Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft 2014

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
30. Mai 2014 – 1. Juni 2014 ganztägig
2014-05-30T22:00:00+00:00
2014-06-01T22:00:00+00:00
Wo:
Rhurcongress Bochum
Stadionring 20
44791 Bochum
Deutschland
Kontakt:
Jokmok
Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder eine Deutsche Meisterschaft. Veranstaltet wird diese im bereits aus den Vorjahren bekannten Rhuhrcongress am Samastag, 31. Mai, und Sonntag, 01. Juni 2014: RuhrCongress Bochum Stadionring 20 44791 Bochum
  • Seid wie gehabt gegen 9 Uhr für die Anmeldung vor Ort.
  • Denkt an eure Deckliste, euer Deck, und einen Zettel und einen Stift für eure Lebenspunkte.
  • Für jüngere Spieler wird es ein eigenes Turnier geben ("Dragon Duel"), sie können aber auch am großen Turnier teilnehmen.
  • Über beide Tage gibt es außerdem noch kleinere Turniere für 8-16 Spieler.
  • Essen und Trinken kann vor Ort gekauft werden, oder von zu Hause mitgebracht werden. (Keine Glasflaschen!)
Weitere Hilfen:

15 Gedanken zu “Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft 2014

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob auf der Amigo Seite auch eine Anmeldung für das Dragon Duel vorhanden ist, denn ich finde keine.

    • Wenn keine zu finden ist, gibt es wahrscheinlich auch keine. Das Dragon Duel hat ja auch nur einen Bruchteil der Spielermenge vom großen Turnier, da muss Amigo vermutlich nicht im vorhinein die Spielerzahlen soo genau abschätzen.

  2. Also soll man sich für das Dragon Duel vor Ort anmelden oder sich dafür auch eine Anmeldung von der Amigo Seite holen?

    • Man kann sich grundsätzlich für alles vor Ort anmelden. Einfach Deckliste ausfüllen und vor Ort zur Registrierung gehen. Die Online-Voranmeldung ersetzt sowieso nicht die Anmeldung für das Turnier vor Ort, sondern macht die Anmeldung vor Ort nur etwas schneller.

  3. Hallo Ich habe Jtz 2 bis 3 Fragen allso die 1. Frage wäre ab sie vielen Jahren Man mit machen darf weil ich bin erst 12 habe aber bisher kein duel verloren und habe schon oft in klein tunieren mit gemacht und ja ich und ein Freund wollten halt zusammen zum Turnier hinfahren . 2. Was ist ein Side Deck ? Benötige ich es für das Turnier ? 3. Muss Mann eine vorgebur bezahlen wenn ja wie viel so ungefair und mit wie vielen Karten darf man spielen ?

    • Hallo Ciwan HD,

      1. es gibt keine Altersbegrenzung, jeder darf mitmachen.
      2. Du brauchst kein Side Deck. Ich empfehle dir für die Antwort, einfach mal das Regelbuch durchzulesen, da wird das gut erklärt.
      3. Ja, der Betrag wird irgendwo zwischen 8 und 20 Euro liegen. Kriegst aber direkt zur Teilnahme Booster.
      Du darfst mit 40 bis 60 Karten im Main Deck und 0 bis 15 Karten im Side Deck spielen.

      • Achso das Side Deck ist allso sogegesen der stappel wo die Xyz Fusionen Undsoo weiter oder und welche boster sind im Turnier in Bochum für den Sieger Dabei ?

        • Preise auf offiziellen Turnieren sind immer die aktuellen Boosterserien.
          Was du meinst ist das Extra Deck, da sind die Fusionen/Xyz/Synchros drin. Das Side Deck sind nochmal bis zu 15 weitere Karten, die du im zweiten und dritten Duell eines Matches mit deinen Main Deck Karten tauschen kannst.

  4. Hallo nochmal,

    ich wollte fragen ob das Dragon Duel an beiden Tagen (Samstag und Sonntag) oder nur an einem (Samstag bzw Sonntag) ist. Bitte mal Bescheid geben an welchem Tag/en das Dragon Duell ist, danke.

    Gruß
    YUGI

  5. Trotzdem danke,

    falls ihr doch Infos bekommt wäre es nett wenn ihr es hier reinschreiben könntet, danke.

    Gruß
    YUGI

  6. Kann ich mich an dem Turnier auch Anmeldung ohne das ich bei einem kleineren Turnier angetreten bin? Hab Bock die Meisterschaft zu gewinnen, weiß aber nicht ob ich mich überhaupt anmelden kann.

    Schonmal danke im Voraus !

  7. Hab mal eine Frage; kann man eigentlich als Zuschauer mitkommen und seinen Freunden mentale unterstützung geben? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.