Huy ist ein Spieler, der regelmäßig auf Turnieren anzutreffen ist. Genauso oft trifft man ihn mit einem bestimmten Deck an: Schwarzflügel. Im Folgenden schauen wir mal, wie er das Deck an die neue F&L-Liste angepasst hat. Schwarzflügel selbst war ja nicht betroffen, allerdings sind neue Decks als Gegner zu erwarten.

Deckliste von Huy Nguyens Schwarzflügel Deck

3 BW-Shura
3 BW- Kalut
3 BW- Bora
2 BW- Blizzard
1 BW- Zephyros
1 BW- Breeze
1 BW -Gale
2 Touguides from the Underworld

3 Pot of Duality
3 Black Whirlwind
3 Upstart Goblin
2 Mytiscal Space Typhoon
1 Allure of Darkness

1 Bottomless Trap Hole
1 Torrential Tribute
2 Mirror Force
3 Skill Drain
3 Icarus Angriff
1 Solemn Warning
1 Delta Crow
1 Compulsary Evacuation Device

Sehr auffällig ist, dass Huy auf Kräfte Rauben („Skill Drain“) im Main Deck setzt. Dieses blockt zwar eigene Monster, aber verhindert gleichzeitig andere Deckthemen komplett daran, ins Spiel zu kommen.
Huy war heute auf dem Turnier leider vorzeitig ausgetreten. Da aber viele Blackwing-Decks auf dem Turnier vertreten waren und damit allgemein sehr beliebt sind, veröffentliche ich sein Deck gerne noch als Ergänzung zu Maxis Deckliste.

Deck-Feature: Schwarzflügel von Huy Nguyen
Avatar

Kylina

Kylina beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel und ist Besitzer von Yugioh-Forum.com. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Spiel führte dazu, dass sie Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften wurde. Ihr schiedsrichterliches Highlight war der Head Judge Posten auf der Weltmeisterschaft 2014 in Rimini. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Zudem kümmert sie sich als Main Event Manager um die Abläufe der großen europäischen Turniere (Yugioh Championship Series, Europameisterschaft, manchmal auch die deutsche Meisterschaft). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.