Metagameanalyse

Ein herzliches Willkommen aus Köln heute.
Es haben sich heute 79 Spieler eingefunden und ein buntes Metagame ist vorhanden. Man kann deutlich einen Trend erkennen, welcher im Gegensatz zum letzten von mir reporteten Turnier in Dreieich verläuft. Viele alte Decks sind wieder auf der Bildfläche erschienen und doch zeigen sich die Metadecks aus dem letzten Format in neuer Pracht oder wie vor dem Erscheinen von „Lord of the Tachyon Galaxy“.

Lange Rede, kurzer Sinn hier ist der Überblick, der meist gespielten Decks:

Nixenrüstung: 11
Schwarzflügel: 9
Drachenherrscher (Pflanzen/Dracheneinheiten): 8 (6/2)
Magiebuch: 5
Übelschar: 5
Ewig Infernal: 3
Finstere Welt: 3
Monarch: 3
Sternzeichen-Kundler: 2
Bruderschaft der Feuerfaust: 2
Sechs Samurai: 2
Bujin: 2
Priesterliche Drachen: 2

Also doch ein vielschichtiges Metagame, mal sehen was sich heute durchsetzen wird.
Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.