Yugioh Deutsche Meisterschaft 2015

Die Deutsche Yugioh Meisterschaft 2015 wurde heute bekannt gegeben. Das einmal jährliche Event wird dieses Mal Mitte Mai in Köln stattfinden! Alle Daten dazu gibt es hier. Außerdem noch als kleinen Service weitere Daten und Tipps zur Anreise.

Datum und Ort der Deutschen Meisterschaft 2015

Datum: 16. und 17. Mai 2015 Anmeldung: Freitags nachmittags und Samstags morgens (genaue Daten kommen noch) Ort: Kölnmesse GmbH Messeplatz 1 50689 Köln Offizielle Benachrichtigung unter: http://www.yugioh-card.com/uk/news/press_german_austrian_national_2015.html Übrigens werden noch Schiedsrichter gesucht! Die Bewerbung könnt ihr unter diesem Link ausfüllen. Weitere Infos hat der Veranstalter "JOKMOK Events" auch im Forum hier hinterlegt. Und falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Schiedsrichtern etwas für euch ist, haben wir hier Informationen für euch zusammengestellt:

Turniere und sonstige Veranstaltungen auf der Deutschen Meisterschaft

Noch ist nichts bekannt, aber basierend auf den letzen Jahren ist folgendes wahrscheinlich: Samstag dürfen alle Spieler das Main Event spielen, was 7 bis 9 Runden lang geht für alle Spieler. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler gewinnt oder verliert, er kann alle Runden spielen. Sonntag spielen dann die besten Spieler weiter, um den Sieger zu ermitteln. Parallel wird es für diejenigen, die möchten, noch kleinere Events geben. Außerdem wird es für jüngere Spieler wahrscheinlich noch ein eigenes Turnier geben. ACHTUNG!: Für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft benötigt ihr eine Deckliste. Benutzt am Besten unseren Decklisten-Vordruck. Neben dem Yugioh-Turnier gibt es parallel eine große Rollenspiel-Veranstaltung. Es werden viele kostümierte Fans zugegen sein, und es wird auf der "Role Play Convention" einiges an Spielen, Fantasy-Artikeln und vieles mehr geben. Außerdem gibt es bestimmt auch wieder Shops, die Booster und Einzelkarten verkaufen.

Anreise

Die Messe ist im Statteil Deutz. Das ist sehr praktisch, weil Deutz sogar noch einen Ticken besser mit dem Rest Deutschlands verbunden ist als der Hauptbahnhof. Alternativ könnt ihr auch beim Hauptbahnhof ansteuern: Die Messe ist direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, ihr müsst nur entweder zu Fuß oder mit der Bahn über die Rheinbrücke.
  • Fernbus: Fernbusse fahren teilweise direkt bis nach Köln/Deutz. Manche Fahrten quer durch Deutschland kosten weniger als 30 Euro!
  • Bahn: Direkt an der Location halten Strassenbahnen, Regionalzüge und sogar der ICE! Prüft einfach unter www.bahn.de nach, ob eine passende Verbindung besteht.
  • Flugzeug: Außerdem ist der Flughafen Köln/Bonn nur 10 Minuten mit der Bahn entfernt. Von München oder Berlin gibt es teilweise Flüge für unter 60€.
  • Auto: Deutz liegt sehr nahe an der Autobahn, und direkt vor der Messe sind eine Vielzahl Parkplätze vorhanden.

Turniere In Köln

Unser Partner Silver-Cards.de veranstaltet am 28. März und 02. Mai 2015 in Köln ein Turnier, auf dem je 100 bis 150 Spieler erwartet werden! Es ist also der ideale Test für die Deutsche Meisterschaft. Alle Informationen zum Turnier im März und zum Turnier in Köln zur DM hier.

5 Gedanken zu “Yugioh Deutsche Meisterschaft 2015

  1. Hallo, ich hätte eine Frage: Wie meldet man sich bei der Deutschen Meisterschaft 2015 an ? Online (Link) oder direkt vor Ort ? Wenn vor Ort, wann ? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Luca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.