Die heute gespielten Decks (Metagame-Breakdown)

Heute haben wir sie alle dabei. Angefangen von Bujin, Nixenrüstung und Feuerfaust über allzeit beliebte Decks wie Exodia und Schwarzflügel haben wir heute so ziemlich jedes Deck auf dem Turnier hier in Köln vertreten. Aufgrund der vielen Neulinge hat sich die Varianz noch einmal deutlich erhöht, den viele Turnier-Neulinge haben noch einmal eigene Deckideen ins Turnier gebracht.

Decks in der Übersicht
deck-uebersicht20 Einsteiger-Decks mit eigenen Strategien
12 Drache (diverse)
8 Bujin
7 Nixenrüstung
7 Geargia
4 Grabwächter
4 Übelschar
4 Madolche
3 Burner
3 Sechs Samurai
2 Spellbook
2 Cyber Drache
2 Jurassier
2 Feuerfaust
2 Dark World
2 Lichtverpflichtet
2 Plant, davon 1 Dragon-Plant
Unter Sonstige verbergen sich jeweils nur einmal gespielte Decks: Machina-Gadget, Gadget, Sendboten, Schwarzflügel, Sylvanisch, Exodia, X-Säbel, T.G., Fire King, Psi, Constellar, Infernity, Frosch, Black Garden Anti, Battlin Boxer, Magier und Racoon werden jeweils ein einziges Mal auf dem Turnier gespielt. Da diese Decks meines erachtens nach teilweise total unterschätzt sind, werde ich nachher versuchen, ein paar von ihnen vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.