Yugioh Online hat einen Nachfolger: Duel Arena!

Nach einem Nachfolger vom beliebten Yu-Gi-Oh! Online wurde immer wieder gefragt. Optisch anders, aber vom Spielfeeling her dasselbe ist das neue offizielle Online-Spiel „Yu-Gi-Oh! Duel Arena“. Momentan befindet sich das Spiel in der offenen Betaphase, in der jeder komplett kostenlos testen kann, was das Spiel auf dem Kasten hat.

Yugioh Duel Arena: So spielt es sich

Ich habe mir bereits einen Account gemacht und das Spiel angetestet. Wie in den alten Spielen startet man mit einem Deck, welches ziemlich zusammengewürfelt ist. In den ersten Spielen geht es dann hauptsächlich darum, genug Punkte zu kriegen, um ein halbwegs spielbares Deck zu bauen. Leider hatte ich im Test keine Funktion gefunden, um einzelne Karten gezielt zu bekommen. Stattdessen müssen Booster mit den erspielten Punkten geholt werden. Wer öfter auf einer Sneak Peek spielt, wird aber sehr schnell ein halbwegs ansehnliches Deck zusammenbekommen.
Gezielt kaufen kann man zum Beispiel die neuesten Booster. In diesen sind die unermütlichen Boxer und die Bujin-Karten drin. Beide taugen zu einem spielstarken Deck.

Mein Fazit vom Spiel ist, dass es noch ein paar kleinere Macken hat, und optisch noch etwas gemacht werden sollte. Da mir aber auch bei den alten Gameboyspielen immer gefallen hat, dass man sich erst „nach oben“ arbeiten muss, freut es mich, dass nicht alle Karten von Anfang an einfach nur da sind. Dann hätte ich nach 2-3 Tagen keine Lust mehr, weils langweilig werden würde. :)
Gerade, weil das Spiel aktuell umsonst ist, lohnt sich ein Test. Ihr findet es unter https://www.duelarena.konami.com/index.php

Viel Spaß!