YCS Paris (Frankreich) 2014 – alle Daten und Informationen hier

YCS Paris, FrankreichDie nächste YCS wird in Paris stattfinden. Und ist durchaus auch eine Option für Spieler aus Deutschland: Denn je nachdem, wo du in Deutschland wohnst, benötigt die Fahrt nur etwa 3 Stunden mit der Bahn oder 4 mit dem Auto. Mit dem Flugzeug ist man zu teilweise sehr günstigen Preisen von unter hundert Euro innerhalb von ein bis maximal zwei Stunden vor Ort.

Die Daten zur YCS Paris:

Datum: 26. & 27.04.2014
Qualifikation: Nicht benötigt, jeder kann teilnehmen
Nebenevents: Neben dem großen, zweitägigen Turnier wird es kleinere Turniere um Spielmatten etc. geben.
Kosten für die Turnierteilnahme: 20 Euro, und dafür gibt es dann direkt 5 Booster des neuesten Sets in eurer Landessprache (also Deutsch)
Registrierung: Freitag 14:00 bis 19:00 und/oder Samstag 8:00 bis 10:00 – denkt daran, dass ihr zur Registrierung die 20 Euro dabeihabt und eine fertig ausgefüllte Deckliste
Start des Turniers: Samstag 10:00 Uhr

Genauer Ort der YCS:
Espace Champerret,
6 Rue Jean Oestreicher,
75017 Paris (Frankreich)

Wie auf den YCS-Events gewohnt kann jeder Spieler teilnehmen, egal, aus welchem Land er stammt, wie alt er ist oder welche Spielerfahrung er hat. An Tag 1 spielen alle Spieler alle Runden mit – es sei denn, sie möchten selbst nicht mehr spielen. An Tag 2 spielen dann die Spieler mit den meisten Siegen weiter. Wer nicht am Main Event mitspielt, kann auch kleinere Turniere („Public Events“) spielen. Darunter auch ein Turnier speziell für Spieler mit 13 Jahren oder jünger, dass meist am Sonntag unter dem Namen “Dragon Duel” stattfindet. (Die Daten für die YCS Paris sind leider noch nicht bekannt, aber dies war so auf vergangenen Events.)

Für Fragen stehen über das Wochenende zahlreiche allgemeine Helfer (blaue Shirts) und Schiedsrichter (rote Schirts) vor Ort zur Verfügung. Jeder fängt mal klein an, daher werden auch kleine Fragen freundlich beantwortet.
Offizieller Link: http://www.yugioh-card.com/uk/events/ycs_paris.html (Englisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.