rare 3.Platz: 24 Shadow Specters 4.Platz: 18 Shadow Specters 5.- 8.: 12 Shadow Specters 9.-16.: 3 Shadow Specters - Je nachdem, wie viele Spieler wir am Ende tatsächlich haben, werden die Preise entsprechend angepasst. Letztes mal hatten wir 126 Teilnehmer. Wer sich ein Bild machen möchte, schaut sich am besten unsere Berichterstattung ("Coverage") vom letzten Turnier an. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wer sich nicht gleich ans große Turnier traut, kann auch an kleineren Turnieren zu jeweils 8 Teilnehmern mitspielen. Diese starten ab 12 Uhr über den ganzen Tag: Win-A-Mat Preise: 1st Yu-Gi-Oh! Playmat 2nd-8th Promokarten-Überraschung Teilnahmegebühr: 5€ Über 3 Runden wird der beste aus diesen 8 Spielern ermittelt, der dann eine Spielmatte gewinnt. Mehrfache Teilnahme an verschiedenen 8-Mann Turnieren ist möglich. Uncut Sheet Turnier Start des Turniers: ca 16 Uhr Teilnahmegebühr: in Klärung Teilnahmepreis: in Klärung Preis 1. Platz: Uncut Super Rare Sheet Cosmo Blazer Sonderturnier #2 - Noble Knight Playmat Start des Turniers: ca 18 Uhr (seid zur Sicherheit deutlich früher da!) Teilnahmegebühr: in Klärung Teilnahmepreis: in Klärung Preis 1. Platz: Spielmatte "Edle Ritter" __________________________________________ Unter allen Leuten die was Extra Spenden (Lebensmitteldosen, Zahnbürsten, Zahnpaste) wird eine Harpie Channler Playmat verlost. Und die Person die am meisten Extra Spendet bekommt direkt eine. Damit andere auch eine Chance haben werden noch paar Booster verlost. Heißt: Gutes tun lohnt sich! Auf dem Turnier benötigst du:
  • Ein Deck mit 40 bis 60 Karten, plus optional bis zu jeweils 15 Side Deck und Extra Deck Karten
  • Zettel und Stift für deine Lebenspunkte, als Hilfe kannst du einen Taschenrechner benutzen
  • Eine Deckliste. Das ist einfach ein DinA4-Blatt, auf dem der Inhalt deines Decks aufgeschrieben ist. Ein Beispiel findest du hier auf dem Bild im Link.
Allgemeine Tipps für Einsteiger und/oder deren Eltern haben wir auf "Allgemeine Fragen zu Turnieren" beantwortet. Tipps für alles weitere stehen in unseren Yugioh-Tipps. Das müsst ihr nicht alles lesen, aber wenn ihr Fragen habt, hilft es euch gut weiter. Weitere Informationen:
  • Es wird wie immer Essen und Trinken zu fairen Preisen geben (Sandwich u.a.). 2 Minuten von der Loktion entfernt gibt es außerdem einen Burger King, Mc Donalds und - Köln-Mülheim halt - an jeder Ecke einen Dönerladen.
  • Wir haben Einzelkarten, Booster-Packs und Hüllen am Verkaufsstand.
  • Es gibt auch eine kleine Berichterstattung, zu finden hier auf www.yugioh-forum.com.
  • Decklisten werden zu Beginn von Runde 1 eingesammelt. Bitte schreibt alle Kartennamen gut leserlich und vollständig auf.
  • Für Rückfragen jeglicher Art stehen auf dem Turnier 2 Schiedsrichter zur Verfügung.
Tunierorganisation Markus "Yami-Silver" Kölsch & Christian "Boogey" Zierke Damit wir Lebensmittel und Teilnahmepreise einplanen können, hilft uns eine unverbindliche Voranmeldung. Dazu reicht ein kleiner Kommentar mit dem Vornamen des Teilnehmers oder eine Mail an turnier @ yugioh-forum.com. Mitarbeiter der Lebensmittelausgabe der Mauritiuskirche werden zwischenzeitlich auf dem Turnier sein. Wer noch mehr Gutes tun will, ist herzlich dazu eingeladen, Konserven und Pflegeartikel wie originalverpackte Zahnbürsten oder Zahncreme mitzubringen. Für die höchsten Sachspenden werden wir zusätzliche Preise und -wenn du möchtest - einen Bericht in der Berichterstattung vergeben. Die Berichterstattung für dieses Turnier werdet ihr ab dem 21.12. unter diesem Link verfolgen können. Wir freuen uns auf euer Erscheinen! PS: Möchtest du automatisch über die nächsten Yu-Gi-Oh! Turniere in Köln informiert werden? Dann melde dich für unseren Newsletter an!

Deine Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben, und du kannst dich jederzeit wieder einfach per E-Mail abmelden.

13 Gedanken zu “Cologne Tournament Series #2: Yugioh Spendenturnier am 21.Dezember 2013 – Gewinne eine Konsole und hilf Bedürftigen!

  1. Ich bin dabei, beim letzen Mal war es so dass ich vergessen hatte das das Turnier im Le Buffet war und ich stattdeseen nach einem Spielwarenladen geschaut habe.ABer dies mal passiert das ja zum Glück nicht.

    PS: Ich wäre ja für einen XboxOne als Preis, mag ich lieber :D

    • Hallo Stefan,
      Anmeldungen müssen nicht sein, ihr könnt auch einfach spontan kommen. Allerdings können wir mit Anmeldungen besser planen. Insofern danke für die Voranmeldung, damit sind wir nun auf 119 angemeldeten Spielern.
      Bis zum Turnier!

  2. Ich bin auch dabei. Beim nächsten mal könnte man vielleicht ene ps4 und eine Xbox One für den ersten Platz vergeben. Ich mache einen Scherz, ich möchte einfach dabei sein. Es wäre nicht schlecht vielleicht eine Auskunft über die momentane Teilnehmerzahl zu bekommen.

    Gruß
    Göktug

    • Die momentane Teilnehmerzahl ist inklusive dir 124 Voranmeldungen. Davon kommen aber nicht zwangsweise alle – wenn was plötzlich dazwischenkommt oder das Wetter nicht mitspielt etc…

      Über 100 werden wir aber definitiv.

      Bis zum Turnier,
      Kylina

  3. Hey hab da mal ne frage …
    Also erstmal würde ich mich und meinen freund voranmelden.
    Ich bin 14 kann ich da auch bei den kleiner mitspiele weil so gut
    bin ich jz auch nicht habe aber jz mein neues Deck „Constellar“.
    Und gibt es wirklich nur bei den kleinen eine playmat zu gewinnen
    für den ersten??
    Würde mich über Antworten freuen :)

    • Hallo Maximilian,
      morgens startet das große Turnier, das den ganzen Tag dauern wird. Da spielen auch deutlich jüngere Spieler als du mit, aber auch Erwachsene. In jeder Runde wird geschaut, dass jeder gegen jemanden spielt, der bereits genausooft verloren oder gewonnen hat. Wenn du noch nicht so gut bist, spielst du nachher gegen Spieler, die auch nicht so gut sind.
      Nachmittags dann gibt es kleinere Turniere.
      Du kannst ja einfach morgens schonmal vorbeischauen und dann entscheiden, ob du direkt mitspielst, oder dich für später am Tag anmeldest.

      Beste Grüße
      Martina

  4. Ok danke :) aber ateht das Fest das es bei den kleinen Turnieren nur Playmats gibt oder wird es auch anderes Zeugs geben ???:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.