Zu Gast in Bochum: Wo kann man denn hier regelmäßig spielen?

BochumDie Bochum Tournament Series ist zum Teil von Silver-Cards.de organisiert. Der Shop ist sonst eigentlich in Köln beheimatet, und organisiert eigentlich nur in Köln Turniere, zurzeit als „Cologne Tournament Series“. Die Veranstaltung in Bochum wurde vom Mitorganisator Phillip Rospenda, der in Bochum lebt, in die Wege geleitet. Da es ein ziemlicher Aufwand ist, für das Turnier noch extra anzufahren, werden weitere Turniere wahrscheinlich wieder in Köln stattfinden. Doch wo spielen, wenn das Turnier am Samstag vorbei ist?

Läden in Bochum
In Bochum selbst gibt es einen sehr sympatischen Laden, wo sich das reinschauen lohnt. Ich selbst war auch schon öfter zugegen. Etwas besonderes ist die Kombination aus Bistro und Spieleladen, sodass man sehr gemütlich den Tag verbringen kann. Ihr findet den Laden hier:
Beutebucht
Hattinger Str. 80
44789 Bochum

Läden in der Nähe von Bochum
Das Rhurgebiet hat einige Läden, die viele Veranstaltungen vornehmen. Hier eine Liste meine persönlichen Favoriten im Gebiet:

Comic-Planet Duisburg
Sonnenwall 58
47051 Duisburg
Hotline
0203/356762
duisburg@comicplanet.de
Hier sind viele aus dem Helferteam von Silver-Cards häufiger mal zu sehen. Sympatisch-chaotisch hat der Laden noch den Charme, den viele bekanntere Turnierläden leider verloren haben. Wer einfach aus Spaß, und nicht wegen der Preise spielt, ist hier genau richtig. Fast jeden Samstag gibt es Turniere um 11 Uhr, und die Mitarbeiter sind eigentlich immer freundlich.

Beutebucht Lünen
Bäckerstr. 18
D-44532 Lünen
Neben dem Laden direkt in Bochum gibt es auch noch einen Laden in Lünen. Hier ist etwas weniger Platz zum Spielen. Größere Turniere sind aber durchaus besuchenswert, weil die Turnierdurchführung meist sehr gut ist und die Siegerpreise sehr ansprechend für die Spielerzahl.

Auenland Dortmund
Schwanenwall 7, 44135 Dortmund
0231 529855
Vor allem für diejenigen, die gerne für große Turniere üben wollen, ist das Auenland ein sehr geeigneter Platz. Hier sind häufig sehr erfahrene Spieler zugegen, und die samstäglichen Turniere erreichen regelmäßig 40 und mehr Spieler. Zudem glänzt der Laden durch jahrelange Turnierexpertise. Kontaktiert den Laden am besten oder besucht ihn einmal, da sich die Turnierdaten hier schonmal ändern.

Heroes Stash
Wiehagen 12-16
45879 Gelsenkirchen
0209 14970985
Ich war selbst noch nicht im Laden, aber habe viel Kontakt mit den sehr sympatischen Spielern. Auch dies scheint ein Laden zu sein, in dem Spaßspieler auf ihre Kosten kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.