YCS London (England) im Oktober – Daten & Infos

YCS London, EnglandIn der Aufregung rund um die Europameisterschaft und die Ankündigung der Sealed YCS in Brüssel, Belgien etwas in den Hintergrund getreten ist die YCS London. Auch hier erwartet uns ein Turnier der Superlative, dass sich prima mit einem Besuch im Sherlock Holmes Museum und ähnlichen Londoner Sehenswürdigkeiten verbinden lässt.

Die Daten zur YCS London

Viel ist noch nicht bekannt. Wir werden weitere Daten im Laufe der Zeit hinzufügen. Aktuell dabei seit ihr auf der offiziellen Veranstaltungsseite.

  • Ort: ExCel Centre (1 Western Gateway, Royal Victoria Dock, London E16 1XL, Vereinigtes Königreich)
  • Datum: 26. & 27. Oktober 2013
  • Wichtiger Hinweis: Das Turnier ist auf der London MCM ComicCon. Teilnehmer erhalten automatisch freien Eintritt auf die Con! NEU: Das Gebäude ist recht groß, ihr müsst zum West-Eingang. Die passende Bahnhaltestelle ist „Custom House Station“. Achtung, Freitag gibt es zwei Schlagen: Eine für das Turnier, und eine für die Con. Passt auf, dass ihr in der richtigen steht! Mehr Infos auf der Konami-Seite.
  • Format: Advanced Constructed, ihr spielt also ganz normal mit eurem Deck.
  • Qualifizierung durch: Keine Qualifizierung notwendig, jeder kann teilnehmen
  • Teilnahmegebühr: 20 Pfund, dafür gibt es dann neben der Teilnahme auch gleich 5 Booster
  • Anreise: London hat mehrere Flughäfen, und auch die Deutsche Bahn fährt zu teilweise ganz guten Preisen dorthin. Für einen ersten Überblick empfehle ich unseren Werbepartner Opodo.de.
  • Nebenevents: Wurden noch nicht benannt, es wird aber wohl anlässlich der Veranstaltung noch etwas Besonderes geben

Neben dem Hauptevent wird es wie immer einige kleinere Nebenevents geben, die von „Win-A-Mat“-Turniere und „Sealed Play“ zu Veranstaltungen, die nur für jüngere Duellisten geeignet sind, reichen. NEU: Dieses Mal wird es ein paar spezielle Turniere geben. Nennenswert ist zum Beispiel ein Turnier, bei dem jeder ein Structure Deck: Saga of the Blue-Eyes White Dragon erhält, inklusive einer speziellen Spielmatte! Weitere Infos und alle Events gelistet auf der Konami-Veranstaltungsseite.

Weitere Infos zu allgemeinen Turnieren erhaltet ihr in unserer Info„Allgemeine Fragen und Antworten zu Yugioh-Turnieren für Einsteiger (FAQ)“.
Hier noch die offizielle Ankündigung von Ort & Termin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.