Aus der Gerümpelkiste: Comics, Karten und epische Gefechte im Heroes Stash Gelsenkirchen!

Der letzte Artikel zu diesem Thema ist so alt, dass ich selbst nicht mal mehr weiß von wann er ist. Vielleicht ist er aus der Steinzeit, damals hatte ich mir noch vorgenommen gelungene und tolle Läden aus ganz Nord-Rhein-Westfalen zu besuchen und auch zu featuren. Und genau da liegt das Problem: ich habe viele Läden besucht, aber wirklich gelohnt einen davon zu loben oder ihm auch nur einen Artikel zu widmen, hat es sich nicht. Aber auch jenes sollte sich nach langer Durststrecke legen, denn ich habe eine wahre Perle hier bei uns im Ruhrgebiet entdeckt.

In Gelsenkirchen, genauer gesagt nahe des Zentralbahnhofs , befindet sich ein kleiner beschaulicher Comicladen, welcher auf dem Namen Heroes Stash getauft ist. Alleine von der Lage her, ist der Shop schon sehr zentral gelegen. Ein kurzer, zweiminütiger Fußweg, aus dem Bahnhofsgebäude heraus und schon steht man vor diesem unscheinbaren Laden. Der erste Eindruck von außen ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Im Schaufenster befinden sich verschiedene Merchandise Artikel, die jedes Herz eines Comic und Manga Fans höher schlägen lassen. Von Figuren, über T-Shirts, bis hin zu allen aktuellen und älteren Comicheften und Mangas ist alles vorhanden.

Widmen wir uns aber einfach mal den elementaren Bestandteil für uns. Im Laden selber haben wir eine Auswahl aktuellster Booster, Zubehör und auch Einzelkarten zu sehr fairen Preisen. Gerade für Einsteiger ist es hier empfehlenswert vorbeizuschauen, weil man einen guten Grundstock zum Spielen bekommt und das noch für kleines Geld. Ein weiteres Schmankerl sind die überaus freundlichen und reizenden Bedienungen, welche gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein Breitgefächertes Turnierangebot und auch die Möglichkeit sich auch so hinzubegeben um nach Feierabend mit seinen Freunden ein paar Runden die Karten zu schmettern, sind äußerst lobenswert. In der Regel bietet der Heroes Stash samstags ein Yu-gi-oh! Turnier an. Hier bekommt man für 5€ ein Startbooster und hat die Chance auf überdurchschnittlich gute Preise. Zumal eben diese Turniere auch sehr gut besucht sind, denn es tummeln sich hier Einsteiger und Profispieler verschiedener Altersklassen, wobei Teilnahmezahlen bis an die 30 Spieler keine Seltenheit sind. Die Community ergänzt sich an dieser Stelle sehr gut, denn die Profispieler stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um auch Einsteigern und weniger guten Spielern Spaß am Spiel zu ermöglichen. Dies ist ein durchaus positives Zeichen dafür, dass in diesem Laden einfach die Chemie stimmt.

Wichtiger ist an dieser Stelle, dass der Shop ausreichend Platz zum Spielen bietet. Es gibt kein Gedränge oder Geschubse, außerdem werden Pairings und Standings komfortabel auf einem Monitor angezeigt. Stühle und Tische sind zudem sehr bequem, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Wie man in der Vergangenheit leider zahlreich feststellen musste, gibt es einige Geschäfte in unserer Umgebung, die dies leider nicht anbieten. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir hier einen guten Luxus haben!

Abgerundet wird das wöchentliche Turniererlebnis, oder auch der Besuch des Ladens mit einem richtig guten Snack- Getränkeangebot. Muss ich an dieser Stelle mehr erwähnen, als das der Laden Monster Energy in verschiedenen Sorten zu einem äußerst erschwinglichen Preis anbietet? Allein das ist schon ein Argument, den Heroes Stash auf jeden Fall zu besuchen! Auch an Chips, Schokoriegeln und anderen Getränken mangelt es nicht. Damit sollte einem tollem Turnier nichts im Wege stehen.

Natürlich verfügt man vor Ort auch über einen Schiedsrichter. Dessen Leistung ist in Ordnung, aber durchaus ausbaufähig. Dazu muss man allerdings sagen, dass er gerade angefangen hat und stetig bemüht ist die richtige Lösung zu finden. Potenzial ist hier auf jeden Fall durchaus vorhanden, sollte man dafür allerdings auch am Ball bleiben, um sich stetig zu verbessern.

Alles in allem haben wir hier einen super Laden, welcher sich absolut nicht vor der starken Konkurrenz im Bereich des Ruhrgebiets verstecken muss. Wer in der Nähe wohnt und Zeit mitbringt, sollte auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Das Gesamtpacket ist stimmig und verfügt an der einen oder anderen Stelle zwar über Verbesserungspotenzial, ist allerdings auch gerade am Anfang der Turnierkarriere. Sowohl für Einsteiger, als auch für Profis ist allerhand geboten und der optimale Kundenservice, sowie dass tolle Turnier- und Produktangebot runden dies noch zusätzlich ab. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen und würde mich freuen auch euch öfters dort anzutreffen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Anschrift Heroes Stash:
Wiehagen 12-16
45879 Gelsenkirchen
0209 14970985
heroes-stash.de

Fotos von: https://plus.google.com/112646369492628909763/photos

Lasst doch einen Like bei Facebook da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.