Deckfeature Patrick Schneider: Gladiatoren der Arena!

Zur vorletzten Runde hab ich mir ein wahnsinnig interessantes Deck geschnappt! Der bekannte und beliebte Kölner Spieler Patrick Schneider will den Gladiatoren Ungeheuern zu einer neuen Blütezeit verhelfen.

Mittlerweile steht er 4:2 und hat damit ein respektables Ergebnis erreicht. Aber wie funktioniert sein spezielles Deck? Was macht es aus? Dies beantwortet er uns im Interview!

IMG_0113

Hey, Wie kommst du auf dieses Thema?

Ich musste mich für ein Deck entscheiden, welches ohne die neuen Karten Nr. 101 Lautlose Ehre Ark und Übelschar Exkitionsritter auskommt. Ich habe sie leider nicht rechtzeitig bekommen, aber das verbuche ich mal als Glücksfall, sonst hätte ich nicht auf dieses starke Deck vertraut. Zudem vertraue ich auf dieses Deck, weil es eine einzigartige Spielmechanik hat, gepaart mit den richtigen Antielementen. An Monstern habe ich ebenfalls 8 im Deck, da ich mit Feuerformation – Tenki und Gladiatoren Ungeheuer Übungsgelände zwei hervorragende Sucher habe.

Hast du besondere Techkarten, welche du uns vorstellen möchtest?

Ja, gerne! Gerade im Side Board vertraue ich auf Stra?e zum Sternenlicht , welche die Karte Flügelschlag des Drachengigaten aushebelt, welche derzeit sehr oft anzutreffen ist. Außerdem vertraue ich auf Emporkömmling Goblin , um faktisch nur 37 Karten zu spielen, was mich eher an meine Schlüsselkarten bringt. Eine weitere kleine Techkarte ist Sieben Werkzeuge des Banditen, welche die starken Fallen, welche meine Gladiatorn gefährden sehr gut aushebelt.

Welche Decks haben es gegen dich besonders schwer?

Das Besondere an dem Deck ist, dass es weder schlechte Match-Ups hat, aber auch keine guten. Jedes Spiel ist eine 50 zu 50 Chance, weshalb es allein auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt. Jedes Spiel ist ein Arenakampf – Auge um Auge – Zahn um Zahn. Ich pilotiere den Geheimtipp des Formats. In Berlin , auf der Yu-Gi-Oh! Championship Series versuche ich es unter die besten Spieler zu befördern. Das Ergebnis heute zeigt, dass es Potenzial hat.

Was war dein schwierigstes Spiel heute?

In der ersten Runde, gegen Floris van Ash (Feature Match Runde 5, Anm. der Red.)habe ich es besonders schwer gehabt. Leider habe ich verloren, weil er bei einem Spiel auf Messers Schneide die besseren Karten hatte. Im zweiten Spiel hatte er einfach die besseren Fallen und ich kam nie wirklich ins Spiel und konnte eine Kontrolle aufbauen, ihm nicht mein Spiel aufzwingen.

Möchtest du noch jemanden Grüßen?

Ja, ich möchte das Team Nightmare, Sandra Eckloff (meine Freundin), Adrian und meine Familie, sowie Markus von der Arbeit grüßen. Letzterer wollte mich im Feature Match sehen, jetzt ist es leider nur ein Deckfeature. Außerdem grüße ich meine heimliche Affäre – Megan Fox! Ach und dich und Carlos und ja…. Jannis im Subway!

 

Deckliste:

Monster (8)
1x Gladiatorungeheuer Bestiari
1x Gladiatorungeheuer Murmillo
1x Gladiatorungeheuer Darius
1x Bruderschaft der Feuerfaust – Bär
2x Gladiatorungeheuer Equeste
2x Gladiatorungeheuer Laquari

Zauberkarten (15)
3x Mystischer Raum-Taifun
3x Verbotene Lanze
3x Feuerformation – Tenki
2x Üb rungsgelände der Gladiatoren
1x Buch des Mondes
3x Empork?mmling Goblin

Fallen (17)
2x Waboku
3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
1x Bodenlose Fallgrube
2x Spiegelkraft
2x Dimensionsgefängnis
3x Teuflische Kette
1x Ernste Warnung
2x 7 Werkzeuge des Banditen
1x Zwangsevakuierungsger?t

Side (15)
1x Gladiatorungeheuer Retiari
1x Neo-Weltraum Grand Mole
2x Cyber Drache
1x Donnerkönig Rai-Oh
1x Dimensionsriss
2x Straße zum Sternenlicht
1x Makrokosmos
2x Schwarzes Horn des Himmels
3x Lichteinsperrender Spiegel
1x SeelenentzugeKr?fte Rauben

Extra (15)
1x Nr. 50 Blackship of Corn
1x Gladiatorungeheuer Heraklinos
1x Blitz-Chidori
1x Bujingi Kagetsuchi
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Abyss-Bewohner
1x Sternenstaubdrache
1x Diamant-Direwolf
1x Gladiatorungeheuer Essedari
2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
2x Cyber Festungsdrache
1x Gagaga Cowboy

Bei dem Interview handelt es sich ausschließlich um eine wortwörtliche Wiedergabe.

Ein Gedanke zu “Deckfeature Patrick Schneider: Gladiatoren der Arena!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.