Feature Match Runde 7: Manuel Hoffmann (Kettenburn) vs. Patrick Hoffmann (Fire Fist)

IMG_0114

Manuel

Patrick

IMG_0129

Die letzte Runde bricht an! Der absolute Neuling Manuel Hoffmann, welcher sein erstes Turnier spielt (!), kämpft gegen den erfahrenen Patrick Hoffmann (Nicht verwandt oder verschwägert) das letzte Spiel der Vorrunde. Beide stehen zu null und gerade für Manuel ist das ein Riesenerfolg! Manuel spielt erst seit heute Turniere und greift nach dem Stern der Sterne! Macht Patrick ihm einen Strich durch die Rechnung? Oder macht der Newcomer den Sack zu?

Spiel 1

Patrick würfelt eine 3 gegen Manuels 6, damit beginnt Manuel das Spiel!

Er beginnt mit Topf der Gegensätzlichkeit auf Waboku, Verborgenes Geschütztund Tollkühne Gier. Er wählt Verborgenes Geschützt. Er setzt 4 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten und spielt Kartenauto D aus. Er zieht zwei Kartendurch eben dieses.

Patrick spielt Feuermormation Gyokkou aus. Er zielt eine verdeckte Karte an, Manuel kettet Vermächtnis von Yata-Garasu und dann wird das angezielte Angsteinjagendes Gebrüll gekettet. Dann spielt Patrick Tenki auf Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla, schießt seine Feuerformation weg und trifft Vermächtnis von Yata-Garasu, welches gekettet wird. Patrick setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten und beendet.

Manuel spielt 5 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten und beendet.

Auf den Angriff von Patricks Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla folgt eine Dimensionsmauer von Manuel und Patrick erhält 1700 Schaden. Es folgt der Effekt von Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla und Tenki wird für Angehäufte Reichtümer geschossen. In der Main-Phase 2 folgt Coachsoldat Bellwolf und der wird mit Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla zu einem Gagaga Cowboy. Dieser fügt 800 Schaden zu, da dieser in Verteidigungsposition liegt. Patrick setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Manuel setzt eine Zauber- oder Fallenkarte, welche eine Tollkühne Gier ist und am Ende des Zuges durch Mystischer Raum-Taifun geht.

Nun nutzt Patrick wieder Gagaga Cowboy und spielt dann Fire Fist Rooster aus. Cowboy und Rooster greifen direkt an und kommen durch.

Manuel opfert Patricks Monster und gibt ihm einen Lavagolem in Verteidigungsposition, welcher in Schwarzes Horn des Himmels fällt. Manuel setzt noch eine und beendet.

Patrick spielt Bruderschaft der Feuerfaust – Bär aus und greift an. Den Schaden nimmt Manuel und fällt 1800. Patrick setzt eine Karte verdeckt.

Kartenauto D bei Manuel und er zieht zwei.

Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard bei Patrick, welchen er opfert um Feuerformation Gyoukkou zu setzen. Bruderschaft der Feuerfaust – Bär greift an und Manuel spielt Kampfausblender aus. Er kettet an diesen Verborgenes Geschützt, Gerechte Nachspeise und Angehäufte Reichtümer an. In der Main-Phase 2 blockiert die Feuerformation Manuels letzte gesetzte Karte.

Es folgt Topf der Gegensätzlichkeit auf Ojama TrioGerechte Nachspeise und Flinke Vogelscheuche. Er wählt Gerechte Nachspeise aus. Es folgen 4 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten und er beendet seinen Zug.

In Patricks Standby Phase aktiviert Manuel Gerechte Nachspeise und kettet Ojama Trio an. Das Ojama Trio wird durch Ernste Warnung negiert und Gerechte Nachspeise machen 500 Schaden. Patrick fällt auf 2500. Nun spielt er Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard aus, um Feuerformation – Tenki zu setzen, aktiviert diese und sucht sich Coachsoldat Bellwolf aus dem Deck. Bruderschaft der Feuerfaust – Bär schießt mit Feuerformation – Tenki den Kampfausblender weg und dies kommt so auch durch. Bär greift an und wird durch Angsteinjagendes Gebrüll aufgehalten, ehe er beendet.

Manuel setzt jetzt zwei Karten und brauch genau die richtigen. Coachsoldat Bellwolf wird nun bei Patrick ausgespielt und benutzt seinen Effekt. Manuel kettet Krug der Gier, Kettenschlag und Angehäufte Reichtümer um zwei Karten zu ziehen. Jetzt muss Manuel den Schutz gezogen haben, sonst verliert er das Spiel! Er überlagert Coachsoldat Bellwolf und den beschworenen Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla zu Bruderschaft der Feuerfaust – Tigerkönig und gewinnt das Spiel, da Manuel keinen Schutz mehr hat, um sich zu verteidigen!

1:0 für Patrick!

