Yugioh Preiskatalog

Yugioh Preiskatalog: Auch 2013 wieder beliebt

Der Yugioh Preiskatalog ist ein recht dickes Buch, in dem alle bis etwa 2013 erschienenen Yugioh Karten abgebildet sind. Für Sammler alter Sets ist das gute Stück super, weil es hilft, fehlende Karten zu ermitteln. Und auch Spieler kommen oftmals an dem Preiskatalog nicht vorbei, denn hier kann man in Ruhe auch mal die weniger bekannten Kartentexte lesen und so auf neue Deck-Ideen kommen.

Nachdem der Preiskatalog 2012 schon ausgesetzt worden war, erschien er 2013 zum letzten Mal in der Printversion. Der Grund dafür ist vorwiegend, dass das Internet viel effizientere und zuverlässigere Wege bietet, den aktuellen Preis zu bestimmen, als es ein jährlich erscheinender Katalog kann.

Yugioh Preiskatalog 2013: Die Daten

Auch wenn er nicht mehr aktuell ist – für Sammler und Fans sind trotzdem einige interessante Daten drin:

  • über 10.000 Kartenabbildungen
  • nahezu alle Deutschen und Amerikanischen Yugioh Sammelkarten
  • Kartenwerte für alle Karten (Achtung, Stand 2013 – viele Karten waren damals noch nicht so teuer wie heute!)
  • Beschreibung vom Kartenaufbau
  • Hilfe bei der Erkennung von Fälschungen
  • Infos zu Fehldrucken
  • 768 Seiten

Fazit zum Yugioh Preis-Katalog

Für Einsteiger bietet der Katalog mit seinen Preis-Angaben für etliche tausend Yugioh-Karten einen guten Anhaltspunkt, um Tauschs zu bewerten. Realistisch gesehen sollte man aber lieber immer noch mal gegenchecken. (Wie, das haben wir im Artikel „Yugioh Karten Wert ermitteln“ beschrieben.) Denn: Die Preise im Yugioh Sammelkartenspiel sind immer in Bewegung. Erhält eine spielstarke Karte einen Nachdruck, sinkt sie meist im Preis. Wird sie über das Jahr plötzlich beliebter, steigt sie.

Bestellen kann man den Katalog portofrei beim Online-Versandhändler Amazon: Yu-Gi-Oh! Preiskatalog 2013: Katalog für Yu-Gi-Oh! Spiel und Sammelkarten

Kylina

Kylina ist Besitzerin von Yugioh-Forum.com und beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Darunter fallen auch zahlreiche Schiedsrichter-Rollen wie zum Beispiel Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert