Featured Match Top 8: Marcel Rambo (Geargia) gegen Ronny Reitz (Black Garden)

Zeit für das erste Featured Match der Tops. Mit 5:1 gelangten sowohl Marcel als auch Ronny in die Top 16, wo sie bereits ihr erstes Match gewonnen haben.
Ronny gewinnt den Würfelwurf und fängt an. Mit Tenki holt er sich Aufzieh-Kaninchen. Durch Emporkömmling Goblin zieht er eine Karte. Dann beschwört er Kaninchen, aktiviert Black Garden und setzt zwei Zauber/Fallen karten.
Marcel setzt 3 Zauber- und Fallenkarte und gibt ab.
Ronny beschwört Thunderbird, der durch Black Garden halbiert wird. Ein Token gelangt auf Marcels Seite, welches durch den nachfolgenden Angriff auch direkt zerstört wird. Kaninchen greift ebenfalls an. Ronny setzt noch eine Zauber- und Fallenkarte.
Wieder setzt Marcel nur eine und will abgeben. Aber in der End Phase aktiviert Ronny noch Kaninchen und daran Thunderbird, damit beide bei Wiederkehr einen Reset erhalten.
Durch Topf der Gegensätzlichkeit erhält Ronny Zwangsrettungsgerät. Dann greift er mit Kaninchen erfolgreich an. Auf Thunderbird erfolgt eine Teuflische Kette, worauhin Ronny Thunderbird Chaint, und Marcel Dimensionsgefängnis. Ronnys Zwangsevakuierung rettet das Monster, und es wird in Main Phase 2 erneut beschworen, wobei Black Garden die Stati verringert. Rambo holt in der Endphase durch Getriebia Getriebe jeweils Getriebiano und Getriebiano MK-II.
In der Draw Phase von Marcel aktiviert Ronny Nageldecke, und Chaint seine beiden Monster. Direkt nachfolgend kommt in der Standby Phase Thunderbird zurück mit 1950 ATK. Marcel beschwört MK-II und holt Getriebiano vom Friedhof. Dann erfolgt eine XYZ-Synchro zu Seele des Silberberges, woraufhin Ronny Zwangsrettungsgerät mit seinem Token aktiviert. Die Seele gelant zurück aufs Extra. Marcel aktiviert Soul Charge, um nochmal über die beiden Geargianos die Seele in der Verteidung zu beschwören. Ronnys MST in der End Phase zerstört Marcels zweites Soul Charge.
Ronny hat das ganze Feld voll, daher kann das Kaninchen nicht wiederkehren und zerstört sich beim Versuch, es zu tun.
Marcel blockiert mit Seele des Silberberges eine gesetzte Karte von Ronny. Dann setzt er ein Monster.
Ronny greift mit THunderbird an, die verdeckte ist ein Geargiarmor. Marcel holt sich Getriebiaauto. Ronny setzt noch eine Zauber- und Fallenkarte und gibt ab.
In der Standby Phase aktiviert Ronny Teuflische Kette auf Seele des Silberberges. Marcel gibt ab.
Ronny zieht und setzt eine Zauber- und Fallenkarte, er gibt ab. Marcel aktiviert in der End Phase Ruf der gejagten auf GEargiarmor.
Marcel ist dran, in der Standby Phase aktiviert Ronny wieder eine Nageldecke. Er chaint Thunderbird, alle Monster werden zerstört.
Ronny ist wieder dran, und Thunderbird betritt das Feld durch seinen Effekt erneut. er greift an, dann settet Ronny 1 Zauber- und Fallenkarte.
Rambo setzt nur je ein Monster und eine Zauber- und Fallenkarte und gibt ab.
Ronny greift die verdeckte an, es ist ein Getribieauto, dass Geargiarmor aus dem Friedhof auf die Hand sucht.
Marcel settet wieder ein Monster. auf die neu gesetzte Zauber- und Fallenkarte erfolgt Ronnys MST.
Ronny spielt Tenki und sucht Bruderschaft der Feuerfaust Bär, den er ausspielt. Marcel spielt auf die Beschwörung seine eigene Nageldecke! Ronny kettet Thunderbird. In Main Phase 2 folgt ein Dark Hole, worauf ein Compulsory folgt.
Rambo setzt 1 Monster und 3 neue verdeckte Zauber- und Fallenkarte. Er hat keine Handkarten mehr.
Ronny greift mit Thunderbird an, die verdeckte Geargiarmor holt Auto. Er setzt eine Zauber- und Fallenkarte.
Marcel überlegt und setzt dann ein Monster.
Ronny überlegt und spielt dann einen weiteren Thunderbird. Marcel aktiviert Bodenlose Fallgrube, woraufhin Ronny Thunderbird angekettet. Ein Token gelangt durch Schwarzer Garten auf Marcels Seite, wird aber durch Thunderbird überrannt.

Marcel ist dran, Thunderbird gelangt wieder auf das Feld. Er flippt Getriebiauto und beschwört MK-II, der seinen Effekt dann auch für eine Spezialbeschwörung nutzt, was Ronny mit Teuflischer Kette verhindern will. Marcel kettet MST, sodass der Effekt durch kommt. Die beiden Autos werden zu Daigusto Emeral, der seinen Effekt für das Reinmischen von 3 Monstern im Friedhof zum ziehen einer Karte verwendet. Ronnys Feld ist mittlerweile wieder mit 3 Token gefüllt. Marcel aktiviert seine verdeckte Getriebia-Getriebe, und holt 2 wieder ins Deck gemischte MK-II aufs Feld. Diese beiden ergeben Übelschar Exitonenritter, der seinen Effekt erfolgreich verwendet, woraufhin Thunderbird gechaint wird. Marcel settet 2 Zauber- und Fallenkarte.
Thunderbird gelangt wieder aufs Feld, und greift an für den Sieg, da Marcel nicht genug Lebenspunkte übrig hat.

Ronny 1: 0 Marcel

Nachdem beide Spieler ihr Sideboard verwendet haben, startet Marcel. Er aktiviert Getriebiarsenal, holt sich Geargiarmor, den er durch Effekt verdeckt setzt und setzt noch drei weitere Zauber- und Fallenkarte.
Ronny beschwört Feuerfaust – Bär. Dann aktiviert er Adliger der auslöschung. Auf einen Angriff erfolgt Rambos Dimensionsgefängnis, aber Bär wird durch Lanze geschützt. Durch Bär holt Ronny Tenki, dieses wird allerdings durch MST zerstört. Ronny setzt 2 Zauber- und Fallenkarte.
Marcel überlegt. ER setzt je ein Monster und eine Zauber- und Fallenkarte.
Ronny spielt Aufzieh-Kaninchen und setzt eine Zauber- und Fallenkarte, die in der End Phase durch Marcels MST zerstört wird.
Marcel beschwört in seinem Zug MK-II, der Getriebiarsenal holt. er flippt Getriebiano, und beide ergeben eine Seele des Silberberges, die eine Zauber- und Fallenkarte blockt. Getriebiarsenal holt Getriebiarmor, ein Auto wird spezialbeschworen, und die beiden Level 4-er ergeben Direwolf. Direwolf zerstört eine Zauber- und Fallenkarte und sich selbst. Seele greift auf Bär, holt sich per Effekt Getriebearmor, der gesetzt wird über den Effekt und Ronny ist dran.
Ronny legt das Kaninchen in Def und gibt ab.
Marcel flippt Armor und holt ein weiteres Auto, das sich specialt. Die beiden ergeben Getrieberiese. Letzterer sucht MK-II, der wiederum ein Monster beschwört. Beide werden zu Alucard, der Ronnys sowieso geblockte Zauber- und Fallenkarte zerstört. Auf den Angriff aktiviert Ronny das Kaninchen, und erhält allen Schaden direkt.

Kaninchen kommt wieder, Ronny setzt 2 Zauber- und Fallenkarte.
Marcel ist dran und blockt eine Zauber- und Fallenkarte mit Seele, die andere zerstört er mit Alucard. Ronny gibt auf.

Ronny 1 : 1 Marcel

Ronny fängt an mit Thunderbird und Black Garden sowie 3 Zauber- und Fallenkarte gesetzt.
Marcel setzt 3 Zauber- und Fallenkarte, auf eine spielt Ronny MST.
Ronny greift mit Thunderbird erfolgreich an. Dann setzt er 1 Zauber- und Fallenkarte.
Marcel spielt Getriebiarsenal, und darauffolgend Getriebiauto. Beide zusammen ergeben Exitonenritter, und Ronny erhält insgesamt 3 Token durch den Garten. Auf den Effekt vom Exitonenritter spielt Ronny Zwangsrettungsgerät auf den Ritter und auf ein Token, und chaint Thunderbird.
Thunderbird kommt wieder, ein weiterer wird beschworen. Beide greifen erfolgreich an. In Main Phase 2 setzt Ronny eine Zauber- und Fallenkarte. In der End Phase beschwört Rambo zwei Getriebianos. Ronny chaint Thunderbird.
Marcel macht aus den Getriebianos einen Getrieberiesen. dieser holt Geargiarmor. Der Riese greift einen Thunderbird erfolgreich an. Marcel setzt 1 Zauber- und Fallenkarte und ein Monster und gibt ab.
Ronny überlegt. Er greift an, aber Fiendisch Chain blockt den Angriff. Er chaint Thunderbird. Main Phase 2 folgt ein Kaninchen.
In Marcels Runde kommt THunderbird wieder. Marcel sucht per Riese. Timeout wird ausgerufen. Durch weitere Aktionen gelangt Marcel zu einem Feld aus 2 Getrieberiesen und Seele des Silberberges. Ronny gibt auf.
Sieg für Marcel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.