Feature Match Runde 6: Jannis Tilmanns gegen Marcel Rambo

Es ist an der Zeit, beide Spieler, sowohl Jannis Tillmanns mit Mini-Mermail (Nixenrüstung) (siehe Deckfeature), als auch Marcel Rambo mit Magiebuch, stehen 5:0 und das ist quasi der Endkampf der Vorrunden.

Der Würfelwurf entscheidet, Marcel darf anfangen.

Marcel spielt Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung aus und sucht sich Magiebuch der Geheimnisse. Danach zeigt er Magiebuch der Geheimnisse, Magiebuch der Weisheit und Magiebuch des Meisters vor und Die Hohepriesterin der Prophezeiung betritt das Spielfeld. Anschließend wird Magiebuch der Geheiminsse akttiviert und er sucht sich Der Große Magiebuch-Turm. Anschließend wird Magiebuch des Meisters mit Vorzeigen von Der Große Magiebuch-Turm und sucht sich Magiebuch des Schicksals. Danach spielt er den Der Große Magiebuch-Turm aus, setzt noch zwei Zauber- / Fallenkarten verdeckt udn beendet seinen Spielzug.

Jannis ist am Zug und ruft Nixenrüstung Abysslinde per Normalbeschwörung, daraufhin aktiviert er ein Schwarzes Loch, doch Marcel aktviert Magiebuch der Weisheit auf Die Hohepriesterin der Prophezeiung, sowie Maxx „C“. Der Effekt von Nixenrüstung Abysslinde wird aktiviert und Jannis sucht sich Nixenrüstung Abyssleed. Der große Fisch überrennt Die Hohepriesterin der Propheizung, mehr geschieht in diesem Zug nicht mehr.

Dann ist Marcel am Zug und aktiviert Der Große Magiebuch-Turm, er legt Magiebuch des Schicksals unter sein Deck. Danach setzt er nur eine Karte verdeckt und gibt ab.

Wird Jannis die Situation ausnutzen können? Er normalbeschwört ein Altantischer Scharfschütze und geht in die Battle Phase, doch dann aktiviert Marcel Effektverschleierin auf Altantischer Scharfschütze. Zurück in der Main Phase aktiviert Jannis Nixenrüstung Abyssmegalo mit Abwurf Wassergeist und Nixenrüstung Abysshilde. Der Megalo betritt das Feld und eine Abyss-Sphäre wird gesucht. Atlantischer Scharfschütze wird als Kosten für den Effekt von Nixenrüstung Abyssmegalo geopfert. Der Effekt des Scharfschützen möchte die verdeckte Karte zerschießen, doch wird das Zwangsevakuierungsgerät von Marcel angekettet und der Nixenrüstung Abyssmegalo geht auf die Hand zurück. Nixenrüstung Abyssleed greift direkt an und Jannis beendet seinen Zug.

Wieder darf Marcel ein Buch zurücklegen, er wählt Magiebuch der Geheimnisse und zieht noch eine Karte. Die Gerechtigkeit der Prophezeiung betritt als Normalbeschwörung das Feld und ein Magiebuch der Weisheit wird aktiviert. Er setzt eine Karte und aktiviert in der End Phase den Effekt von Gerechtigkeit der Prophezeiung und sucht sich Magiebuch der Geheminisse und Die Hohepriesterin der Prophezeiung. Zudem aktiviert Jannis eine Abyss-Sphäre und er beschwört Nixenrüstung Abyssmegalo aus dem Deck.

Jannis ist am Zug und greift mit Nixenrüstung Abyssmegalo direkt an und Nixenrüstung Abyssleed wird von einer Teuflischen Kette angezielt. In Main Phase 2 werden beide dicken Fische zu Mechaphantomungeheuer Drachossack überlagert, dieser beschwört noch zwei Spielmakren indem er Nixenrüstung Abyssleed abhängt und Jannis beendet seinen Zug, nach einer weiteren gesetzten Karte.

