Start für die Pendel-Monster: Das Yugioh Starter Deck 2014

Mit dem neuen Starter-Deck „Space-Time Showdown“ läutet Konami die Zeit der Pendel-Monster auch hier in Europa an. Enthalten sind die ersten Pendel-Karten, sowie zahlreiche allgemein gute Karten. Wie immer ist das Deck vor allem für Einsteiger gedacht, dennoch kann der Einkauf auch für Profis interessant sein. Die Deckliste von „Yugioh Starter Space Time Showdown“ erhaltet ihr im Folgenden.

So funktionieren die Pendelbeschwörungen

Bevor wir uns dem Inhalt des Starters widmen, gehen wir kurz auf das neue Regelheft ein. Dieses erklärt uns nämlich, wie eine Pendelbeschwörung funktioniert. Schaut euch einfach die folgenden Scans des Regelheftes durch einen Klick an, wenn ihr selbst bald auch Pendelmonster beschwören wollt.

Der Inhalt des Starters

Die Deckliste zum Starter „Yugioh Starter Space Time Showdown“ ist wie folgt:
YS14-DE001 Wattschwanzdrache
YS14-DE002 Schimmerdrache
YS14-DE003 Jagddrache
YS14-DE004 Millenniumsschild
YS14-DE005 Dunkelklinge
YS14-DE006 Dai Grepher, der Krieger
YS14-DE007 Kammerherr der Sechs Samurai
YS14-DE008 Mystische Elfe

YS14-DE009 Sterndeutender Magier
FINSTERNIS/Hexer – Pendulum/5/1200/2400/Blaue Pendelskala: 1/Rote Pendelskala: 1
Einmal pro Spielzug, wenn genau 1 anderes Pendelmonster, das du kontrollierst, (und keine anderen Karten) durch einen Karteneffekt deines Gegners auf deine Hand zurückgegeben wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Monster mit demselben Namen wie das zurückgegebene Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
[Pendulum Effect]
Falls ein Pendelmonster, das du kontrollierst, angreift oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Zauberkarten aktivieren. Der Pendelbereich dieser Karte wird zu 4, es sei denn, du hast eine „Magier“-Karte oder „Buntäugig“-Karte in deiner anderen Pendelzone.

YS14-DE010 Zeitdeutender Magier
FINSTERNIS/Hexer – Pendulum/3/1200/600/Blaue Pendelskala: 8/Rote Pendelskala: 8
In jedem Spielzug werden die ersten ein oder mehr Karten in deinen Pendelzonen, die durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würden, nicht zerstört.
[Pendulum Effect]
Du darfst keine Monster kontrollieren, um diese Karte zu aktivieren. Falls ein Pendelmonster, das du kontrollierst, angreift oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Fallenkarten aktivieren. Der Pendelbereich dieser Karte wird zu 4, es sei denn, du hast eine „Magier“-Karte oder „Buntäugig“-Karte in deiner anderen Pendelzone.

YS14-DE011 Aether, der ermächtigende Drache
LICHT/Drache – Effekt/6/2300/1600
Wenn diese Karte als Pendelbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; gib sie auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Aether, der ermächtigende Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

YS14-DE012 Ventdra, der ermächtigte Krieger
WIND/Krieger – Effekt/5/2000/800
Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Normales Monster vom Typ Drache, Krieger oder Hexer in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu.

YS14-DE013 Arnis, der ermächtigte Kriege
FEUER/Krieger – Effekt/4/1700/1200
Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Hexer mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.

YS14-DE014 Terratiger, der ermächtigte Krieger
ERDE/Krieger – Effekt/4/ATK 1800/DEF 1200
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition beschwören.

YS14-DE015 Hydrotortoise, der ermächtigte Krieger
WASSER/Krieger – Effekt/3/1400/900
FLIPP: Wähle 1 Zauber-/Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.

YS14-DE016 Goldener Drachenbeschwörer
LICHT/Hexer – Effekt/4/1000/1000
Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten und dann 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; gib es auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Goldener Drachenbeschwörer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

YS14-DE017 Blauer Drachenbeschwörer
WIND/Hexer – Effekt/4/1500/600
Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 Normales Monster vom Typ Drache, Krieger oder Hexer von deinem Deck hinzufügen.

YS14-DE018 Roter Sperlingsbeschwörer
FEUER/Hexer – Effekt/4/ATK 1600/DEF 1300
Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.

YS14-DE019 Weißer Tigerbeschwörer
ERDE/Hexer – Effekt/3/1000/1700
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 100 ATK und DEF.

YS14-DE020 Grüner Schildkrötenbeschwörer
WASSER/Hexer – Effekt/3/400/1500
FLIPP: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es.

YS14-DE021 Magischer Zauberwall
Spielfeldzauberkarte
Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten nur während deines Spielzugs 300 ATK. Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten nur während des Spielzugs deines Gegners 300 DEF.

YS14-DE022 Nachschubtrupp
Permanente Zauberkarte
Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört werden: Ziehe 1 Karte.

YS14-DE023 Blitzeinschlag
YS14-DE024 Mystischer Raum-Taifun
YS14-DE025 Egoschub
YS14-DE026 Axt der Verzweiflung
YS14-DE027 Glückseisenaxt
YS14-DE028 Monster-Reinkarnation
YS14-DE029 Dunkle Fabrik der Massenproduktion
YS14-DE030 Gift des Alten Mannes
YS14-DE031 Fallgrube
YS14-DE032 Sakuretsu-Rüstung
YS14-DE033 Raigeki-Brecher
YS14-DE034 Staubtornado
YS14-DE035 Schattenzauber
YS14-DE036 Die Geburt eines Helden
YS14-DE037 Seelen-Auferstehung
YS14-DE038 Krug der Gier
YS14-DE039 Magische Störung
YS14-DE040 Sieben Werkzeuge des Banditen

Karten im Power-Up Pack vom Starter

Daneben gibt es noch ein spezielles Pack mit besonderen Karten. Dieses Pack enthält zufällig welche der folgenden Karten:

YS14-DEA01 Buntäugiger Drache
FINSTERNIS/Drache – Effekt/7/2500/2000
Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der Grund-ATK des Monsters im Friedhof zu.

YS14-DEA02 Des Volstgalph
YS14-DEA03 Kuraz der Lichtmonarch
YS14-DEA04 D.D. Kriegerin
YS14-DEA05 Heiliger Kranich
YS14-DEA06 Amazonische Weise
YS14-DEA07 Injektionsfee Lily
YS14-DEA08 Die verbündeten Truppen
YS14-DEA09 Verstärkung für die Armee
YS14-DEA10 Schwarzes Loch
YS14-DEA11 Verräterische Schwerter
YS14-DEA12 Spiegelkraft
YS14-DEA13 Ruf der Gejagten
YS14-DEA14 Magischer Zylinder
YS14-DEA15 Göttlicher Zorn

Klar, mit dem Deck gewinnt man keine Turniere. Für einen Einstieg ist es aber schon einmal besser als manch altes Deck. Habt ihr es euch gekauft?