Featured Match Table 48 – Yunus vs. Luis

Vorne die Spieler kommen nachher in den Tops dran, darum habe ich mir diese Runde zwei Spieler gegriffen, die auf ein Top-Featured Match keine Chance mehr haben. Justus mit Exodia (Endymion-Engine) gegen Luis mit Exodia (Beatdown-Engine) spielen nun um insgesamt 3 Booster als Zufallspreis.
Das Spiel startet!
Yunus fängt an. Er spielt die Magische Zitadelle von Endymion. Dann spielt er Emporkömmling Goblin, damit er eine Karte ziehen kann und Luis 1000 LP bekommt. Die Zitadelle erhält einen Counter.
Dann spielt er Magische Bibliothek des Königs. Es folgt ein weiterer Emporkömmling Goblin, und Ein Tag voller Frieden. Danach nutzt er die Zitadelle für die Bibliothek, um 1 Karte zu siehen. Pokal des Asses erfolgt, leider aber für Luis. Danach hat die Bibliothek 3 Counter, um seinen Effekt zu erhalten. Danach folgt Topf der Gegensätzlichkeit, der Zerbrochenes Bambusschwert wählt. Er spielt zerbrochenes Bambusschwert auf seine Bibliothek, und danach Goldenes Bambusschwert, um 2 Karten zu ziehen.
Counter werden gesammelt
Zwei Counter auf Bibliothek, und drei auf der Zitadelle.
Luis startet seine Runde mit 9 Karten. Er spielt Kaibamann. Dann Spalt, um Bibliothek zu zerstören. Mit Dian Keto kriegt er Lifepoints hinzu. Dann greift er direkt an, verursacht wegen ein Tag voller Frieden aber keinen Schaden.
Yunus ist dran. ER spielt den dritten Emporkömmling Goblin. Danach folgt Topf der Gegensätzlichkeit, mit dem er Magischer Hammer wählt. Den spielt er auch, indem er 4 Deckkarten zurücklegt.

Dann spielt er Geschäfte mit der Finsteren Welt. Selbst legt er Toonwelt ab, Luis legt Harpie ab. Dann spielt Yunus noch Kartenauto D und nutzt den Effekt.
Luis spezialbeschwört durch Kaibamann seinen Blauäugigen Weißen Drachen und greift an. Nachäffer kommt aufs Feld.
Yunus zieht und gibt direkt ab.
Luis Beschwört noch Zanji, und greift mit Zanji und dem Blauäugigen weißen Drachen an. Dann ist Yunus dran.
Yunus spielt Magischer Hammer mit 6 Karten. Dann spielt er eine neue Bibliothek gefolgt von Landformen, welche eine weitere Zitadelle sucht. Er spielt die neue Zitadelle aus. Wieder lässt Pokal des Asses Luis 2 Karten ziehen. Er freut sich über die neuen Karten, weil offensichtlich seine Lieblingskarte dabei ist. Dann kommt Topf der Gegensätzlichkeit, und holt sich Toon-Inhaltsverzeichnis. Letztere nutzt er gleich, um sich ein weiteres Inhaltsverzeichnis zu suchen. Die Zitadelle und die Bibliothek haben nun je 3 Counter. Für diese erhält er jeweils 1 Karte. Dann spielt er erneut ein Toon-Inhaltsverzeichnis, für ein neues Verzeichnis. Dann folgt ein weiterer Magischer Hammer mit 5 Handkarten. Er spielt wieder Landformen für eine Zitadelle. Dadurch hat die Bibliothek wieder 3 Counter, weswegen er 1 Karte ziehen kann. Wieder ein Pokal des Asses, diesmal aber für ihn. Er zieht also 2 weitere Karten und hat nun 6 Handkarten.
Blauäugiger Weißer Drache!
Dann gibt er ab.
Luis opfert alle seine 3 Monster für Obelisk den Peiniger an und siegt!

1:0 für Luis

Yunus fängt an, weil er verloren hat. Mit Topf der Gegensätzlichkeit nimmt er sich wieder die Bibliothek auf die Hand. Er spielt sie, und nachfolgend die Zitadelle. Es folgt ein ähnliches Spiel wie oben, in dem Yunus diverse Karten zum Ziehen aktiviert und Counter sammelt.
Der Zug endet, indem Yunus 3 Handkarten hat, und 1 Counter auf der Magischen Bibliothek sowie 8 Counter auf der Zitadelle sind.
Luis startet nun mit 8 Handkarten. Er spielt Zanji, dann Spalt und Dian Keto und greift an.
Yunus zieht nur und gibt ab.
Luis beschwört Harpyie, und greift mit ihr und Zanji an.
Yunus aktiviert ein Tag voller Frieden. Dann folgt Zerbrochenes Bambusschwert mit zwei mal Goldenes Bambusschwert, wodurch er 4 Karten zieht. Er beschwört die Bibliothek und nutzt ihren Effekt mit der Zitadelle. Mit Landformen holt er sich eine neue Zitadelle, die er wieder ausspielt.ER spielt Toon Welt. Noch ein Goldenes Bambusschwert und der Erneute Effekt der Bibliothek gibt ihm 3 weitere Karten. Mit Pokal des Asses kriegt er den Effekt für ihn und darf nun ziehen. Weitere Zauberkarten folgen, bis Exodia komplett auf seiner Hand ist!
Exodia!
Es steht 1:1

Nun darf Luis anfangen. Er spielt Kaibamann aus, und legt eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt.
Wieder startet Yunus mit Magischer Bibliothek. Durch Toon-Inhaltsverzeichnisse, die sich gegenseitig suchen und dann Toon-Welt, erhält die Bibliothek 3 Counter. Durch den Effekt von der Bibliothek erhält er eine neue Karte, es ist Landformen, mit der er die Zitadelle erhält. Durch diverse Zauberkarten zieht er und erhält Counter. Nach vielen Aktionen zieht er als letzte Karte das letzte Exodia-Teil.

Yunus siegt und erhält 2 Booster, Luis erhält 1 Booster als Verlierer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.