Rambo legt Magiebuch der Weisheit unters Deck und zieht erneut eine Karte. Dann zeigt er Magiebuch der Gehemeinisse, Magiebuch der Macht und Magiebuch des Meisters vor um Die Hohepriesterin der Prophezeiung von der Hand spezialbeschwören. Nachfolgend aktiviert er den Effekt der Priesterin und entfernt Magiebuch des Meisters dafür. Abyss-Sphäre wird angeketttet und Nixenrüstung Absslinde betritt das Feld. Da die Nixenrüstung Abysslinde zerstört wird kommt ein Nixenrüstung Abysshecht per Spezialbeschwörung, welcher einen Nixenrüstung Abyssmegalo abwirft und einen Fischborg-Bogenschützen auf die Hand sucht. Nun aktiviert Marcel Magiebuch der Geheimnisse und sucht Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung. Dieser kommt per Normalbeschwörung und sucht ein Magiebuch des Lebens. Das Buch wird aktiviert, es wird Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung entfernt und Magiebuch des Meisters wird vorgezeigt. Auf die wiedergeborene Die Hohepriesterin der Prophezeiung aktiviert Marcel Magiebuch der Macht. Dann aktviert er ein Magiebuch des Meisters und zeigt ein Magiebuch der Macht vor um Magiebuch der Macht zu kopieren, erneut auf die wiederbelebte Die Hohepriesterin der Prophezeiung. Dann entfernt er ein Magiebuch der Macht und aktiviert den Effekt von Die Hohepriesterin der Prophezeiung auf Nixenrüstung Abysshecht. Die Hohepriesterin der Prophezeiung und Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung überlaufen die Token, die wiederbelebte Die Hohepriesterin der Prophezeiung läuft über Mechaphantomungeheuer Drachossack und Rambo sucht sich Magiebuch der Ewigkeit und Magiebuch des Schicksal. Er setzt noch eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beendet den Spielzug.

Dann ist Jannis drann und er normalbeschwört Nixenrüstung Abysshecht, er wirft Fischborg-Bogenschütze ab, sucht sich eine Nixenrüstung Abyssgunde und geht in die Battle Phase über. Als Reaktion kommt von Marcel Magiebuch des Schicksals mit zwei entfernten Büchern und er verdeckt Nixenrüstung Abysshecht. Daraufhin gibt Jannis auf.

Die zweite Runde darf Jannis beginnen und dies tut er mit Nixenrüstung Abysshecht, für dessen Effekt wirft er Nixenrüstung Abyssleed ab und sucht sich so einen Fischborg-Bogenschützen. Danach setzt er noch zwei Zauber- / Fallenkarten verdeckt und beendet seinen Spielzug.

Marcel beginnt mit Gerechtigkeit der Prophezeiung als Normalbeschwörung. Als Reaktion drauf aktiviert Jannis Antimagischer Duft. Dann geht Marcel in die Battle Phase und greift mit Gerechtigkeit der Propheizung in Nixenrüstung Abysshecht für einen Doppelkill an. In Main Phase 2 setzt er drei Zauber- / Fallenkarten verdeckt und Jannis aktiviert Abyss-Sphäre, jedoch kommt ein Maxx „C“ als Reaktion darauf von Marcels Hand. End Phase wird Linde durch Abyss-Sphäre zerstört und ein Nixenrüstung Abyssmander betritt das Feld.

Jannis ist am Zug und er beschwört Fischborg-Bogenschütze als Normalbeschwörung, beide Monster werden zu Gungnir, Drache der Eisbarriere synchronisiert. Jedoch wird Bodenlose Fallgrube angekettet und Gungnir, Drache der Eisbarriere wird entfernt. Fischborg-Bogenschütze betritt das Feld indem Nixenrüstung Abyssgunde abgeworfen wird, diese belebt Nixenrüstung Abyssleed wieder. Die Battle Phase beginnt und auf den Angriff von Fischborg-Bogenschütze wird die verdeckte Spiegelkraft von Marcel aktiviert. Danach setzt er noch eine Zauber- / Fallenkarte und beendet seinen Spielzug.

Bei Marcel kommt nun ein Magiebuch der Geheimnisse von Unten und er sucht sich Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung, dieser kommt per Normalbeschwörung und Marcel sucht sich Der Große Magiebuch-Turm, daraufhin geht er in die Battle Phase und greift an. In der Main Phase 2 setzt er vier Zauber- / Fallenkarten und beendet.

