Featured Match Top 16

16 Spieler sind noch über, und bei mir sitzen Florian Bertrams und Mark Bohm. Beide haben sich „on the Bubble“ in die Tops eingeschlichen und kämpfen nun um ihre Chance ein nagelneues Ipad zu gewinnen. Beide sind natürlich voller Eifer und möchten sich in einer epischen Kartenschlacht keine Fehler leisten. Die Frage ist schlussendlich nur: Wer von ihnen wird weniger Fehler machen, wer von Ihnen wird auch jetzt diesem enormen Druck standhalten? Diese spannende Begegnung wird für euch jetzt mitverfolgt!

Der Würfelwurf wird mit 5 zu 3 von Florian gewonnen und er fängt das Spiel auch an. Er setzt ein Monster, zusammen mit 2 verdeckten ZF und gibt ab.

Mark beginnt mit MST auf MST und spielt dann eine Vulkanische Rakete, der Blaze auf die Hand von Mark bringt. Dann greift die Rakete in einen pinken Delphin an und Mark nimmt 100 Schaden. Wir haben also Ritualbeast gegen Volcanic in den Top16! Zum Ende setzt Mark 4 nach hinten.

Florian zieht auf 3 Karten auf und grübelt zunächst. Dann gibt er aktionslos ab.

Mark zieht seine zweite Karte auf und spielt dann Raigeki,d er den Delphin tötet. Anschließend macht die Rakete 1900 Schaden, und Mark legt eine fünfte nach hinten.

Flo ruft Lara, aber Mark hat eine Kette – die von einem MST von Flo ausgeschaltet wird! Dadurch darf der Delphin wieder aufs Feld kommen, doch wird direkt verdeckt durch einen Buch des Mondes. Flo darf trotzdem fusionieren und ruft den großen Delphin. Dann gibt er wieder ab.

Sein Gegenüber setzt die gezogene Karte in die ZF-Zone, liest nochmal den Delphin und gibt ab.

Florian setzt nur eine Zauberfalle und muss schon wieder abgeben. Sein Gegner spielt MST auf Hitnerhalt, die gechaint wird. Dann aktiviert er Blaze mit Scattershot und hat Fiendish Chain auf den Delphin, wodurch 1500 Schaden verteilt werden und das ganze Feld von Flo über den Jordan geht. Zum Ende gibt es auchnoch 1900 Schaden durch die Rakete und Flo darf wieder.

Dieser spielt Raigeki, gefolgt von einem Gold Sarko auf Cannahawk. Dann muss er wieder abgeben. Vorher nutzt Mark den Blaze aber noch mit einem Konterschlag.

In seinem Zug ruft er wieder eine Rakete, die Blaze sucht. Die bereits aktive Blaze wird durch Magischer Pflanzer auf den Friedhof gelegt und in 2 neue Karten getauscht. Ein Topf zeigt Pflanzer, Shell und Wing Blast, wobei das Monster auf die Hand von Mark geht. Die Rakete macht noch direkten Kampfschaden und Flo darf wieder.

Er ruft Elder und aktiviert dann einen Notfallteleport. Dieser ruft Wen auf das Feld und seine letzte Karte ist Bond, die er aktiviert. Mark kettet seinen Blaze mit Shell um nach zu ziehen und Flo ruft den großen Cannahawk. Er aktiviert seinen Effekt auf Wen und Cannahawk und kettet dann den De-Fusion-Effekt an. Elder und der kleine Cannahawk kommen aufs Feld und Lara wandert auf seien Hand. Nun nutzt Cannahawk um den Pinguin zu entfernen. Lara kommt via zweiter normalsummon und ruft den Delphin aufs Feld. Die beiden werden dann zu erneut zu Cannahawk, der Lara und Pinguin wieder holt und Pinguin in den Friedhof legt (durch die erneute Kombo) um sich Hinterhalt auf die Hand zu holen. Pinguin nutzt seinen Effekt auf Apelio. Lara und Pinguin wird wieder zu Cannahawk (in DEF, welcher Lara und Pinguin rein legt und die Steets sucht. Cannahawk und Elder werden zu noch einem Cannahawk in def und der holt Wen wieder, indem er die beiden Fusionen ins Deck legt. Zum Ende setzt er 2 Karten verdeckt.

Mark spielt die Wache, welche die Scattershots und eien Shell ins Deck mischt um 2 Karten zu ziehen. Als nächstes nutzt er Blaze mit Shell um eine weitere Karte zu ziehen. Dann aktiviert er die Blaze aus dem Friedhof und gewinnt damit das Spiel.

Florian 1-0 Mark

Nach dem Boarden möchte Florian beginnen. Dies tut er mit Riss und Cannahawk, welcher ihm einen Elder entfernt. Anschließend kommt Notfallteleport auf Wen. Die beiden Monster werden zu dem großen Cannahawk, der wieder seine „Ich kette mich an mich selber“-Kombo abzieht, damit Cannahawk und Elder ruft und Wen wieder in den Friedhof legt. Dadurch sucht er sich Rösser auf die Hand. Cannahawk entfernt anschließend den Pinguin. Nun werden die beiden Monster erneut zu Cannahawk, der Pinguin und Cannahawk in den Friedhof legt, damit er sich dann ein Hinterhalt auf die Hand bringt. Zum Ende setzt er zwei Karten verdeckt.

Mark beginnt mit einer Rakete, die ihm Blaze wieder auf die Hand sucht. Anschließend aktiviert er Topf, der Instant den MST auf seine Hand zaubert. Rakete möchte angreifen, wird aber von Rösser zerstört. MST wird angekettet, um den Riss zu zerstören. MArklegt drei verdeckte und beendet, woraufhin Flo mit Hinterhalt reagiert. Er ruft Cannahawk und Wen aufs Feld und zieht auf.

Mark aktiviert seinen Blaze in der Drawphase. Florian selber aktiviert in seiner Mainphase Cannahawk, worauf Mark mit Blaze + Streuschuss antwortet. Cannahawk entfernt Apelio. Anschließend nimmt er 1500 Schaden und alles Monster bei Flo werden zerstört. Anschließend ruft er Lara, die Cannahawk wieder aufs Feld holt. Dieser nutzt wieder seinen Effekt und entfernt eine Wen aus dem Spiel. Anschließend fusionieren sich die beiden Monster zu dem großen Cannahawk, der auf Cannahawk und Lara ziehlt, um sich dann selber an sich an zu ketten und Lara und Apelio zu rufen. Dadurch sucht er sich einen Hinterhalt auf die Hand. Alepio entfernt den Pinguin aus dem Friedhof, dann fusioniert er wieder zu Cannahawk. Der zielt Lara und Pinguin an, kettet sich an sich selber und holt Pinguin und Wen aufs Feld. Der Pinguin nutzt seinen Effekt auf den Delphin. Rösser wandern auf seine Hand und er fusioniert erneut, diesmal zu dem großen Apelio. Der greift direkt an. Zum Ende legt Flo 3 verdeckt.

Sein Gegenüber zieht und Flo hat Staubtornado auf Blaze. Mark hat einen zweiten und legt ihn mit Magischem Pflanzer auf den Friedhof, um zwei Karten zu ziehen. Time wird ausgerufen, Flo wird also den letzten Zug haben und Mark muss erstmal überlegen. Er spielt natürlich die Burnerelemente – Aber auch Shell. Er aktiviert MST auf einen Hinterhalt, der angekettet wird und Lara+ Cannahawk aufs Feld ruft. Dann ruft er eine Rakete, um sich den dritten Blaze zu suchen. Anschließend will Rakete angreifen, aber Flo hat Rösser und zerstört sie. In der zweiten Mainphase aktiviert Mark ein Foolish auf Gegenschlag und gibt mit eienr verdeckten Karte ab. End of Turn defusionert Flo zu Elder und Apelio.

Dann zieht er auf und nutzt Apelio, der Delphin entfernt. Dann fusioniert er Apelio und Elder für den großen Cannahawk, der den großen Delphin entfernt, um Elder und Apelio wieder zu rufen. Damit sucht er sich Bound auf die Hand und nutzt erneut Apelio, um wieder den großen Delphin zu entfernen. Cannahawk wird aktiviert, um einen Pinguin zu entfernen Dann fusioniert er zum großen Apelio. Mark aktiviert einen Blaze aus dem Grave, um einen zweiten Gegenschlag in den Friedhof zu werfen und Flo ruft einen zweiten Apelio. Mark reagiert mit Blaze, wirft Shell ab und zieht eine Karte.
Apelio greift an, macht 2600 Schaden, wobei die beiden Gegenschläge triggern und auch bei Flo gut Schaden austeilen. Der zweite Apelio greift auch an. Anschließend aktiviert er Bond, fusioniert zum großen Cannahawk und will zum Sieg angreifen, doch Mark hat Mirrorforce! Flo kettet den Defusion-Effekt an und ruft Cannahawk und Lara. Die werden in Mainphase 2 zum großen Cannahawk, der eienn großen Apelio in den Friedhof legt, Delphin und Wen ruft und Rösser sucht. Der Delphin wirft Pingu ab, um Blaze auf die hand zu geben. Dann fusioniert er wieder für den großen Cannahawk, legt Wen und Delphin in den Friedhof um sich Hinterhalt zu suchen. Dann legt er 2 nach hinten und gibt ab.

Mark beginnt seinen letzten Zug mit Pot auf Feuersturmwache, der direkt ausgespielt wird und Streuschüsse reinmischt. Da er nen Blaze im Friedhof hat, gewinnt er damti das Spiel, da Flo nurnoch 1200 Leben hat.

Florian 2-0 Mark