Feature Match Runde 4: Martina Kölsch gegen Gaetano Garofalo (Whizzy)

In Runde 4 bestreitet Martina Kölsch mit Bujin gegen Gaetano Garofalo mit Schwarzflügel.

Die Würfel entscheiden und Whizzy darf anfangen. Er beginnt mit einem verdeckten Monster und zwei verdeckten Zauber- / Fallenkarten. Danach gibt er ab und Martina ist an der Reihe.

Martina aktiviert eine Feuerformation – Tenki und sucht sich einen Bujin Yamato, welcher auch direkt das Feld betritt. Sie setzt noch eine Karte verdeckt und möchte in der End Phase den Effekt von Bujin Yamato aktivieren, doch Whizzy hat eine Teuflische Kette.

In seinem Zug setzt Whizzy noch eine Karte und beendet.

Danach ist Martina wieder drann und spielt eine Bujingi Schildkröte aus, beide Bujin Monster werden überlagert zu Bujintei Susanowo, doch auf die Beschwörung kommt ein Zwangsevakuierungsgerät. Danach spezialbeschwört sie einen Photonendrescher und greift Whizzys verdecktes Monster an. Als Reaktion auf die Angriffsdeklaration aktivert Whizzy Icarus Angriff mit Ziel auf die verdeckte Z/F und den Photonendrescher. Das kommt durch und Whizzy ist an der Reihe.

Er beschwört einen Schwarzflügel – Bora der Speer , greift direkt an und ist fertig.

Martina ist drann, aktiviert Topf der Gegensätzlichkeit und deckt Bruderschaft der Feuerfaust – Bär, Ernste Warnung und Verbotene Lanze auf. Am Ende wandert Bruderschaft der Feuerfaust – Bär kommt und der Effekt wird aktiviert um Schwarzflügel – Bora der Speer zu zerstören, dann greift Bruderschaft der Feuerfaust – Bär direkt an und Martina sucht sich eine weitere Feuerformation – Tenki, welches sie in Main Phase 2 aktiviert und sie sich Bujin Yamato sucht.

Dann ist Whizzy wieder drann und ruft Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte per Normalbeschwörung, dieser zerstört Bruderschaft der Feuerfaust – Bär im Kampf. Dann setzt Whizzy noch eine Zauber- / Fallenkarte und gibt ab.

Wieder ist Martina am Spielzug, sie beschwört einen Bujin Yamato, doch wird eine Bodenlose Fallgrube als Reaktion an die Beschwörung gekettet. Danach komm eine Bujinincarnation und ein aus dem Spiel entfernter Bujin Yamato sowie Bujingi Schildkröte aus dem Friedhof kommen aufs Feld. Beide Monster werden zu Bujintei Susanowo überlagert und dieser aktiviert seinen Effekt. Ein Bujin Yamato wird auf die Hand gesucht. Im Damage Step kommt zuerst Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten bei Whizzy und bei Martina kommt ein Bujingi Kranich. Martina beendet ihren Zug.

Whizzy ist an der Reihe, dann kommt Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte per Normalbeschwörung und aus dem Grave werden Schwarzflügel – Vayu das Symbol der Ehre und Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte entfernt um Schwarzflügel Waffenmeister zu beschwören. Anschließend aktiviert Whizzy den Effekt von Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte auf Schwarzflügel Waffenmeister. Das Synchromonster greift an und erneut kommt ein Bujingi Kranich.

Anschließend ist Martina an der Reihe und der Effekt von Bujintei Susanowo wird aktiviert, Martina sucht sich einen weiteren Bujingi Kranich auf die Hand. Danach ruft sie Bujin Yamato per Normalbeschwörung und geht in die Battle Phase. Bujintei Susanowo greift mit Bujingi Kranichs Hilfe an und ein Angriff von Bujin Yamato reicht um Whizzys Lebenspunkte genau auf null zu bringen.

Es wird geboardet und Whizzy darf anfangen.
Dies tut er mit Topf der Gegensätzlichkeit, welcher Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten, D.D. Krähe und Schwarzer Wirbelwind aufdeckt. Whizzy nimmt sich Schwarzer Wirbelwind, beschwört nach dessen Aktivierung einen Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme und sucht sich dann einen Schwarzflügel – Zephyros die Elite. Danach setzt Whizzy noch zwei Zauber- / Fallenkarten verdeckt und beendet.

Martina ist am Zug und sie aktiviert auch Topf der Gegensätzlichkeit, sie zeigt Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla, Burderschaft der Feuerfaust – Bär und Schatteneinsperrender Spiegel vor. Sie nimmt sich den Spiegel auf die Hand und im Anschluß daran werden drei Zauber- / Fallenkarten verdeckt und ein Monster gesetzt. Daraufhin beendet sie ihren Zug.

Whizzy ist wieder drann, beschwört Schwarzflügel – Zephyros die Elite und er sucht sich dank Schwarzer Wirbelwind einen Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten. Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme greift an und Schneemannfresser wird aufgedeckt, Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme wird durch dessen Effekt zerstört und danach gibt Whizzy ab.

 

Erneut ist Martina am Zug und sie beschwört eine Bujingi Schildkröte, welche in der Battle Phase Whizzy’s Schwarzflügel – Zephyros die Elite angreift im Damage Step wirft Whizzy seinen Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten ab und nach der Schadensberechnung gibt Martina ab.

Nun ist Whizzy drann, er beschwört Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden, Whizzy aktiviert dessen Effekt, doch Schatteneinsperrender Spiegel kommt, draufhin aktiviert er Icarus-Angriff doch Straße zum Sternenlicht sagt nein, aber Martina hat keinen Sternenstaubdrachen im Extra Deck, welchen sie beschwören könnte. Durch Schwarzer Wirbelwind sucht er sich noch Schwarzflügel – Vayu das Symbol der Ehre und gibt ab.

Martina ruft einen Bujingi Quilin per Normalbeschwörung und Whizzy aktiviert Bodenlose Fallgrube als Reaktion auf die Beschwörung, daraufhin flippt sie jedoch eine Sichere Zone. Bujingi Quilin nimmt Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden im Kampf und Whizzy ist an der Reihe.

Whizzy zieht den zweiten Schwarzen Wirbelwind, woraufhin Schwarzzflügel – Shura die blaue Flamme kommt und sowohl ein Schwarzflügel – Bora der Speer als auch ein Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten werden gesucht. Schwarzflügel – Bora der Speer kommt per Spezialbeschwörung und Whizzy überlagert beide Monster zu Eisungeheuer Zerofyne. Martina muss sich wirklich mal eine Karte durchlesen, was ein Wunder. Schwarzflügel – Zephyros die Elite kommt aufs Feld indem ein Schwarzer Wirbelwind wieder auf die Hand geht. Danach kommt Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind per Spezialbeschwörung und sein Effekt wird auf Schneemannfresser aktiviert. Eisungeheuer Zerofyne greift Bujingi Quilin an und Martina nimmt 2300 Schaden, anschließend greift Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind über Schneemannfresser an und Schwarzflügel – Zephyros die Elite greift Martina direkt an. In Main Phase 2 werden beide Schwazflügel Monster zu Schwarzflügel Rüstungsmeister synchronisiert. Danach setzt Whizzy noch eine Zauber- /Fallenkarte und beendet seinen Spielzug.

Kann sich Martina von diesem Zug erholen? Sie setzt ein Monster und eine Zauber- / Fallenkarte, woraufhin sie abgibt.

Whizzy aktiviert Schwarzer Wirbelwind von unten und geht in die Battle Phase. Erneut liegt ein Schneemannfresser dort und Schwarzflügel Rüstungsmeister geht durch dessen Effekt. In Main Phase 2 kommt Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten per Normalbeschwörung und Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden wird gesucht, er setzt noch eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beendet.

