Aufzieh (Wind-Up) Decks

Das Aufzieh-Deck (auch Windup-Deck genannt) ist immer noch vorne mit dabei. Aufgrund der vielen Spezialbeschwörungen der Monster ist es schnell möglich, auf viele und starke Xyz-Monster zu gelangen. Allerdings ist das Deck nicht allzu leicht zu meistern, viele Kombos müssen erst erlernt sein.

Deckliste vom Aufzieh-Deck

März-Update: Achtung, das Deck ist mit der Banned Liste vom 1.3.2013 so nicht mehr spielbar, da Aufzieh-Magier nur noch ein mal gespielt werden darf. Ersatzweise spielen manche Decks Beschwörungsmönch. Ebenso ist der Aufzieh-Träger und Sangan verboten.
Monster
3x Aufzieh – Hai
3x Aufzieh – Ratte
3x Aufzieh – Kaninchen
3x Aufzieh – Magier
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
1x Sangan

Spells: 14

1x Schwerer Sturm
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Topf der Trägheit
3x Aufzieh – Fabrik
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Feuerformation – Tenki (Anmerkung: Spielt nicht jedes Deck)

Fallen
2x Bodenlose Fallgrube
2x Ernste Warrnung
2x Dimensionsgefängnis
2x Reißender Tribut
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Feierliches Urteil

Extra Deck
1x Number 20: Gigabrillant
1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
1x Tiras, Keeper of Genesis
1x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 16: Shockmeister
1x Photonenfalter – Agent
2x Aufzieh Zenmei-Minen
1x Nummer 17: Leviathan Drache
1x Abyss – Bewohner
1x Maestrum der Dirigenten – Dschinn
1x Leviar der Meeresdrache
1x Temtempo, der Trommel Djnn
1x Aufzieh – Träger Zenmeilen
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung

Weiteres zum Auzieh-Deck

Schwächen/Stärken: Das Deck lebt von schnellen Spezialbeschwörungen und Kombinationen. Ist die richtige Kombo nicht auf der Hand, kann das Deck aber nicht allzu viel. Dafür ist das Side Boarden gegen dieses Deck schwierig. Maxx C und Nageldecke sind häufige Boardkarten.
Kosten: Es gibt keine spezifische, besonders teure Karte. Aufzieh-Hai und Aufzieh-Ratte aber zum Beispiel kosten jeweils schon 5-Euro, sodass die Summe der Karten dann doch nicht wenig ist. Es ist nicht das teuerste Deck, aber es gibt billigere.
Woher bekommt man am Besten die Karten?: Am besten einzeln besorgen, da das original-Set teilweise nicht mehr erhältlich ist. Aufzieh-Kaninchen, Aufzieh Zenmeister und Aufzieh-Zenmei-Minen sind als Nachdruck in Tins erschienen.