Spiel 2

Es scheint als würde der erfahrene Profi die Serie des Naturtalents Manuels brechen können und somit beweisen dass sich Erfahrung doch besser bezahlt macht! Oder kämpft sich Manuel ins Match zurück und hat damit die perfekte Ausgangslage im Kampf um eine PS4?

Manuel beginnt mit dem Rücken zur Wand und tut dies mit einer verdeckten Karte! Patrick spielt Feuerformation – Tenki aus und Manuel kettet Sündenbock an. Feuerformation – Tenki sucht Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard, dieser opfert sich für Feuerformation – Tensu und durch Feuerformation – Tensu kommt Bruderschaft der Feuerfaust – Bär . Der greift an und schießt mit Feuerformation – Tenki ein Token weg. Er setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Manuel setzt 4 Zauber- oder Fallenkarten.

Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla bei Patrick und Manuel spielt Gerechte Nachspeise aus, wobei er Ojama Trio kettet und damit bekommt Patrick drei Token und 2500 Schadenspunkte. Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla schießt Feuerformation – Tensu und ein verdecktes Angehäufte Reichtümer. Nun kommt Gerechte Nachspeise und Patrick fällt 3000 und nun Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla greift ein Token an, genauso wie der Bär. Beide werden zu Diamant-Direwolf und, dieser zerstört mit seinem Effekt zwei Tokens. Patrick fällt auf 2100 Lebenspunkte.

Patrick setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und beendet.

Manuel setzt 3 Zauber- oder Fallenkarten.

Nun ist Patrick am Zug und nutzt Direwolf, um Ojama Trio anzuzielen. Ebenfalls angezielt wird eine der gesetzten Karten und Manuel startet eine Kette aus Verborgenes Geschütz , Angehäufte Reichtümer und Sündenbock. Patrick fällt auf 700 Lebenspunkte und Patrick bekommt zwei Tokens. Ebenfalls zieht Manuel zieht 2.

Patrick spielt Bruderschaft der Feuerfaust – Bär aus und Diamant-Direwolf, wie Bruderschaft der Feuerfaust – Bär hauen zwei Tokens.

Manuel ist dran und zeigt just Gerechte Nachspeise vor, womit er gewinnt!

1:1

Spiel 3

Damit gleicht Manuel aus!

Das letzte Spiel beginnt Patrick mit Fossiler Pachycephalosaurier im Angriffsmodus und einer verdeckten Karte. Der Gegner ist dran.

Manuel spielt Ein Tag voller Frieden und beendet ebenfalls.

Patrick ist dran und setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Nun ist Manuel dran und setzt 4 Zauber- oder Fallenkarten. Am Endes Zuges kommt Staubtornado auf ein Verborgenes Geschützt. Patrick ist dran und spielt Feuerformation Gouyyoku aus und Manuel kettet Finstere Bestechung. Nun kommt Bruderschaft der Feuerfaust – Bär , welcher in Dimensionsmauer angreift. Es folgt Fossiler Pachycephalosaurier durch. Er deckt in der Main Phase 2 Feuerformation – Tensu auf und normalbeschwört Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard. Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard wird geopfert und Feuerformation – Tenki gesucht, Feuerformation – Tenki bringt sogleich Bruderschaft der Feuerfaust – Geist auf die Hand. Patrick setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Manuels Zug und er setzt 2 Zauber- oder Fallenkarte, wovon Verborgenes Geschützt durch Mystischer Raum-Taifun genommen wird.

Patrick spielt Coachsoldat Bellwolf aus und greift mit allen an und alles kommt durch. Damit fällt Manuel durch Coachsoldat Bellwolf, Bruderschaft der Feuerfaust – Bär und Fossiler Pachycephalosaurier auf 2000.

Manuel ist dran und setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Patrick ist dran und Manuel deckt Waboku auf. Bruderschaft der Feuerfaust – Bär schießt in der Main-Phase 2 den eigenen Fossiler Pachycephalosaurier und es wird zu Gagaga Cowboy überlagert, welcher 800 Schadenspunkte austeilt.

Manuel ist dran und spielt Kartenauto D aus. Das kassiert Effektverschleierin wird aber trotzdem geopfert.

Patrick nutzt Gagaga Cowboy und Manuel fällt auf 400. Staubtornado nimmt ein verdecktes Gerechte Nachspeise was gekettet wird. Er spielt Geist aus und spezialbeschwört damit Bruderschaft der Feuerfaust – Leopard. Es wird zu Aufzieh-Zenmei-Minen überlagert und eine Zauber- oder Fallenkarte gesetzt. Doch Manuel hat auf die Angriffe Flinke Vogelscheuche um schlimmeres zu verhindern.

Manuel zieht und setzt eine Karte.

Patrick deckt Feuerformation – Tensu auf und Manuel sieht ein dass er keine Chance mehr hat zu gewinnen.
2:1 Patrick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.