Top 4: Alpay (Nekroz) gegen Johnny (Qli)

Mittlerweile hat sich das Feld auf 4 Spieler gelichtet und bei mir sitzen Alpay Engin und John-Michael Papagni. Beide sind nur noch 2 Siege vom IPad entfernt und wollen sich nun ins Finale spielen.
Johnny verliert das Würfeln mit 1 zu 3 und fängt trotzdem das Spiel 1 ein.

Er fingt an mit Summoners Art, die Scaout sucht. Der wird direkt aktiviert und sucht Träger, Pot wird aktiviert und bringt ein Siegel des verbotenen Zaubers. Dann kommt der Träger aufs Feld, 3 Karten werden gesetzt und Alpay ist.

Dieser ruft Senju, Johnny hat Re-Qlite und Alpay muss abgeben.

Johnny sucht mit Scout nach Helix, welcher beschworen wird und macht dann 2200 Schaden. Pot wird aktiviert und bringt eine Mirror Force auf die Hand. Die wird gesetzt und Aplay ist dran.

Er ruft Manju und sucht mit ihm nach Brionac. Der wird direkt abgeworfen, um Einhorn zu suchen. Er aktiviert Kaleidoskop und Johnny überlegt. Letzlich darf Alpay über Herold das Einhorn rufen und dann Brionac sucht. Johnny spielt Book auf Einhorn aber Alpay hat Trishula, um das zu negieren. Exciton kommt aufs Feld und alles geht kaputt.Damit gibt Alpay ab.

Johnny hat den dritten Pot, der ihm Stealth bringt. Er legt eine Karte nach hinten und gibt ab.

Alpay ist wieder dran und greift direkt an. Zum Ende setzt er noch ein Monster.

Damit darf Hohnny den Stealth rufen und ihn über den gesetzten Veiler laufen lassen. Er beendet mit einer zweiten verdeckten ZF und einer leeren Hand.

Sein Gegner greift in SkilL Drain an und verliert damit sein Monster. Er entfernt Kaleidoskop und Brionac, um sich ein Cycle auf die Hand zu suchen. Dieses wird mit Prinzessin auf Einhorn gespielt und Alpay zieht eine nach. Anschließend wird er Brionac ab, damit er sich mit ihm noch ein Einhorn suchen kann. Anschließend gibt er ab.

Johnny greift mit Stealth an und legt noch eine verdeckt.

Alpay wiederum entfernt Cycle und ein Monster, um sich Kaleidoskop zu suchen. Durch Kaleidoskop wird Einhorn gerufen, Herold bringt ihm Gungir auf die Hand. Dann aktiviert er Spiegel um Valkyrus zu rufen und spielt Raigeki, um den Stealth ab zu räumen. Auf den Angriff kommt Mirror Force, doch Valkyrus schützt Valkyrus.

Johnny settet eine, die von MST genommen wird. Auf den Angriff von Valkyrus kommt eine Kette, Johnny hat wieder nur eine verdeckte und Alpay gewinnt das Spiel.

Johnny 0-1 Alpay

Beide Spieler greifen zu ihren Sideboard, um sich auf das zweite Spiel vor zu bereiten. Dieses zweite Spiel wird Alpay beginnen.

Dies tut er mit Senju, der ihm Einhorn auf die Hand bringt. Anschließend aktiviert er Kaleidoskop, um ihn zu rufen. Über den Herold kommt Brionac auf seine Hand. Der wird abgeworfen, damit Shurit auf seine Hand kommt. Clausolas wird zu einem Cycle und die beiden Monster auf seinem Feld werden Emeral. Er zieht eine Karte und nutzt dann den nächsten Cycle, um Valkyrus über Shurit zu rufen. Dadurch holt er sich eine Trishula auf die Hand. Valkyrus nutzt seinen Effekt, opfert Emeral und Trish und zieht 2. Nach einer setcard gibt er ab.

Johnny spielt Summoner Art für Scout, die suchen will aber von Twister genommen wird. Stealth und 2 Sets beenden seinen zug.

Alpay wirft Brionac ab und sucht damit Shurit. Valkyrus nutzt effekt und opfert sich selber, um eine Karte zu ziehen. Cycle entfernt sich und Brionac für Cycle. Dannentfernt er auchnoch Kaleidoskop und Valkyrus für Spiegel. Denko Sekka wird gerufen, dann kommt Cycle für Trishula über Shurit. Der entfernt einiges und Brionac kommt über Spiegel.

Am Ende gewinnt Alpay und zieht ins Finale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.