Feature Match Top 4: Agents VS Karakuri (Anthony Tutu VS Denis Miric)

Antony und Denis spielen mit Ihren Karakuri und Angel Decks nun um das Einzug ins Finale der Stand Alone Challenge in Bochum. Wer wird gewinnen?

Tutu beginnt mit Karakuri-Händler Nr. 177 „Inashichi“ und sucht Karakuri-Geldspeicher. Dies spielt er aus, dreht den Händler und sucht Karakuri Komachi Nr. 224 „Ninishi“. Er setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Mirirc beginnt mit Sendbote der Rätsel – Erde, welche sogleich eine Sendbote der Schöpfung – Venus sucht. Dann eine Gedankenkontrolle auf den Händler und es kommt Gachi Gachi Gantetsu. Dann setzt Denis eine Zauber- oder Fallenkarte.

Tutu normalbeschwört Karakuri Komachi Nr. 224 „Ninishi“ und dann Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“. Es folgt Reißender Tribut bei Miric und eine Straße zum Sternenlicht bei Tutu, welche Sternenstaubdrache bringt. Es folgt eine Instantfusion bei Tutu zur Fusionsbeschwörung von Cybersaurus. Mit Ninishi zusammen gibt es eine Synchro auf Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x „Bureido“. Der sucht Karakuri-Wachhund Nr. 313 „Saizan“. Dann Synchro mit Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“ und Karakuri-Wachhund Nr. 313 „Saizan“ auf einen Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x „Bureido“, der Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ spezialbeschwört. Der dreht sich selber von Verteidigungsposition in Angriffsposition und Tutu zieht 2 Karten. Dann folgt Wiedergeburt auf Cybersaurus und noch ein Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x „Bureido“. Der sucht Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ und der dreht Gachi Gachi Gantetsu in Angriffsposition. Topf der Trägheit mischt 5 Monster rein und Tutu zieht 2 Karten. Denis sieht ein, dass er keine Chance mehr hat, zu gewinnen.

Tutu gewinnt klar und deutlich das erste Spiel durch einen megamächtigen Kombozug.

1:0 für Tutu.

Denis beginnt das nächste Spiel mit Sendbote der Schöpfung – Venus und darf sich drei Mystische Bälle des Scheins holen. Er fällt auf 6500 Life. Dann spielt er einen Notfallteleport auf Psi-Befehlshaber. Er synchronisiert auf Sternenstaubdrache und einen Gachi Gachi Gantetsu daneben. Er beendet.

Tutu spielt Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ als Normalbeschwörung und dreht ihn selbst. Er geht in die Kampfphase und dann in die Main-Phase 2. Dann spielt er Karakuri-Geldspeicher, der ihn dreht und Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“ sucht. Tutu setzt vier Zauber- oder Fallenkarten.

Denis greift mit Sternenstaubdrache an, was durchkommt. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Tutu beschwört Karakuri Komachi Nr. 224 „Ninishi“ und nutzt die zweite Normalbeschwörung für Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“. Er macht eine Synchrobeschwörung auf Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“. Der Effekt kommt durch und bringt ihm Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“ in Verteidigungsposition. Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ dreht Sternenstaubdrache in Verteidigungsposition. Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ rennt über Sternenstaubdrache. Es wird abgegeben.

Miric setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.
Tutu spielt Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ aus und Miric hat Reißender Tribut, woraufhin TutuStraße zum Sternenlicht aufdeckt. Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ dreht Gachi Gachi Gantetsu in Angriffsposition. Es wird ein Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ mit Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“ gemacht, der Karakuri-Ninja Nr. 919 „Kuick“ auf das Feld beordert. Noch ein Reißender Tribut bei Miric. Der wird von Sternenstaubdrache negiert. Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ greift Gachi Gachi Gantetsu an. Der nächste Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ haut drauf und Miric lässt Gachi Gachi Gantetsu in den Friedhof gehen. Karakuri-Ninja Nr. 919 „Kuick“ greift auch an und Miric fällt auf 1200. Tutu beendet.

Denis spielt Chaos Hexer in Verteidigungsposition. Er entfernt dazu Gorz, Gesandter der Finsternis und eine Kugel. Chaos Hexer entfernt Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“. Dann kommt Effektverschleierin als Normalbeschwörung auf das Feld. Gedankenkontrolle von Miric auf Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ von Tutu. Eine Synchro auf Schrottdrache folgt, der wird von Feierliches Urteil negiert. Es wird abgegeben.

Tutu setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Miric nutzt Chaos Hexer und entfernt Kuick.

Tutu passt.

Miric greift mit Chaos Hexer an. Er setzt ein Monster.

Tutu spielt Karakrui-Händler aus. Er nutzt den Effekt und sucht Karakuri-Geldspeicher. Dann dreht der Karakuri-Geldspeicher den Händler und sucht Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Denis flippt Sendbote der Schöpfung – Venus und eine Bodenlose Fallgrube folgt bei Tutu. Miric entfernt eine Sendbote der Schöpfung – Venus, die sich noch im Friedhof befindet, für Meister Hyperion. Der Effekt trifft einen gesetzten Schwerer Sturm. Tutu sieht ein, dass er keine Chance mehr hat, zu gewinnen.

Denis gleicht aus und es steht 1:1.

Tutu darf anfangen. Dies tut er mit einem gesetzten Monster. Dann setzt er zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Miric hat Schwerer Sturm. Fiendish Chain und Buch des Mondes gehen. Dann kommt Fremdenführerin aus der Unterwelt. Die sucht Sangan. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Der Gegenüber ist am Zug.

Wieder spielt Tutu Karakuri Geldspeicher und sucht Karakuri-Aufbau. Er spielt ihn aus und flippbeschwört Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“. Karakuri-Aufbau hat einen Counter. Tutu zieht zwei mit Aufbau, weil Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ sich selber gedreht hat. Synchro auf Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor. Ein Dimensionsriss kommt und Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor greift Sangan an. Magischer Zylinder verhindert den Angriff! Time Out wird ausgerufen!

Erster Zug bei Miric. Er macht aus Fremdenführerin aus der Unterwelt und Sangan Aufzieh-Zenmaines in Angriffsposition. Dann greift er an. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Am Ende des Zuges geht Dimensionsriss.

Tutus letzter Zug. Er muss jetzt alles raushauen, um zu gewinnen. Er fängt an mit Karakuri Komachi Nr. 224 „Ninishi“. Die kommt durch. Eine zweite Normalbeschwörungl wird genutzt und bringt Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“. Synchro auf Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“. Der kassiert Effektverschleierin. Da Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“ danach in Magischer Zylinder rennt, gewinnt Miric.