Martina beginnt ihren Zug mit „Herz der Karten“ und ruft einen Bujingi Quilin, dieser überrennt Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten. Daraufhin setzt sie noch eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und gibt ab.

Whizzy überlegt, was er tun könnte und greift mit Eisungeheuer Zerofyne in Bujingi Quilin an. Danach setzt er noch eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beendet seinen Zug.

Martina setzt lediglich ein Zauber- / Fallenkarte verdeckt und gibt ab.

Wieder ist Whizzy drann, er greift an und beendet seinen Spielzug anschließend.

Von oben kommt eine Feuerformation – Tenki bei Martina, doch aktiviert Whizzy seinen Mystischer Raum-Taifun als Reaktion auf die Aktivierung und Martina schiebt zusammen.

Auf in Spiel Nummer 3, nun darf Martina anfangen und tut dies mit vier verdeckten Zauber- / Fallenkarten und einem verdeckten Monster.

Whizzy aktiviert Topf der Gegensätzlichkeit, er zeigt Icarus-Angriff, Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten und D.D. Krähe und nimmt den Icarus-Angriff. Whizzy setzt ein Monster und zudem drei verdeckte Zauber- / Fallenkarten.

Martina ist wieder an der Reihe, sie setzt noch eine weiter Zauber- / Fallenkarte.

Wieder ist Whizzy am Zug, er setzt eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beschwört danach einen Donnerkönig Rai-Oh.

Martina passt aktionslos.

Whizzy auch.

Endlich wieder eine Aktion, Bruderschaft der Feuerfaust – Bär betritt das Feld, doch er fängt sich eine Ernste Warnung. Daraufhin gibt Martina ab.

Erneut Whizzy am Zug, er setzt eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beendet seinen Spielzug.

Martinas Spielzug beginnt und sie gibt auch direkt wieder ab.

Whizzy setzt eine Zauber- / Fallenkarte verdeckt und beendet.

Martina passt erneut aktionslos.

Nach dem Ziehen einer Karte gibt Whizzy aktionslos ab.

Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla betritt das Feld und greift Whizzys verdecktes Monster an, als Reaktion kommt ein Icarus-Angriff, wofür der verdeckte Schwarzflügel – Zephyros die Elite geopfert wird. Whizzy zielt Martinas verdecktes Monster und ihre Sichere Zone an, diese kettet sie mit Ziel auf Donnerkönig Rai-oh an, welcher im Endeffekt entfernt wird. Martina geht ins Replay und greift Whizzy direkt mit Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla an. Danach kommt Topf der Gegensätzlichkeit und Horn des Phantomungeheurs, Ernste Warnung und Bujingi Quilin, sie nimmt Ernste Warnung. Sie aktiviert Feuerformation – Tensu um es mit Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla zu schießen, doch kommt die Teuflische Kette. Sie deckt noch Schatteneinsperrender Spiegel auf und Whizzy ist wieder drann. Während des Zugs wird Timeout ausgerufen.

Er aktiviert einen Schwarzen Wirbelwind und Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden will kommen, er aktiviert Schwarzer Wirbelwind, kettet einen Mystischer Raum-Taifun auf Schatteneinsperrender Spiegel an und sie aktiviert als Reaktion einen weiteren Schatteneinsperrenden Spiegel. Schwarzflügel – Vayu das Symbol der Ehre wird gesucht und Whizzy beendet.

Erneut ist Martina an der Reihe, sie setzt ein Monster verdeckt, dreht den Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla in Verteidigungsposition und setzt eine Zauber- / Fallenkarte.

Dann ist auch Whizzy schon wieder drann, was kann er noch tun?
Ein weiterer Schwarzer Wirbelwind kommt und Schwarzflügel – Bora der Speer kommt als Normalbeschwörung, doch kommt die Ernste Warnung und Whizzy gibt aufgrund der Auswegslosigkeit leider auf.

Somit gewinnt Martina knapp 2-1 gegen Whizzy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.