Yu-Gi-Oh!, Pokémon & Co.: Was macht den Reiz der Sammelkartenspiele aus? Was für die meisten von uns, die wir yugioh-forum.com besuchen, einfach normal ist, ist für Freunde und Verwandte oft ein Buch mit sieben Siegeln. Weshalb wir den ganzen Samstag auf einem Turnier unterwegs sind, oder warum wir alle paar Wochen das Erscheinen neuer Karten feiern, ist für diese uns zahlenmäßig weit überlegene Menschengruppe einfach unverständlich.
An dem Punkt möchten wir von yugioh-forum.com arbeiten: Mit unserer 14-Seitigen PDF mit dem Titel „Yu-Gi-Oh!, Pokémon & Co.: Der Reiz der Sammelkartenspiele“ möchten wir helfen, um zumindest etwas bei unserem Hobby mitreden zu können.

Da dieses Projekt noch jung ist, gibt es bestimmt noch Stellen zur Verbesserung. Wenn ihr welche findet, teilt sie uns mit, damit wir gemeinsam die PDF nach und nach immer weiter verbessern können.

Außerdem würde es uns freuen, wenn ihr das Dokument verbreitet: Durch Facebook-Likes, Verweise auf euren eigenen Blogs oder schlicht und ergreifend das Ausdrucken und Hinlegen auf den Schreibtisch eines Verwandten deiner Wahl hilfst du dabei, dass es interessierten Menschen in die Hände fällt. :)

Sammelkartenspiele einfach für Einsteiger erklärt
Markiert in:         
Avatar

Kylina

Kylina beschäftigt sich schon seit 2003 mit dem Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel und ist Besitzer von Yugioh-Forum.com. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Spiel führte dazu, dass sie Head Judge (Oberschiedsrichter) vieler YCS Turniere und Europameisterschaften wurde. Ihr schiedsrichterliches Highlight war der Head Judge Posten auf der Weltmeisterschaft 2014 in Rimini. Heutzutage kümmert sie sich um die europaweit bekannten Turniere von Silver-Cards.de, die regelmäßig in Ihrer Heimatstadt Köln stattfinden (mehr dazu unter https://silver-cards.de/news/yugioh-turniere-von-silver-cards-de/). Zudem kümmert sie sich als Main Event Manager um die Abläufe der großen europäischen Turniere (Yugioh Championship Series, Europameisterschaft, manchmal auch die deutsche Meisterschaft). Sagt gerne auf den Events Hallo! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.