Yugioh Europameisterschaft 2013Vergangenes Wochenende wurde auf der YCS der Ort und das Datum der Europäischen Meisterschaft 2013 verkündet. Gerade Deutsche Spieler hat die Ankündigung sehr gefreut: Die Europäische Meisterschaft im Yugioh Sammelkartenspiel wird in Frankfurt stattfinden!

Die Daten der Europäischen Meisterschaft 2013

Viele Daten sind noch nicht bekannt:

  • Ort: Frankfurt (höchstwahrscheinlich das Frankfurt am Main)
  • Datum: Freitag, 28.06, bis Sonntag 30.06.2013
  • Offizielle Infoseite: Konami Webseite zur EM
  • Liste der qualifizierten Spieler: hier

Von früheren Europäischen Meisterschaften kann man davon ausgehen, dass Samstags und Sonntags das Hauptevent stattfindet. Freitags können sich vermutlich wieder diejenigen, die Samstag nicht anstehen wollen, anmelden.
Auf den letzten Europäischen Meisterschaften war es zudem möglich, sich in den Regionals-Turnieren am Freitag vor Ort noch eine Qualifikation zu erkämpfen.

Wer in Sachen Qualifikation auf Nummer sicher gehen möchte, sollte stattdessen lieber auf die Deutsche Meisterschaft oder eine von größeren Läden veranstaltete Regionals fahren. (Besser noch beides :)) Hier ist die Chance auf eine Qualifikation besser, und spielerisch bedeutet es weniger Stress. Praktischerweise hat das JK Entertainment, welches in Frankfurt ansässig ist, am 8.6. noch so ein Turnier. Vermutlich wird das Turnier recht groß, eine gute Vorbereitung also. Ich selber werde vor Ort sein.

Und wer bis dahin keine Qualifikation erhalten hat, für den kann sich der Besuch der Europameisterschaft dennoch lohnen. Vor Ort wird es bestimmt wieder Händler zum Kaufen von Zubehör und wichtigen Karten geben, und auch das Tauschen mit Spielern ist erlaubt. Noch dazu gab es bisher auch immer interessante Neben-Events für diejenigen, die am Hauptevent nicht teilnehmen können oder wollen.

In dem Sinne: Man sieht sich in Frankfurt!

Europäische Yugioh Meisterschaft 2013 – Daten & Infos
Avatar

Kylina

Kylina beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel und ist Besitzer von Yugioh-Forum.com. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Spiel führte dazu, dass sie Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften wurde. Ihr schiedsrichterliches Highlight war der Head Judge Posten auf der Weltmeisterschaft 2014 in Rimini. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Zudem kümmert sie sich als Main Event Manager um die Abläufe der großen europäischen Turniere (Yugioh Championship Series, Europameisterschaft, manchmal auch die deutsche Meisterschaft). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.