Erneut ist Jannis am Zug und er beschwört Nixenrüstung Abysshilde und greift Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung an. Zwischenzeitlich wurde Seelenentzug aktiviert. Dann gibt Jannis ab.

Marcel aktiviert Der große Magiebuch-Turm und gibt ab.

Doch nun ist Jannis wieder an der Reihe und er greift erneut mit Nixenrüstung Abysshilde direkt an. Danach setzt er eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Durch Der große Magiebuch-Turm wird nun Magiebuch der Geheimnisse zurückgemischt und Marcel zieht eine Karte. Keine weitere Aktion folgt und Jannis darf.

Er zeigt einen Nixenrüstung Abyssteus vor und wirft Nixenrüstung Abysslinde ab, jedoch Marcel kettet Maxx „C“ an und Jannis möchte sich nach der Beschwörung etwas suchen, aber Marcel aktiviert eine Effektverschleierin. Beide Nixenrüstungs Monster greifen an und Jannis gibt ab.

Marcel zieht eine Karte und beschwört Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung per Normalbeschwörung, dieser sucht ihm ein Magiebuch der Geheimnisse. Doch Marcel schiebt zusammen, da das Timeout naht und somit Marcel darf anfangen.

Marcel beginnt mit Der Magiebuch-Magier der Propheizung und der große Magiebuch-Turm. Danach aktiviert er Magiebuch der Geheimnisse und sucht sich Magiebuch der Ewigkeit, doch noch nicht genug, er aktiviert Magiebuch des Meisters mit Magiebuch der Ewigkeit zum Voreeigen und sucht sich Magiebuch der Weisheit. Der große Magiebuch-Turm wird aktiviert und zwei Zauber- / Fallenkarten werden gesetzt.

Das Timout wurde ausgerufen, daher hat Jannis jetzt den ersten Zug. Nixenrüstung Abyssstör wird abgeworfen für Nixenrüstung Abyssteus und die Beschwörung geht durch, jedoch wird zwischenzeitlich ein Maxx „C“ abgeworfen. Jannis sucht sich mit Nixenrüstung Abyssteus einen Nixenrüstung Abysshecht, welcher auch direkt per Norrmalbeschwörung das Feld betritt. Der Effekt wird aktiv und Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle wird abgeworfen und Nixenrüstung Abyssgunde wird gesucht. Ein weiterer Nixenrüstung Abyssteus mit Abwurf Nixenrüstung Abyssgunde betritt das Feld und Nixenrüstung Abyssgunde spezialbeschwört Nixenrüstung Abyssstör. Nixenrüstung Abyssstör und Nixenrüstung Abysshecht werden zu Abyss-Bewohner überlagert. Als Reaktion auf die Beschwörung wird Magiebuch der Weisheit auf Der Magiebuch-Magier der Propheiuzng gespielt. Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle kommt als Spezialbeschwörung durch das Entfernen von Nixenrüstung Abyssgunde und Nixenrüstung Abysshecht, welcher zuvor von Abyss-Bewohner abgehangen wurde. Jannis geht in die Battle Phase und greift mit Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung an, doch als Reaktion drauf wird Magiebuch des Schicksal aktviert, dafür werden Magiebuch der Geheimnisse und Magiebuch der Weisheit entfernt und Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle wird verdeckt. Abyss-Bewohner greift Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung an, beide Nixenrüstung Abyssteus greifen direkt an. Beide großen Fische werden zu Mechaphantomungeheuer Drachossack überlagert, doch dieser wird direkt von Effektverschleierin negiert. Er beendet nach noch zwei verdeckten Zauber- / Fallenkarten seinen Spielzug.

Rambo darf mit sieben Handkarten noch eine Karte aufziehen, er legt dann für den Effekt von Der große Magiebuch-Turm ein Magiebuch des Schicksals zurück, doch sogar mit neun Handkarten hat Marcel keine Möglichkeit mehr zu gewinnen und er schiebt zusammen.

Jannis bleibt somit unbesiegt in den Vorrunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.