Gib Turnierideen und gewinne! – Der Zwischenstand

Seit genau einer Woche ist eine Umfrage von unserem Partner, dem Turnierveranstalter und Onlineshop Silver-Cards.de. Gefragt wird, was ihr euch als Turnier-Verbesserungen und Ideen rund um Yugioh-Turniere vorstellen könnt. Das Feedback war in der Masse umwerfend! Noch bis nächste Woche könnt ihr Ideen geben, und die besten drei Ideen erhalten sogar noch als kleines Dankeschön das neue Structure Deck Heroes Strike!
Damit auch Außenstehende eine Idee haben, erkläre ich erst einmal etwas zu den Turnieren, und erkläre euch dann, wie ihr selbst auch noch mitmachen und gewinnen könnt. Die original-Umfrage findet ihr unter https://www.facebook.com/SilverCardsShop.

Zu den Silver-Cards.de Turnieren

Die Turniere von Silver-Cards.de finden in NRW alle 1-2 Monate statt und haben im Schnitt 130 Teilnehmer, wobei ein Stopp sogar über 200 Spieler erreicht hatte. Ein Turnier im Januar sah zum Beispiel so aus. Auch sorgt Silver-Cards.de für ein größeres Schiedsrichter-Team und den Verkauf von Boostern und Einzelkarten vor Ort.
Auf Grundlage dessen wurden nun Yugioh-Fans gefragt, was sie verbessern würden, und was für Ideen drum herum sie so haben, die das Turnier interessanter machen.

Diese Vorschläge wurden bisher gemacht

Die Vorschläge waren sehr, sehr viele. Falls euer Vorschlag nur mit anderen zusammengefasst wurde, ist das vor allem zum Zwecke der Übersicht. Besonders die ausführlichen Beschreibungen waren aufschlussreich! Zur Übersicht ist alles in verschiedene Kategorien unterteilt.

Rund um das Main Event

Ideen, die die Siegerpreise im Main Event beeinflussen

Dadurch, dass das Turnier selbst keinen Gewinn erwirtschaftet, ist kein zusätzliches Geld für Preise etc einsetzbar. Was zusätzlich kostet, verringert also den Preispool. Was Geld spart, erhöht ihn. Natürlich kann so eine Idee dazu führen, das kurz- oder langfristig mehr Spieler kommen.

Ideen für Public Events („Nebenevents“)

Diese Ideen waren nicht unbedingt für die breite Masse geeignet, sind aber in vielen Fällen bestimmt für einen Teil der Community spannend:

Drum Herum um das Turnier

Bewerbung, neue Spieler finden und zum weiteren Besuch animieren

Das hat uns bisher am Besten gefallen

Die finale Wahl ist noch nicht gefallen, schließlich ist noch eine Woche Zeit. Aber folgende Ideen haben es uns besonders angetan, weil:

Folgende Ideen waren dabei weit vorne:

  1. Die Top 8 Spieler entscheiden lassen, ob sie die Preisverteilung etwas zugunsten aller oder Richtung ersten Platz ändern wollen. (Anm.: Da wird es aber noch Spielregeln geben, wie dass es einstimmig entschieden werden muss und dass mindestens 12 Booster an jeden gehen.)
  2. Sonderformat-Turniere werden wir wohl veranstalten, da das Feedback überwältigend war. Ob es jetzt ein Team-Turnier wird, Goat Control oder ein Turnier mit Proxies wissen wir noch nicht, aber wir werden in die Richtung definitiv was als Public Event am Abend veranstalten.
  3. Pause mit etwas speziellerem Essen wie Gulasch, Hot Dogs, Pizza oder Chili ist realistisch, solange das Format schnell ist.

Wenn alles wie geplant läuft, werden einige eurer Ideen und Vorschläge bereits für die Turniere im März und April umgesetzt. Diese Turniere werden wir, sobald der Location-Termin zugesagt ist, auch unter Yugioh-Turniere veröffentlichen.

So kannst du deine eigenen Ideen mitteilen

Die Umfrage ist zwar auf Facebook auf der offiziellen Silver-Cards.de Yugioh-News-Seite, aber auch über andere Wege kannst du mitmachen. So kannst du zum Beispiel hier im Kommentar deine Idee beschreiben, oder eine E-Mail an turnier (ät) Silver-Cards.de schicken.
Welche Idee gefällt dir am Besten? Was gefällt dir nicht? Ich freue mich auf eure Meinung unten im Kommentar!