Featured Match Finale: Dennis Verspeek vs Marcel Rambo

79 Spieler waren gestartet. Zwei sind jetzt noch übergeblieben: Dennis Verspeek und Marcel Rambo. Diese beiden werden den Sieg nun unter sich ausspielen und das besondere dabei: Beide sind im Team Nightmare und zunächt würfeln beide zwei sechser, ehe Rambo mit einer 4 gegen die zwei von Dennis gewinnt.

Rambo beginnt mit Magier, sucht damit Geheimnis und damit Masters. Das zeigt Zauberbuch des Lebens vor, kopiert Geheimnis und nimmt sich ein Fate auf die Hand. Dann settet er eine und gibt ab.

Dennis hat Teus mit Dragoons, aber Rambo kettet Maxx „C“. Linde und Megalo wandern auf seine Hand und der Teus will angreifen, aber Ramo spielt Fate auf den Magier, der verdeckt wird. Dadurh sucht Rambo ein Zauberbuch der Geheimnisse. Dennis setzt noch ein Monster und legt zwei nach hinten.

Sein Gegenüber ruft wieder einen Magier, der Verwarndt wird. Rambo schlägt auf den Tisch, zeigt dann drei Bücher vor um Hohepriesterin zu rufen. Als wäre das nicht genug, legt er noch eine zweite hin. Dann aktiviert Rambo das Geheimnisbuch um damit Powers zu suchen.Rambi schießt auf Dennis‘ verdeckte Spiegelkraft, spielt dann das Powers, kopiert es auf die andere Hoheprieserin durch Master. Teus wird überrannt und Fate kommt auf die Hand. Die andere Prieserin überrennt die verdeckte Linde, die Mander in defense holt. Rambo sucht sich einen Tower. Der wird dann auch aktiviert und eine Karte wird nach hinten gelegt.

Dennis ist wieder dran und ruft Hecht, der seinen Effekt aktiviert und dafür Abyssstör abwirft und Dide sucht. Dann überlagert er zu Lavalval Chain, und Rambo aktiviert Fate.Dennis hat Megalo mit Gunde und Dide, Mander macht die beiden gerufenen Monster zu 5, Vulcansauerier schießt, dann wird ein Gaia-Drache draufgespielt, und die beiden Monster laufen drüber und machen Schaden. Zum Ende wird die gesuchte Abyssphere gesetzt.

Rambo zieht und nutzt seinen Tower mit Fate. Dann nutzt er Spellbook of Life auf eine Priesterin, recycelt ein removtes Geheimnisse und spielt es auf Spellbook of Power. Dann ruft er Justice of Prophecy, spielt Spellbook of Powers auf ihn und schießt mit der Priesterin auf Gaia-Drache. Justice of Prophecy rennt über den Megalo und das Powers sucht Fate. Die Priesterin darf 2500 Schaden machen und mit einer gesetzten Karte darf Dennis, der Sphere auf Linde spielt und damit Leeed ruft.

Dennis zieht und schiebt zusammen.

Dennis Verspeek 1-0 Marcel Rambo

Beide greifen zu ihren Sideboards und Dennis beginnt das möglicherweise letzte Spiel des Tages mit drei verdeckten Karten.

Rambo beginnt, natürlich, mit Magier, und Dennis sieht sich dazu gezwungen, ihn mit Reißender Tribut vom Feld zu nehmen. Rambo sucht sich Secret und damit Magier. Dann spielt er den Turm und drei verdeckte. Dennis spielt Abyssphere und zeigt, dass die untersten 5 Karten seine geboardeten Fallen waren. WOW. Dann sucht er über Linde seinen Leeed und damit ist er am Zug.

Leeed will Schaden machen, rennt aber in eine Spiegelkraft. Er beendet seinen Zug mit einem verdeckten Monster.

Rambo will Tower nutzen, och ein MST schießt ihn Weg. Magier sucht Secrets, das Masters sucht und Dennis reagiert mit Abyssphäre auf Stör, der Infantry abwirft um damit den Magier vom Feld zu nehmen. Dann gibt Rambo an.

Dennis‘ Monster stirbt und er ruft Linde, die ein wenig Schaden austeilt. Damit gibt er ab.

Sein Gegner ruft Justice of Prophecy und spielt Masters auf Secrets um damit Powers zu suchen. Der Justice of Prophecy wird gepusht und rennt über Linde. Mander und Fate werden gesucht. Das Fate entfernt dann das verdeckte Monster (einen Bogenschützen) von Dennis und in der Endphase werden Hohepriesterin und Secrets gesucht.

Dennis kann aber nichts machen und Rambo…

… zieht nicht das dritte Spellbook! Secrets sucht Magier, welcher ausgespielt wird und einen Zauberturm bringt. Der wird aktiviert und Dennis darf wieder.

Der bringt nun Tidal, der in eine Bodenlose Fallgrube fällt. Damit muss er wieder abgeben.

Rambo nutzt den Feldzauber und ruft dann Justice of Prophecy. Fate nimmt Mander vom Feld und die beiden Monster machen Schaden. Zur Endphase werden Secrets und Hohepriesterin gesucht.

Dennis ruft Abyssocea, der von einer Teuflichen Kette geblockt wird. Rambo nutzt wieder den Feldzauber und hat immernoch keine drei Spellbooks… Aber Buch des Mondes auf den Magier! Damit ruft er zwei Hohepriesterinnen, schießt und ruft dann noch einen Veiler. Das ganze reicht natürlich!

MARCEL RAMBO GEWINNT DAS TURNIER!