Feature Match Top 8: Luis (Mermail) gegen Ruaid (Mermail)

Wir sind in den Top 8 und bei mir sitzen Ruaid und der 14-Jährige Luis. Beide würfeln eine 6, dann beginnt Luis mit einer zweiten 6 gegen eine 4. Nach einem Handschlag beginnt Luis das Spiel.

Luis beschwört Steus, wirft Tidal ab und sucht Linde. Dann setzt er drei Zauber/Fallen und ein Monster und gibt mit einem recht vollen Feld ab.

Ruaid beschwört Hecht, wirft mit ihm Infanterie ab und schießt damit auf Steus. Eine Teufliche Kette bei Luis verhindert den Effekt vom Hecht und nach einer gesetzten Zauber/Falle, die von MST genommen wird, darf Luis.

Der zieht auf und überlegt kurz. Dann ruft er Undine, die Infanterie abwirft. Dadurch wird der Hecht zerschossen und der Commander geht auf die Hand. Tidal kommt wieder, bevor die Linde aufgedeckt wird. Dann wird ein wenig Schaden verteilt und Ruaid hat noch 2700. Eine neue Zauber/Falle wird gesetzt und Ruiad darf.

Bei ihm kommt nun auch die Undine, die in eine Ernste Warnung läuft. Tidal kommt nun auch bei ihm und will über Undine rennen und Luis muss überlegen. Dann deckt er die Spiegelkraft auf und Ruaid beendet mit einer Zauber/Falle, wodurch Tidal wieder hoch geht.

Controller betritt das Feld und die Linde greift an. Als auch der Controller angreift, ist das Spiel vorbei.

Ruaid Ali 0-1 Luis Obermöller

Nachdem beide Spieler zu ihren Side-Boards gegriffen haben, beginnt Ruaid das zweite Spiel, indem er afghanisch spielt.

Sein Gegner zeigt Steus vor, mit Marksman als kosten, welcher auf eine Linde schießt. Gesucht wird eine Gunde bei Luis und ein Leed bei Ruaid. Luis ist merklich nervös und ruft dann einen zweiten Steus, für den er Megalo abwirft. Dann überlagen die beiden zum Flugzeug, der Token beschwört und dann Leed zerschießt. Nach einer verdeckten gibt er ab.

Ruaid spielt Hecht, sucht Gunde und schießt mit Marksman auf Sphere, die von MST genommen wird. Dann wird ein Token angefriffen, bevor eine Karte gesetzt wird.

Luis ruft neue Token bevor er überlegen muss. Dann kommt Tidal von der Hand und er stirbt beim Angriff durch eine Spiegelkraft. Das Flugzeugt nimmt den Hecht weg und dann gibt er ab.

Ruiad hat einen zweiten Hecht mit Gunde, die auf Hecht zielt. Luis hat Maxx C. Dann sterben die beiden Token und ein Hai kommt, der Trite ruft. Mit einer Set gibt er ab.

Sein Gegenüber muss überlegen, bevor er mit einem MST ein Warning zerschiet. Dann kommt Undine, die über Dragoons Megalo sucht… und natürlich den Controller. Megalo kommt mit Gunde und Infanterie. Die zerschießt Trite, sucht eine Sphere und über Gunde kommt ein zweiter Megalo. Trite holt indess eine Linde. Tidal kommt wieder, bevor die beiden Megalos zu einem Gaios werden. Der überrennt den Hai, das Flugzeug rennt über die Linde, die Megalo sucht. Dann setzt er noch eine Karte und gibt ab.

Ruaid ruft Undine, die Linde rein legt. Allure kommt, für die der Controller removed wird. Dann kommt Tidal, auf die Luis Maxx C hat, was Ruid zum neu überlegen zwingt. Dann überlagert er zu Gaios, der das Flugzeug angeift. Die beiden Undine doppeln sich, eine wird gesetzt und Tidal geht wieder hoch.

Luis hat noch eine Undine, welche Marksman rein legt, welcher Gaios kaputt schießt. Durch seinen Effekt darf Luis den Controller nicht suchen. Sein eigener Gaios und die Undine machen Schaden, dann kommt noch eine Sphere, welche eine Linde sucht. Auf ihren Angriff kommt Tragoedia und Luis gibt ab.

Bei Ruaid kommt, nach einer Zeit des Überlegens, eine Sphere, die eine Linde aufs Feld ruft. Dann kommt Tidal aufs Feld. Nun doppeln die beiden Linden und Luis muss zuerst suchen. Der holt einen Megalo in Verteidigung. Ruaid holt indes Gunde, die dann die Undine nimmt. Tragoedia will LV 3 werden und baut dann mit der Gunde eine Mine. Dann setzt er noch eine und gibt ab.

Luis nutzt den Effekt seines Gaios und greift dann über die Mine an. Dann setzt er noch eine Karte, die von Gaios genommen wird.

Sein Gegner nach Steus mit Mulianglacia und ein Dracosack kommt aufs Feld. Der nutzt Effekt und zerschießt den Gaios weg. Tidal kommt noch und greift an, aber Luis hat Controller und Tidal zum Sieg.

Ruaid Ali 0-2 Luis Obermöller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.