HERO Strike – Das Elementarhelden Structure Deck

Das neue HERO-Structure Deck in der VerpackungEin HELD-Deck wurde jahrelang von Fans gewünscht – nun kommt es zu uns! Mit starken alten Karten und neuen Helden gibt das Structure Deck jedem Spieler genau das, was er haben möchte.

Die Deckliste des neuen HELD-Decks

Enthalten sind verschiedene HELD Karten: Elementarhelden, Maskierte Helden und vieles mehr. Das sind die Karten, die in Japan im Deck enthalten waren. Wahrscheinlich erscheint das Deck in ähnlicher, aber nicht 100% gleicher Version bei uns.
Elemental HERO Shadow Mist
Elementar-HELD Stratos
Elementar-HELD Ocean
Elementar-HELD Woodsman
Elementar-HELD Voltic
Elementar-HELD Heat
Elementar-HELD Neos
Elementar-HELD Another Neos
Elementar-HELD Bladedge
Elementar-HELD Necroshade
Elementar-HELD Wildheart
Elementar-HELD Bubbleman
Neo-Weltraum Grand Mole
Aufrichtig
Kartenkavallerist
Geflügelter Kuriboh
Beschwörermönch
Mask Change Second
Form Change
Mask Charge
Maskenwechsel
Polymerisation
Wunderfusion
Fusion der Parallelwelten
Ein Held lebt
Heldenmaske
H – Heißes Herz
E – Eiliger Notruf
R – Rechtschaffendes Urteil
O – Oberseele
Verstärkung für die Armee
Der lebendig heimkehrende Krieger
Topf der Gegensätzlichkeit
Törichtes Begräbnis
Heldensignal
Heldenexplosion
Ruf der Gejagten
Bodenlose Fallgrube
Zwangsevakuierungsgerät
Ernste Warnung
Contrast HERO Chaos
Masked HERO Koga
Masked HERO Kamikaze
Masked HERO Dark Law
Elementar-HELD Gaia

Die neuen HELD-Karten

Das Structure Deck enthält ein paar Helden, die bisher nicht in Deutschland erschienen sind. Hier die grob übersetzten Effekte, da zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch keine offiziellen Texte vorhanden waren:

Elemental HERO Shadow Mist
FINSTERNIS/Krieger/Level 4/ 1000 ATK/1500 DEF
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Wechsel“-Schnellzauberkarte von deinem Deck hinzufügen. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „HELD“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Elemental HERO Shadow Mist“. Du kannst nur 1 Effekt von „Elemental HERO Shadow Mist“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

Form Change
Schnellzauberkarte
Wähle 1 „HELD“-Fusionsmonster, das du kontrollierst; lege das Monster ins Extra Deck zurück, beschwöre dann 1 „Maskierter HELD“-Monster mit derselben Stufe wie das zurückgelegte Monster, aber einem anderen Namen. (Diese Spezialbeschwörung wird als Spezialbeschwörung durch „Maskenwechsel“ behandelt.)

Contrast HERO Chaos
Fusion/FINSTERNIS/Level 9/3000 ATK/2600 DEF
2 „Maskierter HELD“-Monster
(Diese Karte wird immer als „Elementar-HELD“-Monster behandelt.)
Muss als Fusionsbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, hat sie zusätzlich die Eigenschaft LICHT. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; annulliere die Effekte des Ziels bis zum Ende des Spielzugs.

Masked HERO Kamikaze
Fusion/Level 8/WIND/2700 ATK/1900 DEF
Keine Fusionsmaterialien
Muss mit „Maskenwechsel“ als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Dein Gegner kann während seiner Battle Phase nur mit einem Monster angreifen. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst 1 Karte ziehen.

Masked HERO Dark Law
Fusion/FINSTERNIS/Level 6/2400 ATK/ 1800 DEF
Keine Fusionsmaterialien
Effekt Muss mit „Maskenwechsel“ als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Jede Karte deines Gegners, die auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner Karten von seinem Deck seiner Hand hinzufügt, außer während der Draw Phase oder des Damage Steps: Du kannst 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners verbannen.

Quelle der Texte: Yugioh Wiki

Tipps zum Deckaufbau

Das Deck ist so spielbar, aber kommt nicht auf volle Stärke. Denn wichtige Karten sind nur einmal vorhanden. Daher empfehle ich, einfach dreimal das Strukture Deck zu kaufen, um alle Karten in der maximalen Anzahl parat zu haben.
Einige generell starke Fallenkarten wie Dimensionsgefängnis oder (je nach gegenerischen Decks) Spiegelkraft fehlen dem Deck, und sollten aus dem eigenen Bestand hinzugefügt werden.

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    3 mal ?!?! Das ist teuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert