Interne oder Externe Spezialbeschwörung? Wir verraten es!Nachdem wir mit den Battles of the States eine sehr gute Turnierserie hatten, werden wir mit der Deutschen Meisterschaft wieder mal ein riesiges Turnier in Deutschland erleben. Zudem erwartet uns noch das eine oder andere größere Laden- oder Privatturnier, sowie ein ordentlicher Schwung Regionals, bevor wir dann in Frankfurt einen neuen Europameister finden. Das ist eine Menge an wichtigen Turnieren, auf die sich eine ausgiebige Turniervorbereitung richtig lohnt. Daher möchte ich im Folgenden ein paar wichtige Begriffe und Mechaniken rund um die Effekte erläutern.
Dieser Text richtet sich vornehmlich an weniger erfahrene Spieler. Erfahrene Spieler werden wenig, gute Schiedsrichter gar nichts Neues erfahren. Erfahrt mehr unter Kosten, Ziele, Aktivierungen und Auflösung eines Effekts.

Turniertipps: Kosten, Ziele, Aktivierungen und Auflösung eines Effekts – und was man dagegen (nicht) tun kann
Avatar

Kylina

Kylina beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel und ist Besitzer von Yugioh-Forum.com. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Spiel führte dazu, dass sie Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften wurde. Ihr schiedsrichterliches Highlight war der Head Judge Posten auf der Weltmeisterschaft 2014 in Rimini. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Zudem kümmert sie sich als Main Event Manager um die Abläufe der großen europäischen Turniere (Yugioh Championship Series, Europameisterschaft, manchmal auch die deutsche Meisterschaft). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Ein Gedanke zu „Turniertipps: Kosten, Ziele, Aktivierungen und Auflösung eines Effekts – und was man dagegen (nicht) tun kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.