llds_logoDie Local Legend Duelist Series (LLDS) ist die Turnierserie zwischen den Meisterschaften und den Regionals, sodass wir auch im Hochsommer und frühen Herbst genug Yu-Gi-Oh! spielen können. Die Turnierserie startet einsteigerfreundlich in vielen lokalen Hobbyläden. Im Vergleich zum Vorjahr wurden einige Vorschläge der Teilnehmer angenommen, und das Konzept verbessert.

Turnierformat

Viel ist noch nicht über die Turnierstruktur bekannt. Wahrscheinlich wird es, wie in den letzten Jahren, ein Constructed Format sein. Das heißt, dass jeder mit seinem normalen Deck mitspielen kann.
Die Turniere sind aufgeteilt in eine Qualifikationsphase, die in vielen Hobbyläden stattfinden wird, und in eine Landesmeisterschaft. Auf der Landesmeisterschaft werden nur diejenigen mitspielen können, die sich lokal behaupten konnten. Die lokalen Turniere werden Phase 1 genannt, die Landesmeisterschaft ist Phase 2.
Noch ist nicht bekannt, wo das Deutsche LLDS-Finale stattfinden wird.

Rahmendaten

Die Turnierkosten werden sich, wie auch bei anderen offiziellen Turnieren, in einem Rahmen zwischen 4 und 20 Euro halten. Dabei erhält jeder Teilnehmer automatisch ein Booster für jede gezahlten 4 Euro.
Die Turnierdaten sind noch nicht veröffentlicht. Wir werden sie, sobald sie bekannt sind, auf unsere Turnierliste stellen. Üblicherweise veranstalten solche Läden, die auch Regionals veranstalten, auch die Phase 1 dieser Turnierserie.
Voranmeldungen sind in der Regel nicht notwendig. Bei kleineren Läden empfiehlt es sich aber, kurz per Telefon oder E-Mail anzufragen, ob genug Platz ist.

Die Preise

Die folgenden beiden Matten wurden bereits als Preise angekündigt. Weitere Preise, vor allem Booster, sind wahrscheinlich:

2016_LLDS_Mat_Stage_1-600x356

2016_LLDS_Mat_Stage_2-600x356

Änderungen zu 2015

Wie bereits angedeutet, gab es einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr:

  • Sollte ein Spieler dieses Jahr zwei mal eine Qualifikation einholen, wird die zweite Qualifikation an den nachfolgend besten Spieler weitergereicht.
  • Man kann nun auch in einem anderen Land an der Stage 2 teilnehmen.
  • Es wird keine Grand Qualifiers mit mehr Preisen geben. Alle Stage 1 Events werden dieselbe Wichtigkeit haben.

Quelle: https://tcg.konami-europe.com/coverage/the-local-legend-duelist-series-returns-for-2016/
In den nächsten Wochen werden wir die Informationen hier updaten.

Local Legend Duelist Series (LLDS) 2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Avatar

Kylina

Kylina beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel und ist Besitzer von Yugioh-Forum.com. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Spiel führte dazu, dass sie Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften wurde. Ihr schiedsrichterliches Highlight war der Head Judge Posten auf der Weltmeisterschaft 2014 in Rimini. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Zudem kümmert sie sich als Main Event Manager um die Abläufe der großen europäischen Turniere (Yugioh Championship Series, Europameisterschaft, manchmal auch die deutsche Meisterschaft). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.